Zum Hauptinhalt springen

Grenzenlose CRM-Verfügbarkeit dank Web Client

Weltweit via Browser auf CRM-Informationen zugreifen - das ermöglicht der neue Web Client für CURSOR-CRM. Ein Internetzugang reicht aus, um zum Beispiel Aktivitäten, Kontakte und im CRM hinterlegte Dokumente aufzurufen und zu bearbeiten, bis hin zur Neuanlage von Datensätzen. Die neuen Informationen sind sofort für alle Anwender verfügbar - Geschäftsprozesse können somit nahtlos fortgeführt werden.

Weiterlesen

Führerscheinkontrolle! Warum Fuhrparkmanager CRM nutzen sollten

Ist ein Mitarbeiter mit einem Firmenfahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, drohen nicht nur ihm selbst erhebliche Konsequenzen. Auch die verantwortliche Person im Fuhrparkmanagement oder der Verwaltung muss mit strafrechtlichen Folgen rechnen - bis hin zum Gefängnis! Eine einfache Lösung zur Vermeidung dieses Risikos stellt die Abbildung und Dokumentation der erforderlichen Kontrollprozesse in CURSOR-CRM dar.

Weiterlesen

EAI: Barrierefreie IT-Integration mit Webservices

Mit den in CURSOR-CRM überwinden Sie mühelos die Hürden der IT-Integration. Diese Webdienste ermöglichen der CRM-Anwendung die Kommunikation und den Datenaustausch mit beliebiger Software. Mit der CURSOR-Lösung profitieren Sie von grenzenloser Integrationsfreiheit, unabhängig von Hersteller, Datenbank, Betriebssystem, Firewall und sonstigen Beschränkungen. Mitarbeiter erhalten so alle im Arbeitsablauf wichtigen Informationen schnell und effizient über eine zentrale Arbeitsoberfläche: CURSOR-CRM!

Weiterlesen

CURSOR-CRM: Professionelles Bewerbermanagement

Eine Herausforderung für jede Personalabteilung ist, aus der Vielzahl an Bewerbungen so schnell wie möglich die für eine Stelle am besten geeigneten Kandidaten herauszufiltern. Mit Hilfe von CURSOR-CRM bauen Unternehmen schnell und individuell ein effizientes, IT-gestützes Bewerbermanagement auf.

Weiterlesen

IBM nimmt CURSOR-CRM in Global Solutions Directory auf

Nach eingehender Prüfung wurde CURSOR-CRM in das Global Solutions Directory von IBM aufgenommen. Mit der Lösung erhalten Unternehmen eine flexible Basis für effiziente Kundengewinnung und langfristige Kundenbindung. In Zusammenarbeit mit IBM bieten CRM-Spezialist CURSOR und Datenbankexperte NSI aktuell ein komplettes Software-Paket für den schnellen und effizienten Start in das professionelle Kundenbeziehungsmanagement.

Weiterlesen

ZEAG: Ganzheitliche Kundensicht & optimierte Geschäftsprozesse

Nach intensivem Auswahl- und Entscheidungsprozess hat sich die ZEAG Energie AG, Heilbronn, für die CRM-Lösung EVI Jet der CURSOR Software AG entschieden. Ausschlaggebend war laut ZEAG-Projektleiter Jens Lanz dabei vor allem, dass man bei CURSOR fundierte Prozesskenntnisse und zahlreiche Referenzprojekte in der Energiewirtschaft vorweisen konnte. Zudem biete EVI Jet als flexible Branchenlösung mit neuester Technologie auf Jahre hinweg eine verlässliche Basis für die CRM-Aktivitäten der .

Weiterlesen

Prozessoptimierung bei VNB: Schneller Zugriff auf GIS-Informationen

Integrierte Lösungen helfen, Prozesse zu entschlacken und Kosten zu sparen. Integrationsplattform für die Prozesse im operativen Netz- und Anschlussmanagement der ovag Netz AG ist die Softwarelösung von CURSOR. Eine ungewöhnliche Kombination hat der Netzbetreiber mit der GIS-Integration realisiert, berichtet .

Weiterlesen

CRM-Lösung unterstützt GPKE-Prozesse

Mehr als ein Vierteljahr nach dem ersten Stichtag ist die Umsetzung der "Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität" (GPKE) immer noch ein heißes Thema. Insgesamt acht Prozesse müssen nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur abgebildet und automatisiert unterstützt werden. Bei der Abbildung und Umsetzung der GPKE-Prozesse vertrauen namhafte Versorger auf EVI Jet, die führende CRM-Lösung für die Energiebranche.

Weiterlesen

CURSOR feiert 20-jähriges Bestehen

Thomas Rühl, Vorstand der CURSOR Software AG und Initiator der Troher Weihnachtslichter, nahm die diesjährige sechste Auflage der Troher Weihnachtslichter zum Anlass, vor Ort das 20jährige Unternehmensjubiläum zu feiern. Dazu hatte das Gießener Software-Haus am 7. Dezember Kunden, Geschäftspartner, Interessenten und Mitarbeiter mitsamt Partner(inne)n und Kindern zum gemeinsamen Feiern in das Troher Weihnachtszelt eingeladen. Das Echo übertraf alle Erwartungen: Rund 280 Personen folgten der Einladung in das weihnachtlich dekorierte Zelt, um gemeinsam gutes Essen, tolle Musik und ungezwungene Geselligkeit zu genießen. Ihre Ankündigung, der Feierrunde von einem meterlangen Manuskript...

Weiterlesen

LuxEnergie optimiert Geschäftsprozesse mit CRM-Software

Seit Juni 2007 arbeitet die LuxEnergie S.A., führender Contracting-Dienstleister Luxemburgs, mit der CRM-Software EVI Jet von CURSOR. Die Lösung bietet nicht nur professionelles Kundenbeziehungsmanagement im klassischen Sinn, sondern fungiert darüber hinaus als zentrale Informationsdrehscheibe für das gesamte Kommunikations- und Geschäftsprozessmanagement. Die Applikation wurde um neue branchentypische Ausprägungen ergänzt. Mit der realisierten Lösung strafft LuxEnergie die internen Prozesse und macht sich fit für das erwartete Unternehmenswachstum.

Weiterlesen

CURSOR-CRM: Freigabe für MS Vista und Office 2007

Nach ausführlichen Tests erteilt die CURSOR Software AG die Freigabe für den Betrieb der folgenden Lösungs-Versionen mit Microsoft Vista und Office 2007: Java-basierte Lösungen (CURSOR-CRM, EVI Jet, TINA) ab Version 2008 SR1 Client-Server-Lösungen (EVI, WINVIS) ab Version 2007 SR3. Für ältere Versionen kann zur Nutzung mit MS Vista und Office 2007 keine Freigabe erteilt werden.

Weiterlesen

Immobilienwirtschaft profitiert von CRM-Erfahrungen der Energiebranche

Vertrieb und Kundenmanagement im Bereich der Finanzdienstleistungen, speziell im Immobilienbereich, werden zunehmend komplexer. Die Qualitätsanforderungen bei institutionellen Anlegern steigen deutlich, der Markt ist durch jüngste Ereignisse sensibilisiert. Die Optimierung der Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice ist zwingend notwendig. Wertvolle Synergien bieten Erfahrungen der Energiewirtschaft - auch Versorger und Netzbetreiber standen und stehen vor großen Herausforderungen durch intensiven Wettbewerb und gesetzliche Vorgaben.

Weiterlesen

Massenanschreiben individuell und effizient mit EVI Jet

Seit 2003 nutzt die ovag Energie AG eine CRM-Lösung von CURSOR. Anfang November 2007 setzte der Versorger mit der neuen Java-Lösungsgeneration EVI Jet einen neuen Meilenstein bei der Geschäftsprozessunterstützung. 80 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Vertrieb, Billing, Kundenservice und Marketing arbeiten seither mit der neuen Lösung. Zentrale Prozesse im Kundenservice sind Kundenwechsel und Zählerstandsmeldung. Kernprozesse in Vertrieb und Marketing sind Kontaktmanagement, Preiskalkulation, Angebotsmanagement und nicht zuletzt Serienmailingaktionen.

Weiterlesen

Cross-Selling mit integrierter CRM-Software bei der WISAG

Deutschlands zweitgrößter Facility-Management Dienstleister, die mit Sitz in Frankfurt am Main, verpasst seinem langjährig eingesetzten Kundenbeziehungs-management von CURSOR eine neue Basis. Mit der aktuellen CRM-Lösung hält die sparten- und niederlassungs-übergreifende Akquisition Einzug. Neben erhöhten Cross-Selling-Chancen profitiert das Unternehmen von unternehmensweit einheitlichen und integrierten Informations- und Kommunikationsstrukturen, die Vertriebsaktivitäten unterstützen und viele interne Prozesse bündeln.

Weiterlesen

Immobilien Spezialfondsgesellschaft der Commerzbank setzt CRM-Meilenstein

Seit dem 16. Juli 2007 unterstützt die Customer Relationship Management-Lösung CURSOR-CRM die zur Commerz Real () gehörende Commerz Grundbesitz-Spezialfondsgesellschaft mbH () bei der Vermarktung spezialisierter Immobilien-Anlageprodukte für institutionelle Investoren. Neben klassischen Aufgaben des Beziehungsmanagements und Marketings (z.B. Kampagnenunterstützung) gehören Kundenbetreuung und Investor Relations Management zum Einsatzbereich des Java-basierten Systems. Im Rahmen eines weiteren Teilprojekts ist CURSOR-CRM bereits im Bewerbermanagement der Schwestergesellschaft Commerz Grundbesitz-Investmentgesellschaft mbH () im Einsatz. Die Lösung unterstützt dort die Personalabteilung bei...

Weiterlesen

Informationstransparenz bei impleaPlus

Seit dem 01.04.2007 unterstützt die Customer Relationship Management-Lösung EVI die neue Vertriebsmannschaft des zur N-ERGIE Aktiengesellschaft Nürnberg gehörenden Tochterunternehmens bei der Vermarktung von Dienstleistungen aus den Bereichen Contracting und Facility-Management.

Weiterlesen

Innovative VNB-Software bietet Schlüssel zur Effizienzsteigerung

Zum Start der Anreizregulierung müssen Netzbetreiber ihre Kosteneffizienz spürbar verbessern. Viel Potenzial dazu steckt in der Organisation der Geschäftsprozesse. Eine innovative Softwarelösung speziell für Verteilnetzbetreiber (VNB) verspricht wirkungsvolle Unterstützung, berichtet das Fachmagazin netzpraxis in der Ausgabe 11-07.

Weiterlesen

CRM-expo 07: CRM muss Geschäftsprozesse unterstützen

"Ich suche eine CRM-Lösung, mit der ich meine Geschäftsprozesse organisieren und optimieren kann" - diese Aussage bekamen die Mitarbeiter am CURSOR-Stand auf der CRM-expo am 7. und 8. November in Nürnberg überdurchschnittlich oft zu hören. CURSOR-Vorstand Jürgen Topp bringt es auf den Punkt: "Wer den Überblick verliert, verliert den Kunden. Der Praxisnutzen einer CRM-Lösung steht und fällt mit einer möglichst effizienten Unterstützung der Unternehmensabläufe. Funktionalität und Flexibilität von CURSOR-CRM haben wir konsequent auf diese Anforderung angepasst."

Weiterlesen

ekom21: Kundenservice und Wertschöpfung mit CRM optimiert

Kommunal und kundenorientiert: Der Unternehmensverbund KGRZ / setzte sich zum Ziel, schneller auf Kundenanfragen zu reagieren, flexibler zu handeln und einen besseren Service zu leisten. Geschäftsprozesse speziell im Servicebereich wollte man optimieren, gezieltes Cross-Selling sollte Umsatz und Ertrag bei Bestandskunden steigern. Mithilfe einer CRM-Software von CURSOR wurden die Erwartungen mittlerweile weit übertroffen, berichtet CRM-Experte Wolfgang Schwetz in der Ausgabe zur CRM-expo der Fachzeitschrift .

Weiterlesen