Mit CURSOR-CRM profitieren Anwender von einer starken Gemeinschaft, die sich ständig weiterentwickelt. Wir haben für Sie aktuelle Informationen in Kurzform zusammengestellt:
Partnertag 2008: Erfolgreich mit CURSOR-CRM!
Auf Einladung der CURSOR Software AG fand das erste Partnertreffen am 10. Dezember 2008 im Landhotel Naunheimer Mühle in Wetzlar statt. Anwesend waren Geschäfts- und Vertriebsleitung, Verantwortliche für das Produkt- und Partnermanagement seitens CURSOR sowie die Partner. Die Teilnehmer nutzten intensiv die Möglichkeiten zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch.
Alle Jahre wieder: So organisieren Sie Kartengrüße optimal!
Der Termin steht fest - dennoch wird es alle Jahre wieder recht hektisch, wenn es an den Versand der Weihnachtsgrüße geht. Die Herausforderung besteht darin, unternehmensweit die gewünschten Empfänger herauszufinden und rechtzeitig die benötigte Menge an Karten zu bestellen, zu schreiben und zu versenden.
CURSOR-CRM 2009: Neue Version setzt Highlights
Kunden gewinnen - Kunden binden - Kosten senken: mit CURSOR-CRM erhalten Sie eine optimale Unterstützung für Ihre Geschäftsprozesse und gehen so schnell auf Erfolgskurs. Bei Schnelligkeit, Flexibilität und Ergonomie setzen unsere Lösungen in der Version 2009 neue Standards.
CURSOR-CRM: Partner zertifiziert, weitere Partner gesucht
Die , Fulda, und die , Wettenberg, sind die ersten zertifizierten Vertriebs- und Implementierungspartner (VIP) für CURSOR-CRM. Beide Unternehmen erhielten am 6. November 2008 auf der CRM-expo in Nürnberg ihre Zertifizierungsurkunde. "ECOPLAN und crm consults legen mit uns gemeinsam den Grundstein für ein Partnernetzwerk", erläutert Bianca Bergmann, bei CURSOR für das Partnermanagement verantwortlich. "Das VIP-Konzept ist ein wesentlicher strategischer Pfeiler bei der Realisierung unserer Wachstumsziele." Während bestimmte Kernbranchen wie Energiewirtschaft und Banken/Finanzdienstleister direkt von CURSOR betreut werden, sollen branchenspezialisierte VIPs verschiedenste...
CRM-Lösung unterstützt Privatkundengewinnung bei ESWE
Die offensive Geschäftsstrategie der , zahlt sich aus. Die im Zuge des Liberalisierungsprozesses bis 2007 erlittenen Verluste bei Privatkunden im Strombereich hat das Querverbundunternehmen mittlerweile mehr als kompensiert. Eine zentrale Rolle spielt dabei die bereits seit 2002 eingesetzte CRM-Software EVI, die man seit Beginn 2008 intensiv auch im Privatkundenbereich nutzt.
Besucher der CRM-expo begeistert: CURSOR überzeugt mit Leistung und Charme
Blick auf den CURSOR-Stand
„Herzlich Willkommen bei CURSOR“ hieß es am 5. und 6. November auf der 10. CRM-expo in Nürnberg. Die Resonanz auf das CURSOR-Angebot war enorm – Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl berichtet erfreut von der „erfolgreichsten CRM-expo aller Zeiten“. Zahlreiche viel versprechende Kontakte, ein großes Echo auf die Anwendervorträge und nicht zuletzt der hervorragende 2. Platz für die Landesbank Hessen-Thüringen (HELABA) beim stehen nach zwei intensiven Messetagen in der Positivbilanz.
Gratulation: Helaba ausgezeichnet mit CRM Best Practice Award!
Beim CRM Best Practice Award 2008 errang das CRM-Projekt der Landesbank Hessen-Thüringen (HELABA) einen hervorragenden zweiten Platz in der Kategorie „Weiterentwicklung“. Bereits seit 1997 arbeitet die HELABA mit CURSOR-CRM. Dr. Roland Röder, der das Projekt auf der CRM-expo im Rahmen des Anwenderforums vorstellte, freute sich über „das Lob für unsere Leistungen, die wir gemeinsam mit CURSOR erzielt haben.
Auf Erfolgskurs mit CURSOR-CRM: Praxisberichte auf der CRM-expo
Best Practice macht den Unterschied: Sie als Besucher der CRM-expo 2008 erhalten im Rahmen des Kongress-Programms in zahlreichen Praxisvorträgen wertvolle Ideen und Anregungen rund um das Thema CRM. Versäumen Sie nicht die folgenden Beiträge von CURSOR-Kunden und -Experten:
10 Jahre CRM in Deutschland - Status Quo & Ausblick
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der CRM-expo interviewte hochrangige CRM-experten zu CRM-Trends und Erfolgsfaktoren. Mit dabei: CURSOR-Vorstand Jürgen Topp.
"Wir stehen heute an einem markanten Wendepunkt, der die herkömmliche Definition von CRM sprengt", beurteilt der erfahrene Manager die aktuelle Situation.
Web Services: eGECKO CRM integriert Angebotskonfigurator
Die CSS GmbH, aus Fulda, setzt im Vertriebs- und Kundenmanagement auf eGECKO CRM. Der Spezialist für Softwarelösungen für Controlling, Rechnungswesen und Personalwirtschaft vermarktet die auf CURSOR-CRM basierende Lösung auch im Rahmen des eigenen Produktangebots. Als Highlight erhalten Anwender eine komfortable Anbindung des eGECKO Angebotskonfigurators, die über Web Services realisiert wurde.
LuxEnergie setzt auf effiziente Geschäftsprozesse
Erfolg mit System: bei der Lux Energie S.A. in Luxemburg wurde das CRM-System EVI von CURSOR passgenau auf Organisationsstruktur und Geschäftsprozesse zugeschnitten.
Die CRM-Lösung ist der zentrale Unternehmensmotor, der alle anderen IT-Anwendungen integriert.
Greenpeace Energy entscheidet sich für CURSOR-CRM
Greenpeace Energy eG hat sich Anfang September 2008 nach sorgfältiger Anbieterauswahl für die Einführung einer Geschäftsprozess- und Kundenmanagementlösung (CRM) der CURSOR Software AG entschieden.
Greenpeace Energy bietet Produktion, Handel und Versorgung mit sauberem Strom aus einer Hand.
CURSOR realisiert GeLi Gas bei enviaM
Mit der CRM-Integration der Prozesse der GeLi Gas zum 31. Juli 2008 hat die enviaM die Marktkommunikation in den von der BNetzA vorgegebenen Strukturen vollständig für Strom und Gas in Betrieb. Bereits zum 1. August 2007 wurden die Prozesse der GPKE in die CRM-Lösung EVI der CURSOR Software AG integriert.
CRM-Kongress 2008: Einblicke in die Zukunft des CRM
Wie sieht CRM in der Zukunft aus? Antworten auf diese Frage standen im Mittelpunkt des 8. CRM-Kongresses, zu dem die CURSOR Software AG am 18. und 19. September nach Dresden eingeladen hatte.
Elektro Ljubljana: Erfolgreiche Umstellung auf EVI Jet
Seit Anfang Juni 2008 setzt Sloweniens größter Energieversorger, Elektro Ljubljana, EVI Jet für die Betreuung der rund 300.000 Kunden ein. Vertriebsleiter Milan Lampret: "Die Einführung von EVI Jet war ein wichtiger Schritt von der Systemorientierung hin zur Kundenorientierung in der Geschäftsstrategie mit einem einheitlichen Blick auf den Kunden."
Elektro Ljubljana entscheidet sich für EVI Jet
Gregor Bozic,
Elektro Ljubljana
Gießen/Ljubljana - Am 20. Oktober 2006 traf die Geschäftsführung von Elektro Ljubljana gemeinsam mit Gregor Bozic, dem Gesamtverantwortlichen CRM und leitenden Manager für Einkauf und Vertrieb die Entscheidung zur Migration auf EVI Jet. Bereits seit 2001 setzt man bei Elektro Ljubljana die CRM-Lösung EVI der CURSOR Software AG für die Betreuung der rund 300.000 Kunden ein. EVI Jet, so die einhellige Auffassung, bietet die optimale Basis für die Bewältigung der anstehenden Herausforderungen in der europäischen Energiewirtschaft.
100% CRM-Flexibilität mit Maskenscripting
Der Sktipt-Editor:
Beispiel Webservice-Integration
Sie erwarten 100% Flexibilität bei individuellen Anpassungen und Erweiterungen? Sie wollen jederzeit die volle Kontrolle über Ihre CRM-Lösung? Wir haben die Lösung für Sie! Mit dem Maskenscripting als Werkzeug sind dynamische Customizing-Einstellungen für die gesamte Benutzeroberfläche möglich.
Palmberg entscheidet sich für CURSOR-CRM
Die Palmberg Büroeinrichtungen+Service GmbH, Spezialist für moderne Bürolösungen, hat sich für die Einführung einer CRM-Anwendung der CURSOR Software AG entschieden.
Die Lösung soll primär die Geschäftsprozessoptimierung im Vertrieb unterstützen.
EVU: Informationstransparenz im Angebotsmanagement
Mehr Effizienz im Energievertrieb ermöglicht das neue Template "Anlagenkonto" für EVI Jet. Im Zusammenspiel mit SAP IS-U bietet die Lösung einen schnellen Direktzugriff auf alle im Vertriebsprozess relevanten Kundendaten. Der Mitarbeiter erhält eine zentrale Arbeitsplattform für den gesamten Akquisitionsprozess. Workflows beschleunigen Arbeitsabläufe und gewährleisten einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Möglich wird dies durch eine intelligente und hochperformante Integration aller im Geschäftsprozess "Angebotsmanagement" relevanten Informationen aus den beteiligten IT-Systemen.