Energiewende, Digitalisierung und gestiegener Wettbewerb: Erfolgreiche Energieunternehmen zeichnen sich durch kundenorientierte Flexibilität aus. Unsere maßgeschneiderten Lösungen, EVI für Energievertrieb und -dienstleistungen sowie TINA für Netzbetreiber, bieten optimale Unterstützung.
EVI und TINA sind exakt auf die Anforderungen der Energiebranche ausgerichtet. Die CRM-Softwarelösungen erleichtern den Arbeitsalltag und ermöglichen die flexible Anpassung von Prozessen – vom Angebots- und Vertragsmanagement, der Abbildung von Energiedienstleistungen bis hin zum rechtskonformen Umgang mit gesetzlichen Anforderungen.
Setzen Sie auf das führende CRM für die Energiewirtschaft
Mit EVI und TINA erhalten Sie praxisbewährte und mehrfach ausgezeichnete CRM-Lösungen, die unsere CRM-Erfahrung aus mehr als 35 Jahren und über 1.000 Projekten bündeln.
Exakt auf die Anforderungen der Energiebranche ausgerichtet
CRM-Beratung von Energiemarktexperten
Zentrale Informations- und Kommunikationsplattform
Alle Geschäftsfelder abbildbar
Flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar
Mobiles CRM: überall und jederzeit einsetzbar
Ausgezeichnete Integrationsfähigkeit
Höchste Datensicherheit
Zukunftssicher dank modernster 3C-Architektur und konstanter Weiterentwicklung
Auch als Software as a Service (SaaS) erhältlich
Ein Auszug aus unseren Referenzen
Mit CRM-Power für Energiewirtschaft
Das CRM für Energie
CRM für den Energievertrieb
Die Anforderungen an wirtschaftliche, gesetzeskonforme und kundenorientierte Prozesse in Vertrieb, Marketing und Qualitätsmanagement in der Energiewirtschaft sind hoch. EVI ist die führende Branchenlösung für Vertriebs-, Kunden- und Informationsmanagement im Energiesektor.
Mit EVI optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und steigern Schnelligkeit, Qualität und Rentabilität. EVI bildet Ihre Branchenanforderungen umfassend ab und ist flexibel, wenn es um die Anpassung an Ihre individuellen Wünsche geht. Zusammen mit unseren branchenerfahrenen Beratern machen Sie Ihr CRM-System zur Arbeitsplattform und Informationsdrehscheibe. Sie optimieren damit den Ressourceneinsatz im Vertrieb, kreieren perfekt organisierte Marketingkampagnen und überzeugen mit einem hervorragendem Auftritt im Kundenservice.
CRM für Energiedienstleister
Ob Energieberatung, Contracting, Energiecontrolling oder kundenindividuelle Energiekonzepte: Bei der Vermarktung von Energiedienstleistungen ist Flexibilität von großer Bedeutung. EVI bietet eine optimale und höchst flexible Unterstützung: Das CRM für Energie entlastet Sie dank transparenten Informationen und klar strukturierten Prozessen.
TINA – der Name unserer Netzmanagement-Lösung – steht für technische Informationen, Netz- und Anschlussmanagement. Das CRM-System integriert Informationen aus allen relevanten IT-Systemen und unterstützt Sie als Netzbetreiber bei sämtlichen Anforderungen im Tagesgeschäft: von der Verwaltung von Netzverträgen über die Marktpartnerkommunikation und das Geräte- und Störungsmanagement bis hin zu Geschäftsprozessen gemäß GPKE, GeLiGas und WiM. Auch für die Bearbeitung von Kundenbeschwerden nach EnWG § 111a steht ein vorkonfigurierter Prozess zur Verfügung.