Zur Weihnachtszeit unterstützt CURSOR traditionell Organisationen und Einrichtungen, die insbesondere Kindern in Notlagen helfen. Auch 2020 setzen wir diese Tradition fort und unterstützen mit Running for Children, Tour der Hoffnung und den SOS Kinderdörfern drei gemeinnützige Organisationen, die uns am Herzen liegen.
Technologie-Partnerschaft mit Microsoft – das sind Ihre Vorteile als CURSOR-Kunde
Auch 2020 hat CURSOR seine langjährige Gold-Partnerschaft mit Microsoft verlängert. Voraussetzung dafür ist u.a. der Nachweis von technologischem Know-how anhand vorgegebener Kriterien, beispielsweise in Form von erfolgreichen Mitarbeiter-Trainings und -zertifizierungen.
„CRM-Flexibilität ist Trumpf“: Die CURSOR-Vorstände Jürgen Heidak und Andreas Lange im Interview
Auch 2020 hat sich bei CUROR viel bewegt. In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift „ew“ berichten Jürgen Heidak, Vorstand Software und Consulting, und Andreas Lange, Vorstand Vertrieb, von aktuellen Markttrends und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.
Mit CURSOR-CRM zum Glück: Erfolgreicher Innovationstag #Digitalisierung von HC Solutions
Am 26. November fand der erste Innovationstag #Digitalisierung unseres Partners HC Solutions statt – und das überaus erfolgreich als virtuelles Format.
Effektiveres Arbeiten dank integrierter Prozesse und Daten: smartes Immobilienmanagement mit HIPS
Die steigenden rechtlichen und administrativen Anforderungen an Immobilien-Gesellschaften machen fachgerechte Software-Lösungen wichtiger denn je. Eine Grundanforderung dabei: Die Zuverlässigkeit von Daten sowie ein zentraler Zugriff, der reibungslose Geschäftsprozesse möglich macht. An dieser Stelle möchten wir Ihnen daher ein aktuelles Projekt unseres slowenischen Partners Noema Cooperating vorstellen, das genau hier ansetzt.
Erweiterung des Verantwortungsbereichs: Jürgen Heidak übernimmt Softwareentwicklung und Produktmanagement
Consulting-Vorstand Jürgen Heidak hat zum 1. Oktober auch die Verantwortung für den Geschäftsbereich Softwareentwicklung und Produktmanagement übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan-Markus Eschner an, der zum Jahresende das Unternehmen verlässt.
Mehr Transparenz im Kundenumfeld: Netzbetreiber inetz entscheidet sich für TINA
Systemübergreifende Geschäftsprozesse und ein schärferer Kundenfokus - so lautete die klare Vorgabe an ein künftiges CRM bei der inetz GmbH. Mit TINA hat sich der sächsische Netzbetreiber jetzt für die führende CRM-Lösung im Energiemarkt entschieden. „Dank TINA haben wir die Möglichkeit, unsere interne Prozessqualität und Effizienz zu steigern. Hinzu kommt, dass wir das Thema Kundenservice noch stärker in den Fokus unseres unternehmerischen Handelns stellen werden. Deshalb fiel uns die Entscheidung auch relativ leicht“, so Oliver Mach, Leiter Netzvertrieb bei inetz, zu den Beweggründen.
Testläufe automatisieren und Zeit sparen: Schulung zum CURSOR-Test-Studio liefert wertvolles Know-how
„Mit CURSOR-CRM können wir unser Geschäftsmodell ganz exakt abbilden und beschleunigen. Außerdem haben wir damit die Gewissheit, alle zukünftigen Aktivitäten der Bank11 sauber darstellen und bearbeiten zu können,“ so das Fazit von Jörn Everhard, Geschäftsführer der Bank11, nach der Produktivsetzung von CURSOR-CRM vor drei Jahren. Einen weiteren wertvollen Beitrag in puncto reibungsloser Geschäftsprozesse leistet ab sofort das CURSOR-Test-Studio. Über die wichtigsten fachlichen und technischen Details informierten sich die Projektverantwortlichen der Bank11 jetzt im Rahmen einer Schulung und gemeinsamen Testfallerstellung.
Neun Jahre erfolgreiches Produktmanagement: CURSOR verabschiedet Stefan-Markus Eschner
Stefan-Markus Eschner, langjähriger Vorstand Technik und Innovation bei CURSOR, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Das gesamte Team bedankt sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und prägende Innovationen.
Erfolgreiche BO4E-Online-Roadshow zu standardisierten Geschäftsobjekten
Interaktiver Online-Austausch mit Begeisterung: Auch wenn die aktuelle Corona-Situation in diesem Jahr kein persönliches Treffen zuließ, war die Online-Roadshow der Interessengemeinschaft Geschäftsobjekte Energiewirtschaft e. V. ein voller Erfolg. „Mit 20 Teilnehmern waren wir ruck, zuck ausgebucht“, freut sich Peter Martin Schroer, Vorsitzender der Interessengemeinschaft.
Neue Partnerschaft im Bereich Datenanalyse: CURSOR kooperiert mit der Energieforen Leipzig GmbH
Wie können EVU Kunden langfristig an sich binden? Und wie können Wechselvorhaben schon im Vorfeld abgewendet werden? Zielführende Maßnahmen für eine erfolgreiche Kündigerprävention sind ein Kernthema für Unternehmen aus der Energiewirtschaft. Denn es gilt das ambitionierte Ziel, wechselbereite Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen. Um EVU in diesem Bereich noch effizienter zu unterstützen, arbeitet die CURSOR Software AG daher ab sofort mit der Energieforen Leipzig GmbH zusammen. Im Zuge der neuen Kooperation wird das Branchen- und Software-Know-how beider Unternehmen gebündelt: So wird der EFL-Kundenmanager, das Data Analytics Tool der Energieforen, künftig auch Anwendern von...
Stabile Geschäftsbeziehungen auch in Krisenzeiten: Neues CRM-Modul ermöglicht einfache Geschäftspartnerqualifizierung und Bonitätsprüfung
Gerade in Krisenzeiten sind Unternehmen angehalten, dynamisch auf konjunkturbedingte Herausforderungen zu reagieren. Marktanforderungen ändern sich, rezessionsbedingte Zahlungsausfälle erschweren das Alltagsgeschäft. Korrekte und bonitätsgesicherte Daten bilden daher insbesondere in turbulenten Zeiten wie diesen die Basis eines stabilen Geschäftspartnermanagements. Um Kunden in diesem Bereich noch gezielter zu unterstützen, hat CURSOR gemeinsam mit Creditreform und beDirect ein Customer Qualification Modul zur Geschäftspartnerqualifizierung, Datenanreicherung sowie Bonitätsprüfung entwickelt.
Von Deutschland bis in die USA: Einheitliches CRM beim Laserhersteller TOPTICA Photonics
Deutschland ist als Exportweltmeister bekannt, und daraus resultieren für international erfolgreiche Unternehmen besondere Software-Anforderungen. Beim Laserhersteller TOPTICA Photonics war die Zusammenführung von zwei Kundenmanagementsystemen das wesentliche Kriterium zur Auswahl des CRM-Anbieters. Die CURSOR Software AG überzeugte mit einem modernen, auf den Kunden zugeschnittenen System. Darüber hinaus beeindruckte das Projektteam auch durch das CURSOR-Erfolgskonzept und die offene, direkte Kommunikation.
Hocheffiziente CRM-Prozesse schaffen Freiräume: TeleSon setzt erfolgreich auf EVI
Kurze Reaktionszeiten, kontinuierliche Weiterentwicklung und lösungsorientierte Antworten – dafür steht die TeleSon Vertriebs GmbH seit ihrer Gründung vor 20 Jahren. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, setzt der Marktführer bei der Vermittlung von Energielieferverträgen in puncto Kundenmanagement auf EVI, die führende CRM-Lösung für die Energiewirtschaft.
Virtueller Rundgang: Erkunden Sie das topmoderne CURSOR-Firmengebäude
CURSOR CRM-Lösungen bieten einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden. Mit unserem virtuellen Rundgang haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, einen 360-Grad-Blick in unser nach modernsten Erkenntnissen umgebautes Firmengebäude zu werfen – und zwar ganz einfach von zu Hause aus.
Entwicklung von Corona-Schnelltest: CURSOR gratuliert BAG Diagnostics
Eine höchstmögliche Testkapazität ist ein entscheidender Faktor, um eine zweite Corona-Welle zu verhindern. Die BAG Diagnostics GmbH hat dazu jetzt einen entscheidenden Beitrag geleistet: Das Licher Unternehmen hat einen Corona-Schnelltest entwickelt, der binnen 90 Minuten ein zuverlässiges Ergebnis bringt. Das CURSOR-Team gratuliert zu dieser hervorragenden Leistung!
CURSOR-Hauptversammlung: Rekordzahlen in der Unternehmenshistorie unterstreichen positive Entwicklung
Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich. Getreu dem Leitbild des Unternehmens verlief das Geschäftsjahr 2019 für die CURSOR Software AG erneut sehr erfreulich. Die Modernisierung des Firmengebäudes, die Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie der positive Trend bei der Neukundengewinnung unterstrichen die bemerkenswerte Weiterentwicklung des Gießener Softwareunternehmens. Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Axel Schwickert bedankte sich beim Vorstand für die Präsentation von „Zahlen, die Freude machen“.
Kostenfreie Webinar-Reihe: CRM-Unterstützung in turbulenten Zeiten
Die konkreten wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise sind je nach Branche individuell. Fest steht allerdings: Gerade in turbulenten Zeiten kommt es auf Zusammenhalt und bestmögliche Unterstützung an. CURSOR hat zu diesem Zweck eine neue Webinar-Reihe ins Leben gerufen: In fünf kostenfreien Webinaren erfahren Kunden, Partner und Interessierte, wie sie ihre CRM-Lösung von CURSOR auch in schwierigen Zeiten unterstützt.
Partnertag online erfolgreich - iPOM als neues Format
Es klingt fast wie ein Apple-Produkt, ist jedoch ein neues Format von CURSOR: Das erste „iPOM“ als Kurzform für „internationales Partner-Online-Meeting“ hat Ende Mai erfolgreich seine Taufe erlebt. Anstelle des ursprünglich in Gießen geplanten Termins wurde kurzerhand das neue Format entwickelt und durchgeführt. Hierfür gab es ein positives Resümee der 24 internationalen Teilnehmer.
TransnetBW managt zukünftig Geschäftsprozesse mit TINA, dem CRM für Netzbetreiber
Eine digitale Plattform für Geschäftsprozesse war Ziel einer europaweiten Ausschreibung von TransnetBW. Der baden-württembergische Übertragungsnetzbetreiber hat sich letztlich für TINA entschieden: „Die flexible Gestaltung von Prozessen und die Abbildung von Zeitscheiben-basierten Informationen standen im Fokus unserer Entscheidung. Mit TINA möchten wir im Bilanzkreismanagement, für die EEG-Abrechnung und auch für die Netzkunden einen noch besseren Service bieten“, erläutert Julian Haeusler von TransnetBW. Als Projektleiter suchte er mit seinem Team ein System zur digitalen Organisation des Bilanzkreismanagements für den ÜNB mit seinen mehr als 650 Mitarbeitern. Am Ende der EU-weiten...