EVI bei den SW Chemnitz: „Umsatz und Ergebnis haben sich spürbar verbessert“
Die Stadtwerke Chemnitz sind im Großkundenvertrieb bundesweit erfolgreich. Wie die CRM- und Geschäftsprozess-Lösung EVI Jet hilft, Umsatz und Ergebnis spürbar zu verbessern, berichtet die Zeitung für kommunale Wirtschaft () in der Januar-Ausgabe: Mithilfe einer Kundenwertanalyse optimiert die systematisch ihr Betreuungsmanagement bei Geschäftskunden. Das spiegelt sich auch im verbesserten Geschäftsergebnis wider. Rund ein Drittel der Gesamterlöse ihrer Stromsparte entfallen mittlerweile auf Geschäftskunden außerhalb des eigenen Netzgebietes.
Als leistungsfähiges CRM-System unterstützt EVI Jet von CURSOR seit Anfang 2008 den Vertrieb dabei, die Marktposition zu sichern und auszubauen. Dijan Kalew, bei den SWC verantwortlich für Vertriebs- und Beschaffungscontrolling im Geschäftsbereich Kunden und Märkte: „Das CRM-System ist für uns das zentrale Arbeitsinstrument und somit enorm wichtig. Unsere Erfahrungen sind nur positiv, Umsatz und Ergebnis haben sich spürbar verbessert“.
Lesen Sie den gesamten Bericht aus der ZfK, Ausgabe Januar 2010.
Als leistungsfähiges CRM-System unterstützt EVI Jet von CURSOR seit Anfang 2008 den Vertrieb dabei, die Marktposition zu sichern und auszubauen. Dijan Kalew, bei den SWC verantwortlich für Vertriebs- und Beschaffungscontrolling im Geschäftsbereich Kunden und Märkte: „Das CRM-System ist für uns das zentrale Arbeitsinstrument und somit enorm wichtig. Unsere Erfahrungen sind nur positiv, Umsatz und Ergebnis haben sich spürbar verbessert“.
Lesen Sie den gesamten Bericht aus der ZfK, Ausgabe Januar 2010.