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Datenqualität im CRM: 5 Tipps gegen den Datendschungel

Ein CRM soll vor allem eines: Die Kunden und deren Bedürfnisse in den Fokus rücken. Und zwar auf Basis aussagekräftiger und qualifizierter Daten – und gerade nicht nach Bauchgefühl. Nur wenn der Datenbestand im CRM zuverlässig und korrekt ist, ist auch ein wirklich (pro)aktives Kundenmanagement möglich! Um die Datenqualität in Ihrem CRM von CURSOR konstant hochzuhalten, haben wir für Sie die fünf wichtigsten Tipps zusammengefasst.

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Mobil auch im Mobile Office – 5 Fakten zum CURSOR Web Client

Optimales Kundenmanagement bedeutet, seine Kunden jederzeit in den Fokus zu stellen – egal ob im Außendienst, im Office vor Ort oder Mobile Office. Damit diese Herausforderung für Ihr Vertriebs-, Kundenservice- oder Marketingteam nicht zur Mammutaufgabe wird, garantiert unter anderem der CURSOR Web Client – die webbasierte Version von EVI, TINA und CURSOR-CRM.

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CRM und Marketing Automation: Wenn Vertrieb und Marketing Hand in Hand gehen

Synergien zwischen Marketing und Vertrieb zu schaffen ist angesichts aktueller Herausforderungen für Unternehmen aus der Energiewirtschaft so wichtig wie nie. Eine einfache Möglichkeit, diese Synergien zu schaffen ist die passgenaue Kombination aus CRM und Marketing Automation. In unserem Gastbeitrag berichtet Martin Philipp, Geschäftsführer unseres Partners SC-Networks, welche Vorteile EVU durch eine enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb generieren können.

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Frohe Weihnachten wünscht das CURSOR-Team!

2022 war ein erfolgreiches Jahr mit vielen Highlights: Gemeinsam konnten wir auf 35 Jahre CURSOR zurückblicken, spannende Projekte starten und auf dem CRM-Kongress neue Impulse sammeln. Zum Jahresausklang möchten wir aber vor allem DANKE sagen.

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Abschluss mit Bestnote: Glückwunsch an Paula, Laura und Max!

Drei Mal gute Nachrichten: Paula Schneider (Betriebswirtschaftslehre), Laura Mootz (Personalmanagement) und Maximilian Marx (Softwaretechnologie) dürfen sich ganz offiziell Master bzw. Bachelor of Science nennen und sind jetzt fester Bestandteil des CURSOR-Teams.

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CRM aus der Cloud oder On-Premise: So finden Sie die richtige Lösung

Ist die Entscheidung für die Einführung einer CRM-Lösung gefallen, stehen IT-Verantwortliche vor der Aufgabe, die technisch relevanten Rahmenparameter für den Systembetrieb auszuloten. Eine der wichtigsten Fragen dabei: Soll die Lösung in der Cloud gehostet oder On-Premise installiert werden? Beide Modelle haben Vorteile.

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In 7 Schritten zum digitalisierten Kundenmanagement: So wird Ihre CRM-Einführung zum Erfolg

Agiles Kundenmanagement ist gerade in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Die vergangenen Monate haben gezeigt: Der Erfolg von Unternehmen hängt vom vorhandenen Digitalisierungsgrad und der Fähigkeit ab, die angebotenen Service-Level wie gewohnt anbieten zu können. Eine ausgefeilte Digitalisierungsstrategie in Kombination mit einem individualisierten Kundenmanagement ist daher jetzt umso mehr eine lohnenswerte Investition in die (Unternehmens-)Zukunft.

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CURSOR-CRM als nützliches Werkzeug während der Corona-Pandemie: Interview und Webinare

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise beeinflusst unseren Alltag, sowohl privat, als auch geschäftlich. Die Sicherheitsmaßnahmen zwingen Unternehmen zum Umdenken und bringen die eine oder andere Herausforderung mit sich. Wie CURSOR-CRM in Zeiten von Corona als hilfreiches Tool genutzt und über eine zügige Konfiguration in den Krisenmodus gesetzt werden kann, erläutern die Vorstandsmitglieder der CURSOR Software AG Andreas Lange (Vertrieb) und Stefan-Markus Eschner (Technik und Innovation) im Gespräch mit Georg Blum von 1A Relations GmbH.

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Kostenfreie Webinare: Kommunikation und Organisation in der Corona-Krise mit CURSOR-CRM

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus zwingt Unternehmen branchenübergreifend zum Umdenken. Gerade mit Blick auf Informationsmanagement und innerbetriebliche Organisation sind neue Maßnahmen gefragt, die schnell und unkompliziert umgesetzt werden müssen. Als Hersteller haben wir unsere CRM-Lösung in den letzten Wochen so konfiguriert, dass sie uns im täglichen Einsatz auch bei diesen Herausforderungen unterstützt. Diese Erfahrung möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Dazu bieten wir Webinare an, die selbstverständlich kostenfrei sind.

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Erfolgreiche Marktbearbeitung für die Landesbank Hessen-Thüringen mit CURSOR-CRM

Welche Vorteile eine Customer-Relationship-Management-Software bietet, weiß die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) zu schätzen. Weltweit profitieren alle Unternehmensbereiche von HelVIS-CRM als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform. Dies kommt natürlich nicht von alleine. Bereits seit 1997 – also zwei Jahrzehnte – baut die Helaba kontinuierlich den Einsatz ihrer CRM-Lösung HelVIS aus. Welchen Nutzen das Unternehmen daraus ziehen kann, wird in den „Leuchtenden Beispielen“ eindrucksvoll aufgezeigt.

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Freigabe CURSOR-CRM Version 2018 – Software, die begeistert!

Der Start ins neue Jahr ist für die Anwender der CURSOR-CRM-Lösungen immer wieder spannend: Im ersten Quartal wird grundsätzlich die neue Version von CURSOR-CRM und seinen Branchenlösungen EVI und TINA freigegeben. Seit dem 2. März steht die aktuelle Version 2018 zum Download zur Verfügung.

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DSGVO: CURSOR zeigt clevere Lösung zur Umsetzung im CRM

Die EU-DSGVO und ihre Auswirkungen sind fünf Monate vor Inkrafttreten der neuen Richtlinien in aller Munde. Die möglichen Strafen sind drastisch: mit persönlicher Haftung der Geschäftsführung und möglichen Finanzstrafen in Millionenhöhe. Damit soll das Recht von Personen gegenüber Unternehmen, die personenbezogene Daten verarbeiten, deutlich gestärkt werden.

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CURSOR-CRM und SAP® jetzt mit zertifizierter Integration

SAP® und CURSOR-CRM sind jetzt auch „offiziell“ integriert: Die neue Webservice-Online-Integration verbindet beide Software-Lösungen mit höchster Qualität und Geschwindigkeit. Somit ist der Echtzeit-Datenaustausch zwischen dem führenden ERP-Anbieter und den Gießener CRM-Spezialisten gewährleistet.

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