Von September bis Dezember 2009 haben wir im Rahmen des Microsoft Partner-Programms eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. Über 100 Kunden haben teilgenommen. Dafür danken wir allen Teilnehmern ganz herzlich.
Geschäftsbereich IBM Distribution erfolgreich: Informix- und DB2-Nachfrage gestiegen - Ziele 2009 vollständig erreicht
Auf der Informix Infobahn Roadshow 2008 wurde die CURSOR Software AG offiziell als IBM Software-Distributor für den OEM-Bereich vorgestellt. 2009 galt es, den neuen Geschäftsbereich im Markt zu etablieren und mit einem überzeugenden und innovativen Lösungsangebot neue Kunden zu gewinnen. Diese Ziele wurden eindrucksvoll erreicht, berichtet Geschäftsbereichsleiter und IBM Software-Experte Erik Stahlhut.
Mehr Erfolg durch Angebotsprozesse aus einem Guss
Die Buderus Kanalguss GmbH organisiert ihr Angebotsmanagement mit CURSOR-CRM. Die bedürfnisgerecht ausgeprägte Lösung unterstützt wirkungsvoll alle relevanten Prozesse. Sie erleichtert die Arbeit nicht nur, sondern macht sie auch erfolgreicher - durch den Einsatz von CURSOR-CRM sind die Umsätze gestiegen!
European Business School: mit CRM fit fürs Wachstum
Die European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel bei Wiesbaden setzt zur Unterstützung wesentlicher Geschäftsprozesse auf CURSOR-CRM. Die Professionalisierung der Abläufe durch eine einheitliche Datenbasis und transparentes Informationsmanagement ist notwendig, damit die private Hochschule ihr ambitioniertes Wachstumsprogramm bewältigen kann. Bei der Abbildung der Beziehungen spielt das Personen-Rollen-Modell eine zentrale Rolle.
Online-Präsentation: Vertrieb, Marketing und Service optimieren!
CRM bedeutet Erfolg durch optimale Arbeitsabläufe und Kundennähe. Wie Sie mit CURSOR-CRM auf Erfolgskurs gehen, erfahren Sie am einfachsten bei einer Online-Präsentation.
Neukundengewinnung: Integrierte Vertragskalkulation als Vertriebsprozess-Turbo
Die Städtische Werke Aktiengesellschaft Kassel (STW-AG) nutzt bei der Gewinnung von Geschäfts- und Großkunden außerhalb des örtlichen Netzgebietes konsequent die Chancen des liberalisierten Marktes. Seit Anfang 2001 setzt der Versorger bei der Organisation und Optimierung der Geschäftsprozesse auf EVI von CURSOR. Die Lösung wurde kontinuierlich ausgebaut und immer stärker in die Unternehmens-IT integriert. Neben klassischen Aufgaben wie Stammdatenmanagement, Kontaktpflege, Angebots- und Vertragsmanagement sowie Schriftverkehr wird die Software mittlerweile auch zur Vertragskalkulation genutzt.
E-world 2010: mit EVI und TINA auf Erfolgskurs!
„Der Besuch bei CURSOR hat Spaß gemacht. Klasse war, die Weiterentwicklung unserer CRM-Anwendung EVI live auf der Messe zu sehen. Optimierte Geschäftsprozesse in Vertrieb und Marketing bringen noch mehr Qualität und Zukunftssicherheit.“Diese Aussage von Andreas Heller, IT-Administrator Vertriebssysteme bei der Stadtwerke Kiel AG/24sieben GmbH steht stellvertretend für die zahlreichen Besucher am neu gestalteten CURSOR-Stand in Halle 3.
TINA bei AcegasAPS: Transparenz und Effizienz im Netz
Anfang 2010 wird das erste Versorgungsunternehmen in Italien mit Tina in den Produktivbetrieb gehen. Die AcegasAps S. p. A. in Triest unterstützt mit der Lösung für Verteilnetzbetreiber das gesamte Netzmanagement seiner rund 140 000 Stromanschlüsse. Das im März 2009 gestartete Projekt wird vom CURSOR-Partner IFS Italia s.r.l., Rom, betreut. Frank Peper, Geschäftsführer bei IFS Italia: „Integrierte, automatisierte Arbeitsprozesse sichern Effizienz und höchste Qualität.“
Meisterhafte Kundenbindung: SW Augsburg integrieren Kundenkarte ins CRM
Kundenorientierung und Kundenbindung haben bei der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH höchste Priorität. Mit dem CRM-System EVI Jet und der darin integrierten KAROCARD verfügt das Unternehmen über ein besonderes Instrumentarium, das optimalen Kundenservice ermöglicht und zusätzliche Bindungskräfte mobilisiert.
Angeln nach neuen Kunden: CRM-System unterstützt innovative Vertriebskonzepte
Immer mehr Energieversorger fischen außerhalb eigener Hoheitsgewässer nach Kunden. Das verändert Geschäftsprozesse und stellt neue Anforderungen ans CRM-System als Arbeitsplattform im Energievertrieb. Jahrelang beherrschten Klagen über mangelnden Wettbewerb im Energiemarkt die Schlagzeilen. Weder waren Privatkunden zum Wechsel ihres Lieferanten bereit, noch bekannten sich viele Anbieter in diesem Bereich zu offensiven Strategien. Mittlerweile hat sich das Bild verändert. Zahlreiche kommunale und regionale Energiedienstleister haben ihre Beißhemmung abgelegt und angeln bundesweit nach Neukunden.
WSW: Über 10 Jahre erfolgreicher Geschäftskundenvertrieb mit EVI
Mehr als zehn Jahre ist EVI, die Software für Energiedienstleister, bei den Wuppertaler Stadtwerken im Einsatz – und heute gefragter denn je. Bei der WSW Energie & Wasser AG wird damit das Geschäftskundenmanagement von A bis Z organisiert. Auf professionelle IT-Unterstützung ist auch die neue Vertriebstochter WSW 3/4/5 Energie GmbH zwingend angewiesen. Gute Erfahrungen im Mutterhaus mit der CURSOR-Lösung machten die Entscheidung einfach: Auch dort sorgt EVI nun für effiziente Unterstützung, zunächst bei Interessentenbetreuung und Akquisition.
Frische Brise statt Krise: EVI und TINA auf der E-world 2010
Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht: Sie sind erfolgreich, wenn Sie die Segel richtig setzen! Auf der E-world vom 9.-11. Februar 2010 präsentieren wir Ihnen Software und Beratung für die Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse. Unter dem Motto „Frische Brise statt Krise – Gehen Sie auf Erfolgskurs mit EVI und TINA!“ haben wir auch für Sie die passende Lösung parat.
CURSOR: Geschäftsjahr 2009 erneut erfolgreich
Mit einem Umsatzplus von 12 % hat die CURSOR Software AG das Geschäftsjahr 2009 erfolgreich abgeschlossen. "In allen Geschäftsbereichen haben wir unsere Ziele übertroffen, resümiert Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl und verbindet damit ein herzliches Dankeschön an alle Kunden und Partner. Vorstandskollege Jürgen Topp ergänzt: "Insbesondere in der Energiebranche und im Finanzsektor waren wir erneut besonders erfolgreich und konnten die Investitionszurückhaltung in der Zielgruppe Industrie ausgleichen. Bei unseren Kunden in der Dienstleistungsbranche sind die Umsätze konstant geblieben."
EVI bei den SW Chemnitz: „Umsatz und Ergebnis haben sich spürbar verbessert“
Die Stadtwerke Chemnitz sind im Großkundenvertrieb bundesweit erfolgreich. Wie die CRM- und Geschäftsprozess-Lösung EVI Jet hilft, Umsatz und Ergebnis spürbar zu verbessern, berichtet die Zeitung für kommunale Wirtschaft () in der Januar-Ausgabe: Mithilfe einer Kundenwertanalyse optimiert die systematisch ihr Betreuungsmanagement bei Geschäftskunden. Das spiegelt sich auch im verbesserten Geschäftsergebnis wider. Rund ein Drittel der Gesamterlöse ihrer Stromsparte entfallen mittlerweile auf Geschäftskunden außerhalb des eigenen Netzgebietes.
Roth-Gruppe entscheidet sich für CURSOR-CRM
"Dies ist ein wichtiger Schritt zur Unterstützung unseres Unternehmenswachstums", bewertet Geschäftsführer Frank Smajek die strategische Entscheidung zur Einführung von CURSOR-CRM. Das mittelständische Handelsunternehmen vertreibt mit über 200 Mitarbeitern als Vollversorger Heizöl, Diesel, Gas, Schmier- und Kraftstoffe sowie dazugehörende Dienstleistungen. Kunden sind private Heizölverbraucher, Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe und die heimische Landwirtschaft. Die Roth-Gruppe gilt als eines der bedeutendsten Unternehmen dieser Branche in Deutschland, die positive Unternehmensentwicklung war geprägt durch eine kontinuierliche Gesch&aum...
E-world: Frischer Wind für Vertriebs- und Netzprozesse
EVI und TINA machen Energievertriebs- und Netzorganisationen fit für Verdrängungswettbewerb und Regulierung. Systematische Geschäftsprozessoptimierung ist der Schlüssel zum Erfolg in engen Märkten.
„Frische Brise statt Krise!“ lautet die Botschaft von CURSOR auf der E-world energy & water (9.-11. Februar 2010 in Essen). Sandra Krug, Leiterin Energiewirtschaft bei CURSOR: „Mit Kundenorientierung, Prozessautomatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenminimierung bleiben Energievertrieb und Netz auch in ungemütlichen Zeiten auf Erfolgskurs.“ Genau da setzen die CRM- und Prozessmanagementlösungen EVI und TINA an – und bringen...
European Business School optimiert Hochschulmanagement mit CURSOR-CRM
Die European Business School (EBS) International University Schloss Reichartshausen hat im November 2009 die Einführung von CURSOR-CRM erfolgreich abgeschlossen. Sabine Fuchs, Geschäftsführerin/CMO: „Mit der Einführung von CURSOR CRM an der EBS haben wir uns noch professioneller aufgestellt. Über das Aktivitätenmanagement können wir unsere Kontakte noch effizienter managen.“
TINA in Triest: AcegasAPS optimiert Netzprozesse umfassend
Die AcegasAps S. p. A. in Triest unterstützt mit TINA, der Software für Verteilnetzbetreiber, das gesamte Netzmanagement seiner rund 140.000 Stromanschlüsse. Das Projekt wird vom CURSOR-Partner IFS Italia s.r.l., Rom, betreut.
Andrea Caramia, Projektleiter AcegasAPS:"Mit TINA als Arbeitsplattform erzielen wir enorme Effizienzgewinne bei allen Netzprozessen. Die hinterlegten Workflows gewährleisten minimale Bearbeitungszeiten, weniger Fehler, Regelkonformität und maximale Transparenz. Mit TINA sind wir für die kommenden Herausforderungen des Energiemarkts gerüstet."
Freigabe für Windows 7 ab Version 2010
Nach ausführlichen Tests erteilt die CURSOR Software AG die Freigabe von Microsoft Windows 7 für ihre aktuellen Produktversionen. Das neue Microsoft-Betriebssystem kann in den Varianten Ultimate und Business mit folgenden Produkten eingesetzt werden:
Java-basierte Lösungen: CURSOR-CRM, EVI Jet und TINA ab Version 2010
Ältere Versionen erhalten keine Freigabe für den Einsatz mit Windows 7.
Kundeninsolvenzen: minimieren Sie Verlustrisiken mit CURSOR-CRM!
Ist Ihre CRM-Lösung den Anforderungen der Wirtschaftskrise gewachsen? Deren Auswirkungen werden sich in der Insolvenzstatistiken 2009/2010 niederschlagen. Innovative Lösungen bei Prozessen und Systemen helfen Ihnen, auf Erfolgskurs zu bleiben und Verlustrisiken aus Kundeninsolvenzen zu minimieren.