Web Services: eGECKO CRM integriert Angebotskonfigurator
Vertriebsprozess durchgängig abgebildet
René Baudzus (im Bild), bei CSS zuständig für den Vertrieb von eGECKO CRM, fasst den Nutzen der Lösung zusammen: "Mit der Integration des Angebotskonfigurators haben wir den Vertriebsprozess im CRM durchgängig abgebildet. Alle relevanten Informationen zu Kunden und Vertriebsprojekten sind transparent verfügbar. Das ermöglicht ein verbessertes Vertriebscontrolling und den gezielten Einsatz von Kapazitäten. Mit der individuellen Gestaltung der Benutzeroberfläche durch Daten- und Formulardesigner sowie der Workflow-Unterstützung erzielen wir eine hervorragende Ergonomie und Effizienz."
Integrierte Lösung beschleunigt Abläufe
Die Integration des Angebotskonfigurators in die CRM Lösung ermöglicht die nahtlose Bearbeitung von Kundenanfragen. Anwender erhalten eine zentrale Plattform für das Angebots- und Vertragsmanagement und zugehörige Kundenserviceprozesse.
Der Angebotskonfigurator wird direkt aus der CRM-Arbeitsoberfläche über einen Button (siehe Bild, zum Vergrößern anklicken) aufgerufen, Stammdaten werden dabei direkt mit übertragen. Im Konfigurator kann ein Ansprechpartner des Kunden Angebotsempfänger) zugeordnet werden. Ebenso werden dort Detailangaben zu Anfrage und Angebot abgefragt.
Nahtlose Systemkommunikation
Nach Erfassung der relevanten Angebotspositionen und Daten werden diese wiederum einfach per Mausklick an eGECKO CRM übertragen. Hier werden automatisch die Anfrage, das Angebot (als PDF) und die definierten Folgeaktivitäten (z.B. Mailausgang, Wiedervorlage zum Nachfassen) erzeugt - das Angebot kann nun direkt aus eGECKO CRM dem Empfänger per Mail zugesandt werden.
Ihr Ansprechpartner: Herr René Baudzus von CSS beantwortet jederzeit gerne Ihre Fragen - per Mail an
Weitere Informationen
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