Was sind aktuell die „heißesten“ Themen im CRM-Umfeld? Was sind die größten Vorteile heute und in Zukunft beim Einsatz von professionellem Customer Relationship Management, und: Wie steht es um die Zufriedenheit mit CRM? In einer der größten Studien zum Thema CRM der Aachener Trovarit AG gehen die Marktanalysten diesen und vielen weiteren Fragen nach. Das Ergebnis fällt für CURSOR mit Top-Bewertungen für CURSOR-CRM und CRM-Branchenlösungen wie EVI und TINA durchweg positiv aus. Dank herausragender Bewertungen in den Hauptkategorien „Wartungspartner“, „Implementierungspartner“ und „Projekt“ behauptet CURSOR erfolgreich seine Spitzenposition als führender Anbieter im Bereich CRM.
Neuheiten und Highlights: Das bringt die neueste Version von CURSOR-CRM, EVI und TINA
Ab sofort ist die neueste Version 24.1 von CURSOR-CRM, EVI und TINA verfügbar. Anwenderinnen und Anwender stehen damit einige Neuerungen zur Verfügung. Drei der neuen Features möchten wir an dieser Stelle genauer unter die Lupe nehmen.
CRM-Integration mit Compliance Services der SCHUFA: So erleben Sie keine bösen Überraschungen
Gerade mit Blick auf aktuelle Krisen sind stabile Geschäftsbeziehungen so wichtig wie nie. Unternehmen muss bewusst sein, welche Risiken und Compliance-Anforderungen sie auf der Agenda haben sollten, um Strafzahlungen und Imageverluste zu vermeiden. Mit der neuen CRM-Standintegration zu den SCHUFA-Services sind Compliance-Checks schon beim Onboarding potenzieller Kunden, Lieferanten und Partner schnell umgesetzt.
Sicherheitsvorfall Microsoft Azure: CURSOR-Lösungen nicht betroffen
Aktuell ist ein Sicherheitsvorfall rund um gestohlene Microsoft Azure-Schlüssel bekannt geworden. Die CURSOR-Lösungen sind davon jedoch nicht betroffen.
Datenqualität im CRM: 5 Tipps gegen den Datendschungel
Ein CRM soll vor allem eines: Die Kunden und deren Bedürfnisse in den Fokus rücken. Und zwar auf Basis aussagekräftiger und qualifizierter Daten – und gerade nicht nach Bauchgefühl. Nur wenn der Datenbestand im CRM zuverlässig und korrekt ist, ist auch ein wirklich (pro)aktives Kundenmanagement möglich! Um die Datenqualität in Ihrem CRM von CURSOR konstant hochzuhalten, haben wir für Sie die fünf wichtigsten Tipps zusammengefasst.
Mobil auch im Mobile Office – 5 Fakten zum CURSOR Web Client
Optimales Kundenmanagement bedeutet, seine Kunden jederzeit in den Fokus zu stellen – egal ob im Außendienst, im Office vor Ort oder Mobile Office. Damit diese Herausforderung für Ihr Vertriebs-, Kundenservice- oder Marketingteam nicht zur Mammutaufgabe wird, garantiert unter anderem der CURSOR Web Client – die webbasierte Version von EVI, TINA und CURSOR-CRM.
CRM und Marketing Automation: Wenn Vertrieb und Marketing Hand in Hand gehen
Synergien zwischen Marketing und Vertrieb zu schaffen ist angesichts aktueller Herausforderungen für Unternehmen aus der Energiewirtschaft so wichtig wie nie. Eine einfache Möglichkeit, diese Synergien zu schaffen ist die passgenaue Kombination aus CRM und Marketing Automation. In unserem Gastbeitrag berichtet Martin Philipp, Geschäftsführer unseres Partners SC-Networks, welche Vorteile EVU durch eine enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb generieren können.
Frohe Weihnachten wünscht das CURSOR-Team!
2022 war ein erfolgreiches Jahr mit vielen Highlights: Gemeinsam konnten wir auf 35 Jahre CURSOR zurückblicken, spannende Projekte starten und auf dem CRM-Kongress neue Impulse sammeln. Zum Jahresausklang möchten wir aber vor allem DANKE sagen.
Feature im Fokus: Schnell an Bord mit dem CURSOR Onboarding-Assistenten
Um den User-Onboarding-Prozess noch einfacher zu gestalten, steht Anwenderinnen und Anwendern von CURSOR-CRM, EVI und TINA ein interaktiver Onboarding-Assistent zur Verfügung.
Der Feinschliff für Ihr CRM: Mehr Datenqualität mit der CURSOR-Geschäftspartnerqualifizierung
Um das Beste aus Ihrem CRM herauszuholen hat CURSOR das Modul Geschäftspartnerqualifizierung entwickelt. Das in Zusammenarbeit mit den Finanzexperten der Creditreform und dem Datenmanagement-Anbieter beDirect entwickelte Modul ist ein praktisches Tool zur Datenanreicherung sowie Bonitätsprüfung in Ihrem CRM.
Abschluss mit Bestnote: Glückwunsch an Paula, Laura und Max!
Drei Mal gute Nachrichten: Paula Schneider (Betriebswirtschaftslehre), Laura Mootz (Personalmanagement) und Maximilian Marx (Softwaretechnologie) dürfen sich ganz offiziell Master bzw. Bachelor of Science nennen und sind jetzt fester Bestandteil des CURSOR-Teams.
CRM aus der Cloud oder On-Premise: So finden Sie die richtige Lösung
Ist die Entscheidung für die Einführung einer CRM-Lösung gefallen, stehen IT-Verantwortliche vor der Aufgabe, die technisch relevanten Rahmenparameter für den Systembetrieb auszuloten. Eine der wichtigsten Fragen dabei: Soll die Lösung in der Cloud gehostet oder On-Premise installiert werden? Beide Modelle haben Vorteile.
In 7 Schritten zum digitalisierten Kundenmanagement: So wird Ihre CRM-Einführung zum Erfolg
Agiles Kundenmanagement ist gerade in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Die vergangenen Monate haben gezeigt: Der Erfolg von Unternehmen hängt vom vorhandenen Digitalisierungsgrad und der Fähigkeit ab, die angebotenen Service-Level wie gewohnt anbieten zu können. Eine ausgefeilte Digitalisierungsstrategie in Kombination mit einem individualisierten Kundenmanagement ist daher jetzt umso mehr eine lohnenswerte Investition in die (Unternehmens-)Zukunft.
Version 2021.1 von CURSOR-CRM, EVI und TINA bringt MS Teams-Anbindung und optimierte Geoanalyse
Ab Ende April ist die neueste Version 2021.1 von CURSOR-CRM, EVI und TINA verfügbar. Das Release bietet zahlreiche spannende Neuerungen, die das Arbeiten mit den CRM-Lösungen noch effizienter machen.
CURSOR-CRM als nützliches Werkzeug während der Corona-Pandemie: Interview und Webinare
Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise beeinflusst unseren Alltag, sowohl privat, als auch geschäftlich. Die Sicherheitsmaßnahmen zwingen Unternehmen zum Umdenken und bringen die eine oder andere Herausforderung mit sich. Wie CURSOR-CRM in Zeiten von Corona als hilfreiches Tool genutzt und über eine zügige Konfiguration in den Krisenmodus gesetzt werden kann, erläutern die Vorstandsmitglieder der CURSOR Software AG Andreas Lange (Vertrieb) und Stefan-Markus Eschner (Technik und Innovation) im Gespräch mit Georg Blum von 1A Relations GmbH.
Kostenfreie Webinare: Kommunikation und Organisation in der Corona-Krise mit CURSOR-CRM
Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus zwingt Unternehmen branchenübergreifend zum Umdenken. Gerade mit Blick auf Informationsmanagement und innerbetriebliche Organisation sind neue Maßnahmen gefragt, die schnell und unkompliziert umgesetzt werden müssen. Als Hersteller haben wir unsere CRM-Lösung in den letzten Wochen so konfiguriert, dass sie uns im täglichen Einsatz auch bei diesen Herausforderungen unterstützt. Diese Erfahrung möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Dazu bieten wir Webinare an, die selbstverständlich kostenfrei sind.
CURSOR sagt Danke und lässt 2019 mit Weihnachtsüberraschung ausklingen
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, die Festtage und Silvester stehen kurz bevor! Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Pünktlich zum Beginn der Festtage haben wir zudem noch eine Weihnachtsüberraschung für Sie.
Software, die begeistert: Version 2019.2 besticht mit neuen Highlights
Ab Ende September erwartet Anwender die neue Version 2019.2 für CURSOR-CRM, EVI und TINA. Das Release umfasst viele spannende Neuerungen, die die smarte CRM 4.0 Plattform noch produktiver und flexibler machen.
Die Highlights der CURSOR-CRM Version 2018.2 – Software, die begeistert!
Traditionell erscheint jährlich die zweite Ausgabe von CURSOR-CRM im dritten Quartal. So steht die CURSOR-CRM Version 2018.2 seit dem 14. September für Kunden zum Download bereit. Die Anwender erwartet eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen und eine deutliche Optimierung der Usability.
Erfolgreiche Marktbearbeitung für die Landesbank Hessen-Thüringen mit CURSOR-CRM
Welche Vorteile eine Customer-Relationship-Management-Software bietet, weiß die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) zu schätzen. Weltweit profitieren alle Unternehmensbereiche von HelVIS-CRM als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform. Dies kommt natürlich nicht von alleine. Bereits seit 1997 – also zwei Jahrzehnte – baut die Helaba kontinuierlich den Einsatz ihrer CRM-Lösung HelVIS aus. Welchen Nutzen das Unternehmen daraus ziehen kann, wird in den „Leuchtenden Beispielen“ eindrucksvoll aufgezeigt.