Skip to main content

„CRM in der Praxis“: Marktstudie bietet interessante Einblicke in Status und Zukunft des digitalen Kundenmanagements

Was sind aktuell die „heißesten“ Themen im CRM-Umfeld? Was sind die größten Vorteile heute und in Zukunft beim Einsatz von professionellem Customer Relationship Management, und: Wie steht es um die Zufriedenheit mit CRM? In einer der größten Studien zum Thema CRM der Aachener Trovarit AG gehen die Marktanalysten diesen und vielen weiteren Fragen nach. Das Ergebnis fällt für CURSOR mit Top-Bewertungen für CURSOR-CRM und CRM-Branchenlösungen wie EVI und TINA durchweg positiv aus. Dank herausragender Bewertungen in den Hauptkategorien „Wartungspartner“, „Implementierungspartner“ und „Projekt“ behauptet CURSOR erfolgreich seine Spitzenposition als führender Anbieter im Bereich CRM.

Weiterlesen

CRM-Integration mit Compliance Services der SCHUFA: So erleben Sie keine bösen Überraschungen

Gerade mit Blick auf aktuelle Krisen sind stabile Geschäftsbeziehungen so wichtig wie nie. Unternehmen muss bewusst sein, welche Risiken und Compliance-Anforderungen sie auf der Agenda haben sollten, um Strafzahlungen und Imageverluste zu vermeiden. Mit der neuen CRM-Standintegration zu den SCHUFA-Services sind Compliance-Checks schon beim Onboarding potenzieller Kunden, Lieferanten und Partner schnell umgesetzt.

Weiterlesen

Datenqualität im CRM: 5 Tipps gegen den Datendschungel

Ein CRM soll vor allem eines: Die Kunden und deren Bedürfnisse in den Fokus rücken. Und zwar auf Basis aussagekräftiger und qualifizierter Daten – und gerade nicht nach Bauchgefühl. Nur wenn der Datenbestand im CRM zuverlässig und korrekt ist, ist auch ein wirklich (pro)aktives Kundenmanagement möglich! Um die Datenqualität in Ihrem CRM von CURSOR konstant hochzuhalten, haben wir für Sie die fünf wichtigsten Tipps zusammengefasst.

Weiterlesen

Mobil auch im Mobile Office – 5 Fakten zum CURSOR Web Client

Optimales Kundenmanagement bedeutet, seine Kunden jederzeit in den Fokus zu stellen – egal ob im Außendienst, im Office vor Ort oder Mobile Office. Damit diese Herausforderung für Ihr Vertriebs-, Kundenservice- oder Marketingteam nicht zur Mammutaufgabe wird, garantiert unter anderem der CURSOR Web Client – die webbasierte Version von EVI, TINA und CURSOR-CRM.

Weiterlesen

CRM und Marketing Automation: Wenn Vertrieb und Marketing Hand in Hand gehen

Synergien zwischen Marketing und Vertrieb zu schaffen ist angesichts aktueller Herausforderungen für Unternehmen aus der Energiewirtschaft so wichtig wie nie. Eine einfache Möglichkeit, diese Synergien zu schaffen ist die passgenaue Kombination aus CRM und Marketing Automation. In unserem Gastbeitrag berichtet Martin Philipp, Geschäftsführer unseres Partners SC-Networks, welche Vorteile EVU durch eine enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb generieren können.

Weiterlesen

Frohe Weihnachten wünscht das CURSOR-Team!

2022 war ein erfolgreiches Jahr mit vielen Highlights: Gemeinsam konnten wir auf 35 Jahre CURSOR zurückblicken, spannende Projekte starten und auf dem CRM-Kongress neue Impulse sammeln. Zum Jahresausklang möchten wir aber vor allem DANKE sagen.

Weiterlesen

Abschluss mit Bestnote: Glückwunsch an Paula, Laura und Max!

Drei Mal gute Nachrichten: Paula Schneider (Betriebswirtschaftslehre), Laura Mootz (Personalmanagement) und Maximilian Marx (Softwaretechnologie) dürfen sich ganz offiziell Master bzw. Bachelor of Science nennen und sind jetzt fester Bestandteil des CURSOR-Teams.

Weiterlesen

CRM aus der Cloud oder On-Premise: So finden Sie die richtige Lösung

Ist die Entscheidung für die Einführung einer CRM-Lösung gefallen, stehen IT-Verantwortliche vor der Aufgabe, die technisch relevanten Rahmenparameter für den Systembetrieb auszuloten. Eine der wichtigsten Fragen dabei: Soll die Lösung in der Cloud gehostet oder On-Premise installiert werden? Beide Modelle haben Vorteile.

Weiterlesen

In 7 Schritten zum digitalisierten Kundenmanagement: So wird Ihre CRM-Einführung zum Erfolg

Agiles Kundenmanagement ist gerade in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Die vergangenen Monate haben gezeigt: Der Erfolg von Unternehmen hängt vom vorhandenen Digitalisierungsgrad und der Fähigkeit ab, die angebotenen Service-Level wie gewohnt anbieten zu können. Eine ausgefeilte Digitalisierungsstrategie in Kombination mit einem individualisierten Kundenmanagement ist daher jetzt umso mehr eine lohnenswerte Investition in die (Unternehmens-)Zukunft.

Weiterlesen

CURSOR-CRM als nützliches Werkzeug während der Corona-Pandemie: Interview und Webinare

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise beeinflusst unseren Alltag, sowohl privat, als auch geschäftlich. Die Sicherheitsmaßnahmen zwingen Unternehmen zum Umdenken und bringen die eine oder andere Herausforderung mit sich. Wie CURSOR-CRM in Zeiten von Corona als hilfreiches Tool genutzt und über eine zügige Konfiguration in den Krisenmodus gesetzt werden kann, erläutern die Vorstandsmitglieder der CURSOR Software AG Andreas Lange (Vertrieb) und Stefan-Markus Eschner (Technik und Innovation) im Gespräch mit Georg Blum von 1A Relations GmbH.

Weiterlesen

Kostenfreie Webinare: Kommunikation und Organisation in der Corona-Krise mit CURSOR-CRM

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus zwingt Unternehmen branchenübergreifend zum Umdenken. Gerade mit Blick auf Informationsmanagement und innerbetriebliche Organisation sind neue Maßnahmen gefragt, die schnell und unkompliziert umgesetzt werden müssen. Als Hersteller haben wir unsere CRM-Lösung in den letzten Wochen so konfiguriert, dass sie uns im täglichen Einsatz auch bei diesen Herausforderungen unterstützt. Diese Erfahrung möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Dazu bieten wir Webinare an, die selbstverständlich kostenfrei sind.

Weiterlesen

Erfolgreiche Marktbearbeitung für die Landesbank Hessen-Thüringen mit CURSOR-CRM

Welche Vorteile eine Customer-Relationship-Management-Software bietet, weiß die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) zu schätzen. Weltweit profitieren alle Unternehmensbereiche von HelVIS-CRM als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform. Dies kommt natürlich nicht von alleine. Bereits seit 1997 – also zwei Jahrzehnte – baut die Helaba kontinuierlich den Einsatz ihrer CRM-Lösung HelVIS aus. Welchen Nutzen das Unternehmen daraus ziehen kann, wird in den „Leuchtenden Beispielen“ eindrucksvoll aufgezeigt.

Weiterlesen