Zum Hauptinhalt springen

CRM-Highlights 2016 auf der E-world energy & water

Vom 16.-18. Februar 2016 steht die Messe Essen ganz im Zeichen der Energiewirtschaft: Die E-world energy & water ist Europas größtes Treffen der Energie-Experten und Impulsgeber der Branche. Innovative Lösungen für erfolgreiches Kunden- und Geschäftsprozessmanagement finden Sie in Halle 3 an Stand 109: CURSOR präsentiert gemeinsam mit den Partnern affinis consulting und EnerBit Software, die begeistert und Beratung, die zum Ziel führt.

Weiterlesen

rhenag entscheidet sich für EVI - erster Meilenstein der CRM-Einführung erreicht

Die rhenag Rheinische Energie AG hat sich für die CRM-Lösung EVI der CURSOR Software AG entschieden. Ziel der CRM-Einführung ist, Abläufe in Vertrieb und Kundenservice zu optimieren und den Mitarbeitern kunden- und marktbezogene Informationen transparent zur Verfügung zu stellen. Mit der Abnahme des Pflichtenhefts wurde Anfang November der erste Meilenstein erreicht.

Weiterlesen

CRM und Prozessmanagement: Die Arbeit muss einfacher werden

Kunden- und Prozessmanagement rückt bei Energieversorgungsunternehmen immer stärker in den Fokus. Da Zeit- und Personalressourcen limitiert sind und das Aufgabenvolumen wächst, ist Prozessautomatisierung das Gebot der Stunde. CURSOR hilft dabei. Motto: weniger Work, mehr Flow.

Weiterlesen

Stadtwerke Lemgo führen ein neues CRM-System ein

Die Stadtwerke Lemgo sind Pionier im Bereich Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und als innovativer Energiedienstleister bundesweit erfolgreich tätig. Um die Marktposition abzusichern und mit neuen Produkten nachhaltig ausbauen zu können, werden nun die internen und externen Kundenprozesse optimiert. Dabei hilft die CRM-Software EVI von CURSOR, die zum zentralen Kundenmanagement-Tool ausgebaut werden soll.

Weiterlesen

Städtische Werke AG, Kassel: Spürbarer Mehrwert durch CRM-Modernisierung

Soll man von einer Software, mit der die Anwender erfolgreich arbeiten, auf eine neue wechseln? Diese Entscheidung ist der Städtische Werke AG in Kassel nicht leicht gefallen. Externe Einflüsse forcierten schließlich den Schritt, auf eine neue Produktgeneration umzustellen. Allerdings waren bei diesem Wechsel auch unerwartete Hürden zu überwinden.

Weiterlesen

Erfolgreiche Premiere: 1. Fachforum Vertrieb im Gießener TIG

Das „Fachforum Vertrieb“ lockte in der ersten Novemberwoche rund 40 Vertriebsspezialisten und Führungskräfte ins Technologie- und Innovationszentrum Gießen (TIG). „Vorsprung verschaffen im Vertrieb“ lautete das erste Thema des Tages, das fünf Vertriebsprofis mittelhessischer Unternehmen in Expertenvorträgen beleuchteten. Zweites Tagesthema war das DiSG®-Modell.

Weiterlesen

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich. CRM-Kongress 2015 zeigt begeisterndes Kunden- und Prozessmanagement in der Praxis

„An vielen Praxisbeispielen haben wir eindrucksvoll erlebt, wie man Aufgaben in Vertrieb, Marketing und Service gemeinsam, begeisternd und erfolgreich löst“, bilanzierte Thomas Rühl, Vorstandsvorsitzender der CURSOR Software AG. Vorstands-Kollege Jürgen Topp registrierte eine „extrem hohe Zufriedenheit der Teilnehmer, was die Fachlichkeit und die dialogorientierte Präsentation angeht.“ Keine Frage: die Inhalte CURSOR CRM-Kongresses repräsentierten einmal mehr Kunden- und Geschäftsprozessmanagement der Extraklasse.

Weiterlesen

NEU: Das CURSOR-Innovationsportal

Vor einem begeisterten Publikum wurde auf dem CURSOR CRM-Kongress 2015 das CURSOR-Innovationsportal freigeschaltet. Der neue Bereich auf der CURSOR-Website bietet registrierten Kunden und Partnern die Möglichkeit, sich untereinander und mit dem CURSOR-Team auszutauschen. Außerdem dient es als zentrale Plattform für Informationen rund um die verschiedenen Produktversionen und die neusten Highlights.

Weiterlesen

Erfolgreicher CRM-Start bei Schweizer Energieversorger AIL

„Jetzt sind wir in der Lage, alle kundenbezogenen Aktionen zentral zu steuern!" Stefano Falconi, CRM-Projektleiter bei der Aziende Industriali di Lugano (AIL) SA, freut sich über den erfolgreichen Abschluss des Projekts, bei dem die Branchensoftware EVI in mehreren Phasen eingeführt wurde.

Weiterlesen

Regionalmanagement Mittelhessen besser vernetzt dank CRM-Software

Mittelhessen ist eine Region mit vielen erfolgreichen Unternehmen und Akteuren. Je besser sie zusammenarbeiten, umso stärker wird die Entwicklung der Region gefördert. Ideen und Kräfte bündeln heißt die Devise – und genau das macht die Regionalmanagement Mittelhessen GmbH (RMG). Bei der Pflege von Geschäftskontakten und dem gezielten Aufbau von Beziehungen zwischen den handelnden Personen kommt Software aus Gießen zum Einsatz: Mit CURSOR-CRM Web liefert die CURSOR Software AG ein Werkzeug, mit dem das regionale Netzwerk schnell und einfach abgebildet werden kann.

Weiterlesen

CURSOR bei Schwetz-Zertifizierung mit Bestnote ausgezeichnet

CURSOR hat in der Gesamtbewertung der Schwetz-Zertifizierung 2015/2016 wieder mit Bestnote abgeschnitten. Wolfgang Schwetz fasst zusammen: „Wie bereits bei der letzten Zertifizierung wurden die 10 Aufgaben aus der täglichen Praxis in Marketing, Vertrieb und Kundenservice überzeugend gelöst.“ Damit erhält die CRM-Software von CURSOR bereits zum fünften Mal diese Auszeichnung.

Weiterlesen

CRM-Projekt bei der evm: Unternehmensweit einheitliche Geschäftsprozesse

Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) arbeitet im Geschäftskundenvertrieb jetzt unternehmensweit mit EVI. Die CRM-Lösung von CURSOR hatte sich zuvor schon in Teilen des Unternehmens als zentrale Plattform für erfolgreiche Geschäftsprozesse bewährt. Mit der Vereinheitlichung der Vertriebsabläufe sieht IT-Leiter Uwe Worch „einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zur IT-Ziellandschaft erreicht“.

Weiterlesen

rhenag und CURSOR schließen Partnerschaft

Die Kölner rhenag Rheinische Energie AG und die Gießener CURSOR Software AG haben eine Marktpartnerschaft geschlossen. Künftig wollen die beiden Anbieter von IT-Lösungen für die Energiebranche ihre Dienstleistungen gemeinsam weiter entwickeln und optimiert vermarkten.

Weiterlesen

CURSOR-Hauptversammlung 2015: Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Ein Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2014 von erstmals mehr als einer Million Euro, die Wahl eines neuen Aufsichtsrats und die Verabschiedung des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Peter Hanker – die CURSOR-Aktionäre erwartete am 14. Juli 2015 eine ereignisreiche Hauptversammlung bei hochsommerlichen Temperaturen.

Weiterlesen

CRM für Energieversorger: Studierende der JLU Gießen überzeugen als Berater

Neukundengewinnung ist bis zu fünf Mal teurer als Kundenbindung – diese Erkenntnis gehört für BWL-Studierende zum Grundwissen. Sehr viel intensiver befassen sich regelmäßig Studierende der Justus-Liebig-Universität (JLU) in Gießen mit der Materie: In der Lehrveranstaltung „Einführung in CRM-Systeme“ haben sie die Möglichkeit, praxisnah Kenntnisse und Fertigkeiten anhand eines professionellen CRM-Systems der CURSOR Software AG zu erwerben.

Weiterlesen

Besuchen Sie den CURSOR CRM-Kongress am 8. und 9. Oktober 2015

Der Countdown läuft: Am 8. Oktober beginnt der CURSOR CRM-Kongress – "DAS" Highlight 2015. Besuchen Sie eine der führenden Veranstaltungen in Deutschland für erfolgreiches Kunden- und Geschäftsprozessmanagement. Freuen Sie sich auf interessante Beiträge und ein attraktives Rahmenprogramm.

Weiterlesen