Meisterhafte Kundenbindung: SW Augsburg integrieren Kundenkarte ins CRM
Kundenorientierung und Kundenbindung haben bei der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH höchste Priorität. Mit dem CRM-System EVI Jet und der darin integrierten KAROCARD verfügt das Unternehmen über ein besonderes Instrumentarium, das optimalen Kundenservice ermöglicht und zusätzliche Bindungskräfte mobilisiert.
„Unsere CRM-Lösung findet bundesweit eine hohe Beachtung“, sagt Jürgen Weidenbacher, bei der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH verantwortlich für Prozesse und Anwendungen im Kundenservice. Als erster deutscher Energiedienstleister hat das Unternehmen ein Betreuungssystem aufgebaut, das den Kunden über alle Versorgungssparten und den ÖPNV-Bereich hinweg ganzheitlich betrachtet. Darüber hinaus sind die Augsburger das bislang einzige Unternehmen, das seine Kundenkarte zum elektronischen ÖPNV-Ticket und bargeldlosen Zahlungsmittel aufgerüstet hat.
Lesen Sie den ganzen Praxisbericht: EVI als ganzheitliche, spartenübergreifende Arbeitsplattform bei den Stadtwerken Augsburg.