Frische Brise statt Krise – diese Botschaft der CURSOR Software AG auf der diesjährigen CRM-expo in Nürnberg traf genau ins Schwarze. „Die Investitionsbereitschaft bei CRM-Systemen hat branchenübergreifend wieder deutlich zugenommen“, fasst CURSOR-Vorstandschef Thomas Rühl seine Messeindrücke erfreut zusammen. „Mit unseren Produkten treffen wir den Nerv potenzieller Anwender genau“, ergänzt Vertriebsleiter Andreas Lange.
CURSOR-CRM 2010: Für Ihren Erfolg viel Neues an Bord!
Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht. Erfolgreich ist, wer die Segel richtig setzt. Setzen Sie jetzt die Segel richtig und gehen Sie auf Erfolgskurs mit CURSOR-CRM! Exakte Infos für schnelle Entscheidungen, flexible Anpassung an Ihre Anforderungen und mehr Schlagkraft im Vertrieb: für Ihren Erfolg hat CURSOR-CRM 2010 viel Neues an Bord:
Schönes Spiel, begeisterte Gäste: CURSOR-Golfcup 2009
„Wir hatten einen sehr schönen Tag“ – dieser Aussage eines Teilnehmers schließen sich sicher alle Gäste des zweiten CURSOR CRM-Golfcups an. Insgesamt 70 Teilnehmer trafen sich am 25. September bei herrlichem Wetter im – einer der schönsten Golfanlagen Hessens. 48 Golfer gingen zum Wettspiel auf die große Runde. Die übrigen nutzten die Gelegenheit, begleitet von erfahrenen Trainern erste Golf-Erfahrungen zu „schnuppern“. Begeistert waren danach alle.
Frische Brise statt Krise: CURSOR wächst gegen den Trend - Highlights auf der CRM-expo
Erfolg mit System: erfrischende Lösungen für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kostensenkung präsentiert die CURSOR Software AG auf der CRM-expo in Nürnberg. "Mit CURSOR-CRM flutschen die Geschäftsabläufe", freut sich Unternehmensgründer und CRM-Pionier Thomas Rühl. Immer mehr Unternehmen gehen so auf Erfolgskurs. Das zeigt das CURSOR-Umsatzplus von 12% in den ersten sieben Monaten dieses Jahres.
München, Madrid, Mailand: ein Tag, drei Konferenzen, Sie sind dabei!
Online-Konferenzen sind die clevere Alternative zur Dienstreise. Immer häufiger auf dem Prüfstand stehen Reisekosten für Arbeitsbesprechungen, Meetings usw. – gerade in schwierigen Zeiten. Dienstreisen beanspruchen viel wertvolle Arbeitszeit, Staus und das Warten auf Flug und Bahn kosten Nerven. CURSOR hat zusammen mit den Spezialisten von eine intelligent integrierte Lösung für die Organisation von Internet-Konferenzen entwickelt. Vertriebschef Andreas Lange: "Mit der Organisation von Online-Konferenzen aus dem CRM heraus gewinnen unsere Kunden viel Zeit, sparen Reisekosten und entlasten Vertrieb und Projektleiter vom täglichen Terminstress.“
Kontakte schnell und fehlerfrei erfasst: Visitenkarten-Scanner füttert CURSOR-CRM
Ein erfolgreicher Termin. Klasse Kontakte, das Geschäft winkt. Nun ganz schnell die Kontaktdaten erfasst und die versprochenen Infos senden. Dabei kann dann schon mal was schief laufen – besonders wenn sich wie z. B. auf Messen dutzende Visitenkarten in kurzer Zeit ansammeln. Alles abzutippen ist eine nervtötende, zeitaufwändige und fehleranfällige Prozedur. Viel einfacher und entspannter klappt es mit dem neuen Modul Visitenkarten-Scanner von CURSOR. Der USB-Scanner passt in jede Tasche und erledigt den Job im Handumdrehen.
Die Zukunft des CRM – Vortrags-Highlights auf der CRM-expo
Frische Brise statt Krise: Erfolgreiche Unternehmen reagieren schnell und flexibel auf Marktchancen. Sie navigieren mit aktuellsten Informationen zielsicher auf Erfolgskurs. Sie haben einen schlagkräftigen Vertrieb und besten Kundenservice. CURSOR-CRM bietet hierfür beste Voraussetzungen. Erfahren Sie bei CURSOR auf der CRM-expo, wie Sie jetzt die Segel richtig setzen und auf Erfolgskurs gehen. Wertvolle Anregungen erhalten Sie bei einem Besuch unseres Standes E10 gleich am Halleneingang und in den Kongressforen. Hier unsere Highlights:
ENSO Energie Sachsen Ost AG entscheidet sich für EVI Jet
Die ENSO Energie Sachsen Ost AG in Dresden stellt ihre seit 1999 für Geschäftskunden eingesetzte CRM-Lösung EVI CS auf die neue Java-basierte Version um. Das Projekt wurde im Juli 2009 gestartet, die Produktivsetzung ist für Februar 2010 geplant.
Da die alte Applikation den gestiegenen Anforderungen nicht mehr genügte, suchte man beim ostsächsischen Strom- und Gasversorger eine neue, leistungsstärkere Software.
Workshop Web Services und CRM auf der CRM-expo: Die Revolution in der Schnittstellentechnologie!
Stellen Sie sich vor: aktuell benötigte Informationen stehen sofort, ohne langes Suchen zur Verfügung. Datenpflege und -aktualisierung gelingt auf Knopfdruck. Menschen und Systeme kommunizieren reibungslos. Das klappt mit Web Services – nützlichen Helfern, die den „Turbo“ in Ihre Abläufe bringen. Der Datenaustausch zwischen verschiedenen IT-Lösungen und die Kommunikation mit Informationsdiensten gelingt so schnell und erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen.
Expertenbeitrag: Die Webservicetechnologie im Kundendatenmanagement
Ein Beitrag von Daniel Bonk, Geschäftsführer der Bonk Consulting GmbH, Ilmenau
Die Qualität von Kunden- und Adressdaten und der Umgang mit ihnen stellen in jedem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren dar. Sie beeinflussen wesentlich die Geschäftsprozesse im Unternehmen und das damit verbundene Kundenbindungspotential. Die Einbindung spezialisierter Kundendatendienste über Webservice-Technologie kann die Datenqualität schnell und wirkungsvoll verbessern.
IT-Strategie für Hessen: Staatssekretär Saebisch zu Besuch bei CURSOR
Das Ziel einer einheitlichen IT-Strategie für Hessen und die gezielte Förderung mittelständischer Unternehmen im IT-Sektor waren Hauptthemen beim Besuch von Staatssekretär Steffen Saebisch am 15. Juli bei der CURSOR Software AG. Begleitet wurde der hochrangige Politiker von dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und innenpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Wolfgang Greilich, und dem Kreisvorsitzenden der Jungen Liberalen, Jakob Richert.
Optimaler Kundenservice dank Internet-Ticketportal
Sie möchten Kunden und Mitarbeiter begeistern und zugleich Kosten senken? Mit praxisgerechten Geschäftsprozess-Lösungen für CURSOR-CRM erreichen Sie Ihre Ziele!
Bestes Beispiel: Das Internet-Ticketportal für CURSOR-CRM ist der schnellste Draht zum Kundenservice. Für jede Anfrage oder Reklamation wird im System ein so genanntes „Support-Ticket“ angelegt, das sämtliche zur Bearbeitung erforderliche Informationen enthält und in dem erledigte und geplante Aktionen ersichtlich sind. Das Ticketportal ermöglicht Ihren Kunden jederzeit einen Einblick in den momentanen Bearbeitungsstatus.
Perfekt informiert mit einem Klick: die CURSOR-CRM-Startseite!
So starten Sie perfekt informiert in den Tag und bleiben stets auf dem Laufenden: Die Startseite von CURSOR-CRM bietet Ihnen stets einen Überblick zu den für Sie persönlich wichtigsten Themen.
Partner der Energiewirtschaft: CURSOR auf dem BDEW-Kongress 2009
Der BDEW Kongress 2009 in Berlin war ein Ereignis der Superlative und Jahreshöhepunkt für die deutsche Energie- und Wasserwirtschaft: Mehr als 1400 hochkarätige Teilnehmer, Vorträge ranghöchster Politiker (Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und José Manuel Baroso, Präsident der Europäischen Kommission) und über 100 akkreditierte Journalisten erlebten ein Programm unter dem Motto „Zukunft gestalten: Investitionen für Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit“.
akf servicelease optimiert Geschäftsprozesse mit CURSOR CRM
Die akf servicelease GmbH setzt auf CURSOR CRM, um Geschäftsprozesse zu straffen und den Kundenservice erlebbar zu verbessern. Wenige Wochen nach Inbetriebnahme der Software sind die Fortschritte im Geschäftsalltag schon deutlich spürbar.
CURSOR steigert Umsatz und Ergebnis - 2008 erfolgreichstes Jahr
Auf der Hauptversammlung der CURSOR Software AG am 2. Juni 2009 gab es gleich mehrere positive Nachrichten: Nach dem erfolgreichen Jahr 2007 konnten die Ziele auch 2008 in vollem Umfang erreicht werden. Das Gießener Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für Geschäftsprozess- und Kundenbeziehungsmanagement (Fachbegriff CRM). Der Umsatz bei CURSOR stieg um über 13% auf über 5,6 Mio. Euro und der Cashflow aus dem laufenden Geschäft betrug rund 1,15 Mio. Euro – eine Steigerung von 189%. Bei der CURSOR-Tochter sank der Umsatz wie prognostiziert leicht auf 2,1 Millionen Euro. In der Konzernbetrachtung ergibt sich ein Gesamtumsatz von 7,34 Mio. Euro und ein Jahresüberschuss von 375.000 Euro...
Besserer Kundenservice, geringere Kosten: mit EVI auf Erfolgskurs!
Schnelle Vertriebserfolge sind auf dem Energiemarkt kaum mehr zu erzielen. Die Preistransparenz ist gestiegen, die Kundenloyalität nimmt weiter ab. Neue Strategien sind gefragt, will man weiter auf Erfolgskurs bleiben. Erfolgreiche Energiedienstleister und Netzbetreiber erkennen diese Veränderung und setzen den Kurs neu: Abgeleitet aus Mengen-, Margen oder Portfolio-Zielen werden innovative Vertriebsstrategien entwickelt. Die IT-Lösungen EVI und TINA bieten dabei wertvolle Unterstützung.
CRM und BI: Mit besserer Vertriebsplanung erreichen Sie das Ziel!
Eine solide Vertriebsplanung ist der Schlüssel zum Erfolg - das gilt besonders in schwierigen Zeiten. Für eine erfolgreiche Durchführung in der Praxis sind professionelle IT-Werkzeuge für Geschäftsprozess- und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) sowie Datenauswertung und Entscheidungsvorbereitung (Business Intelligence, kurz BI) unerlässlich. Davon überzeugten sich Interessierte aus den unterschiedlichsten Branchen (u.a. Banken, Berater, Hochschulen, Verbände, Dienstleister, Maschinen- und Anlagenbauer) am 13. Mai auf einer Fachtagung des CURSOR-Partners crm-consults, Wettenberg. Geschäftsführer Gero Hofmann begrüßte die Gäste im stilvollen Rahmen der geschichtsträchtigen Burg Gleiberg...
IT-Integration 2.0 – Profitieren Sie von Wettbewerb und Regulierung
Intelligente IT-Werkzeuge und automatisierte Geschäftsprozesse sind nicht nur in der Energiewirtschaft der Schlüssel zum Erfolg. Ob im Vertrieb oder Netz, der Kostendruck wächst. Hinzu kommen bei vielen Geschäftsprozessen immer wieder regulierungsbedingte Veränderungen. Doch die Herausforderungen bieten auch Chancen: Wer Probleme wie isolierte IT-Systeme, schleppende Geschäftsvorgänge und hohe Prozesskosten in den Griff bekommt, wird von Wettbewerb und Regulierung profitieren.
Hannover Messe: Kundengewinnung und Kundenbindung als Chance
Positive Signale gab es beim erstmaligen Auftritt von CURSOR auf der Hannover Messe. Diese ist „Marktplatz der Leitmessen“ – entsprechend breit gefächert war das Spektrum der Interessenten: vom Anlagen- und Maschinenbauer, über Energieversorger bis hin zu Personaldienstleistern.
„In der aktuellen Situation gilt es, in die Offensive zu gehen und das Neukundengeschäft zu forcieren. Wir haben die richtigen, zeitgemäßen Lösungen für die resultierenden CRM- und Prozessmanagement-Aufgaben“, wertet Sandra Krug, Leiterin Geschäftsfeldentwicklung, die Erfahrungen in Hannover als Bestätigung für die Geschäftspolitik.