Zum Hauptinhalt springen

Neue Allianz präsentiert IT-Gesamtlösung für EVU

Die wachsenden Herausforderungen in der Energiewirtschaft verlangen exzellente IT-Unterstützung, und zwar kosteneffizient, denn die Margen für leitungsgebundene Produkte sinken. Auch bei Netzbetreibern steigen die Anforderungen, und somit erhöht sich der wirtschaftliche Druck für das Unternehmen. Die drei Branchenexperten SIV AG, ITC AG und CURSOR Software AG stellten deshalb ihre Allianz bei den EVU Prozess- und IT-Tagen vom 6.-8. Mai 2019 in Berlin erstmals vor.

Weiterlesen

Ständig wachsende Anforderungen meistern: ovag Netz steigert Tempo mit TINA-CRM

Markus Zimmer, Technisches Nutzungsmanagement, bringt es auf den Punkt: „Für ovag Netz ist TINA eines der wichtigsten Instrumente im regulierten Netzgeschäft mit seinen ständig wachsenden Anforderungen“. Der Netzbetreiber nutzt die Kundenmanagement-Software von CURSOR für seine vielfältigen Beziehungen und schätzt die Bündelung aller relevanten Daten in einem System. Als Verteilnetzbetreiber steht die ovag Netz GmbH in verschiedensten Beziehungen zu Anschlussnehmern, Anschlussnutzern, Einspeisern und Lieferanten. Da bei Vertragsabschlüssen auf separate Datenquellen zugegriffen werden muss, gestaltete sich dieser Prozess in der Vergangenheit häufig als schwierig und sehr aufwändig.

Weiterlesen

Schnelle Geschäftsprozesse im B2B mit CURSOR-CRM beim Tourismusunternehmen Silvretta Montafon

Hoch hinaus mit CURSOR-CRM geht es beim Touristikunternehmen Silvretta Montafon. Der Komplettanbieter für alpine Freizeitabenteuer am Berg nutzt bereits fünf Monate nach dem Kick-Off das CRM-System von CURSOR. Das Unternehmen betreibt in einem der größten Wintersportgebiete Österreichs mit mehr als 900 Mitarbeitern Bergbahnen, etliche Pistenkilometer, Skischulen, Gastronomie, Skishops und Gästeunterkünfte. Das bedeutet Geschick im Management der verschiedenen Geschäftsfelder – der ideale Einsatzpunkt für CURSOR-CRM.

Weiterlesen

Mailings und Veranstaltungsorganisation: Amprion profitiert von TINA und Inxmail

Sind Sie bereits im steten Dialog mit Ihren Kunden und Partnern? Einer der effektivsten Kommunikationswege für eine stabile Kundenbeziehung ist ein professionelles E-Mail-Marketing. Bereits seit 2011 hat die Amprion GmbH aus Dortmund die Netzmanagement-Lösung TINA von CURSOR als CRM-System im Einsatz. TINA vereinfacht die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern verschiedener Abteilungen und ermöglicht einen standortunabhängigen Zugriff auf Kundendaten. Seit letztem Jahr nutzt der Übertragungsnetzbetreiber nun auch das in TINA integrierte Newsletter-Tool Inxmail. Die Umsetzung erfolgte durch den CURSOR-Partner crm consults GmbH.

Weiterlesen

Künstliche Intelligenz: Innovationstag begeistert CRM-Anwender

Stillstand? Nicht mit CURSOR-CRM! Bei den CURSOR-Innovationstagen gestalten die Anwender das CRM der Zukunft aktiv mit. Am 21. März 2019 stand die Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) im Kontext von CRM im Fokus. Kunden und Anwender aus ganz Deutschland zeigten sich begeistert darüber, wohin die Reise beim Gießener Softwareunternehmen geht.

Weiterlesen

Unverzichtbar wie PC und Telefon: CURSOR-CRM bei der KGSt

Die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (kurz: KGSt) mit Sitz in Köln und mehr als 2.100 Mitgliedern nutzt CURSOR-CRM seit 2010. Die 60 Mitarbeiter verwenden die CRM-Software, um alle Mitgliederdaten übersichtlich zu erfassen und darzustellen.

Weiterlesen

Optimale Vertriebsunterstützung im B2B-Bereich mit EVI bei der Süwag

Seit 2017 hat die Süwag Vertrieb AG mit Hauptsitz in Frankfurt Höchst EVI – die CRM-Branchenlösung für die Energiewirtschaft - im Einsatz. Wie EVI das EVU dabei unterstützt,  interne Abläufe und die Digitalisierung im Unternehmen voranzubringen, berichtet die Süwag in der CURSOR-Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele“.

Weiterlesen

Besuchen Sie die CURSOR-Innovationstage 2019 und gestalten Sie die Zukunft des CRM

Bei den CURSOR-Innovationstagen 2019 tauchen Sie mit uns ein in das CRM der Zukunft: Hier lernen Sie die aktuellen Highlights unserer CRM-Software kennen und gestalten unsere bewährte Geschäftsprozessplattform aktiv mit. Tauschen Sie sich mit uns und Ihren Branchenkollegen über CRM-Trends und Praxiserfahrungen mit Ihrem CRM-System aus. Als Impulsgeber können Sie so auf die Entwicklung von CURSOR-CRM, EVI und TINA Einfluss nehmen - und wir noch exakter auf Ihre Kundenbedürfnisse eingehen.

Weiterlesen

E-world 2019: CURSOR präsentiert eindrucksvoll CRM 4.0 Plattform

Auf Europas Leitmesse der Energiewirtschaft präsentierten 780 Unternehmen aus über 26 Ländern einem breiten Fachpublikum ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio. In den Essener Messehallen informierten sich mehr als 23.000 Besucher rund um Strom, Gas und alle weiteren Geschäftsfelder. Dabei bildeten Smart City und Climate Solutions thematische Schwerpunkte. Ein Zeichen dafür, dass die Energiebranche die Digitalisierung vorantreibt.

Weiterlesen

Schleupen und EVI über Webservice integriert – und über 1.000 Kunden „gerettet“

 Die Webservice-Integration des Schleupen-Abrechnungssystems in EVI war am dritten Tag der E-world 2019 das Highlight auf dem CURSOR-Stand. Marco Lunden, Fachbereichsleiter Vertrieb Energie- und Dienstleistungen bei den Stadtwerken Stade, und Alexander Eckner, Bereichsleiter Vertriebsmanagement bei den Stadtwerken Troisdorf, gaben im Interview mit Jürgen Heidak einen Einblick über die Online-Integration in ihren Unternehmen. Dabei sorgt ein Webservice für reibungslose Prozessabläufe und stellt den Mitarbeitern alle benötigten Daten zur Verfügung – sofort und ohne Systemwechsel. Dank EVI konnten in Troisdorf nach einer Preiserhöhung über 1000 Kunden „gerettet“ werden. Wie dies funktioniert...

Weiterlesen

CRM 4.0: Ihre Plattform für alle Geschäftsfelder live auf der E-world 2019

Der Energiemarkt ändert sich rasant. Deshalb ist es wichtig, die richtigen IT-Werkzeuge einzusetzen. Gerade in der Kundenkommunikation – Customer Relationship Management, kurz CRM - steht die Energiebranche vor dem Start in neue Dimensionen. Wie schnell kommen künstliche Intelligenz im Kundenservice, vorausschauende Geschäftsanalysen, Blockchain und intelligente Chatbots in die tägliche Praxis? Das CRM für alle heutigen und zukünftigen Geschäftsfelder entwickelt sich weiter, vom Kundenmanagement zur Plattform für unternehmensweite Geschäftsprozesse. Ein zentraler Treffpunkt auf der E-world 2019 ist hierfür erneut in Halle 3 der „Wintergarten“ der CURSOR Software AG (Stand 109).

Weiterlesen

STEAG New Energies GmbH entscheidet sich für EVI

„Customer-Relationship-Management“ gehört bereits seit über 20 Jahren zur Unternehmens-Strategie des Energieerzeugers, um die Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Zur Professionalisierung der Kundenkontakte und Optimierung der Geschäftsprozesse wurde nun ein effizientes CRM-System gesucht. Nach einer intensiven Ausschreibungsphase hat die SNE den Auftrag an die CURSOR Software AG vergeben.

Weiterlesen

TINA: Digitalisierung des Hausanschlussprozesses bei der Kärnten Netz GmbH

Im Videomitschnitt vom CURSOR CRM-Kongress 2018 schildern Gerald Obernosterer und Andreas Pavluk von der Kärnten Netz GmbH eindrucksvoll, wie mit Einführung der Kunden- und Prozessmanagement-Software TINA Kundenprozesse digitalisiert und deren Durchlaufzeiten halbiert wurden. In ihrem Vortrag demonstrieren sie den Hausanschluss-Angebotsprozess von der Kundenanfrage bis hin zum versendeten Angebot.

Weiterlesen

Digitale Kundenbetreuung erfolgreich gemanagt mit EVI bei meistro ENERGIE

Der Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH mit Sitz in Ingolstadt liefert ausschließlich klimaneutrale Energie an über 7.000 Unternehmen und Kunden mit mehr als 20.000 Lieferstellen. Bei der Verwaltung dieser Geschäftsbeziehungen kommt EVI – die Branchenlösung für die Energiewirtschaft – seit 2013 zum Einsatz. Wie die CRM-Lösung die Dienstleistungskompetenz von meistro ENERGIE erhöht hat, wird in der Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele“ eindrucksvoll veranschaulicht.

Weiterlesen

CRM-Kongress 2018: 200 Teilnehmer starten begeistert „in neue Dimensionen“

Steht das CRM dank der technologischen Entwicklung gerade an der Schwelle in neue Dimensionen? Wie schnell kommen künstliche Intelligenz im Kundenservice und intelligente Chatbots in die tägliche Praxis? Diese und viele weitere Fragen beantwortete der CRM-Kongress am 18. und 19. Oktober 2018 in der Kongresshalle Gießen. 200 Gäste aus den Fachbereichen IT, Vertrieb, Marketing und Kundenservice informierten sich auf Einladung der CURSOR Software AG über die Zukunft des CRM.

Weiterlesen

Übergreifende Abbildung aller Vertriebskanäle im CRM bei ABICOR BINZEL

Seit 20 Jahren ist CURSOR-CRM bei ABICOR BINZEL, der Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, erfolgreich im Einsatz. Dank der CRM-Lösung BinVIS werden administrative Tätigkeiten im Arbeitsalltag erheblich erleichtert, sodass der Fokus auf einer optimalen Kundenbetreuung liegt. Die spezifischen Vorteile der Lösung für das Kundenmanagement stellt ABICOR BINZEL in den „Leuchtenden Beispielen“ beeindruckend dar.

Weiterlesen