Besserer Kundenservice, geringere Kosten: mit EVI auf Erfolgskurs!
Neben bewährten Methoden nutzen die Unternehmen neue Kanäle wie Internet und externe Vertriebspartner. Auch der Blick auf den Kunden verändert sich – und damit das Vorgehen bei der Kundenbetreuung: Je nach Segment und Wert werden Kundenbetreuungsprozesse weiter optimiert und zielgruppengerecht neue Produkte entwickelt. Elementar bei der Neuorientierung ist zunächst die klare Formulierung der Unternehmensziele. Daraus werden Vertriebskonzepte abgeleitet und schließlich Geschäftsprozesse entwickelt. Viele Häuser haben bereits beispielhafte innovative Lösungen realisiert. Bei deren Umsetzung spielen leistungsfähige IT-Werkzeuge eine zentrale Rolle.
Mit EVI (für Energiedienstleister) und TINA (für Verteilnetzbetreiber) stellt CURSOR Branchenlösungen zur Verfügung, die alle Stationen und Geschäftsprozesse im Kundenlebenszyklus effizient unterstützen. Von der Anfrage und Neukundengewinnung über jedwede Form der Betreuung bis zur Rückgewinnungskampagne im Kündigungsfall. Basis dafür sind vorkonfigurierte Best-Practice-Geschäftsprozesse. Sie bieten größtmögliche Flexibilität beim Customizing und nach heutigem Stand der Technik nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der System- und Datenintegration.
Sandra Krug, Leiterin Geschäftsfeldentwicklung bei CURSOR: „Der Preis ist nach wie vor Hauptkriterium für die Wechselbereitschaft. Guter Service verbessert jedoch die Chance, gute Kunden zu halten. Intelligentes CRM und integriertes Workflow-und Daten-Management verbessern sowohl die Kosteneffizienz als auch die Qualität der Kundenbetreuung. Beides trägt zur Umsetzung einer erfolgreichen Unternehmensstrategie bei.“
Sandra Krug
CURSOR Software AG
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