München, Madrid, Mailand: ein Tag, drei Konferenzen, Sie sind dabei!
Online-Konferenzen sind die clevere Alternative zur Dienstreise. Immer häufiger auf dem Prüfstand stehen Reisekosten für Arbeitsbesprechungen, Meetings usw. – gerade in schwierigen Zeiten. Dienstreisen beanspruchen viel wertvolle Arbeitszeit, Staus und das Warten auf Flug und Bahn kosten Nerven. CURSOR hat zusammen mit den Spezialisten von eine intelligent integrierte Lösung für die Organisation von Internet-Konferenzen entwickelt. Vertriebschef Andreas Lange: "Mit der Organisation von Online-Konferenzen aus dem CRM heraus gewinnen unsere Kunden viel Zeit, sparen Reisekosten und entlasten Vertrieb und Projektleiter vom täglichen Terminstress.“
Teilnehmer und Arbeitsdokumente: alles im Blick!
So einfach geht es: In CURSOR-CRM startet der Mitarbeiter die Besprechungsaktivität und gibt Teilnehmer und Zeitpunkt an. Die Daten sendet er an das online-Portal von AllMeeting. Das CRM-System sendet darauf hin eine Einladungsmail an die Teilnehmer mit Zeitangabe und einem Internet-Link zur Konferenzanmeldung. Gemeinsam zu Bearbeitende Dokumente werden aus dem CRM-System in die Online-Konferenz hochgeladen und stehen so allen Teilnehmern zur Verfügung.Teamarbeit im Internet
Los geht’s! Mit einem Klick betreten die Teilnehmer den virtuellen Konferenzraum. Ein Moderator leitet die Sitzung. Die Konferenzteilnehmer arbeiten, Berechtigung vorausgesetzt, online und live an Dokumenten. Webcam und Voice Over IP sorgen für eine realitätsnahe, persönliche Atmosphäre. Die Integration ins CRM-System bietet einen wichtigen Vorteil: Die Kommunikationsplattform ist keine Insel mehr, sondern Teil eines durchgängigen CRM-Prozesses. Bearbeitete Dokumente stehen nach Speicherung sofort im CRM zur Verfügung – beispielsweise zur Bearbeitung durch andere Abteilungen. Beispiel: Sie besprechen eine Vermarktungs-Kampagne mit Partnern. Noch während der Konferenz erarbeitet die Marketing-Abteilung erste Vorschläge auf Basis der gemeinsamen Vorstellungen.„Meeting-Stress“ ade: so läuft es entspannt
Fazit: Online-Konferenzen sind ein ideales Instrument für Besprechungen mit Kunden, Partnern oder die Kommunikation zwischen Unternehmensstandorten. Kurzfristig wichtige Fragen klären? Kein Problem! Die Zusammenarbeit erfolgt wie „an einem Tisch“, bei minimalem Aufwand und null Zeitverlust. Ein weiteres Beispiel, wie sich mit CURSOR-CRM Kostenreduktion und Produktivitätssteigerung unter einen Hut bringen lassen.Ihr Ansprechpartner
Andreas Lange
Vertriebsleiter
CURSOR Software AG
Tel.: 0641/40000-500