CRM-Lösung unterstützt Privatkundengewinnung bei ESWE
Die offensive Geschäftsstrategie der , zahlt sich aus. Die im Zuge des Liberalisierungsprozesses bis 2007 erlittenen Verluste bei Privatkunden im Strombereich hat das Querverbundunternehmen mittlerweile mehr als kompensiert. Eine zentrale Rolle spielt dabei die bereits seit 2002 eingesetzte CRM-Software EVI, die man seit Beginn 2008 intensiv auch im Privatkundenbereich nutzt.
Eine weitere Vertriebsinitiative startet ESWE Anfang Dezember 2008. Hier kooperiert der hessische Energiedienstleister mit einer Handelsorganisation, die bundesweit Neukunden gewinnen soll.
"Durch die Automatisierung der Datenerfassung
in der CRM-Lösung sparen wir viel Zeit."
(Peter René Deuter, ESWE Energiebeschaffung
und Vertriebscontrolling)
Weitere Informationen
EVI: führende CRM-Lösung für EVU
Pressemitteilungen der ESWE