Zum Hauptinhalt springen

5 Gründe, warum CRM die Wettbewerbsfähigkeit von Energieunternehmen steigert

Wie viele Branchen, steht auch die Energiewirtschaft vor der Herausforderung, den (digitalen) Kunden noch stärker in den Fokus zu rücken. Gefragt ist Beratung auf Augenhöhe und individuelle Produkt- und Service-Leistungen. Speziell auf die Energiewirtschaft zugeschnittene CRM-Systeme können hier den Unterschied machen und lohnen sich mehr denn je. Warum? Das haben wir in 5 Punkten für Sie zusammengefasst.

Weiterlesen

Kick-Off in Wien: Erfolgreicher Startschuss für CURSOR Austria

Mit der offiziellen Kick-Off-Veranstaltung von CURSOR Austria wurde eine neue Ära eingeläutet: Im tollen Ambiente des Leica Store Wien 1 wurde der feierliche Startschuss für die österreichische Tochtergesellschaft gegeben. „Ein erster kleiner Schritt – aber ein besonderer Tag für die CURSOR-Familie“, betonte Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl zum Auftakt der Veranstaltung.

Weiterlesen

Abschluss mit Bestnote: Glückwunsch an Paula, Laura und Max!

Drei Mal gute Nachrichten: Paula Schneider (Betriebswirtschaftslehre), Laura Mootz (Personalmanagement) und Maximilian Marx (Softwaretechnologie) dürfen sich ganz offiziell Master bzw. Bachelor of Science nennen und sind jetzt fester Bestandteil des CURSOR-Teams.

Weiterlesen

CURSOR wünscht frohe Weihnachten!

Die Vorweihnachtszeit bietet traditionell Gelegenheit, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Auch wir schauen zurück – und zwar auf viele spannende (Neu-)Projekte und Videokonferenzen sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Partnern.

Weiterlesen

Studie "CRM in der Praxis": Anwender bewerten CURSOR-CRM mit Bestnoten

Top-Bewertungen für die CURSOR Software AG – das ist das erfreuliche Resultat der aktuellen Studie "CRM in der Praxis 2021/2022" der Trovarit AG. In der großangelegten Studie untersucht der Aachener Marktanalyst regelmäßig, wie es um die Zufriedenheit der Anwender mit ihrem CRM-System und den dazugehörigen Services bestellt ist. Besonders interessant: Gerade im Vergleich mit internationalen Anbietern konnte der Gießener CRM-Spezialist überzeugen..

Weiterlesen

CRM aus der Cloud oder On-Premise: So finden Sie die richtige Lösung

Ist die Entscheidung für die Einführung einer CRM-Lösung gefallen, stehen IT-Verantwortliche vor der Aufgabe, die technisch relevanten Rahmenparameter für den Systembetrieb auszuloten. Eine der wichtigsten Fragen dabei: Soll die Lösung in der Cloud gehostet oder On-Premise installiert werden? Beide Modelle haben Vorteile.

Weiterlesen

Smartes Netzmanagement bei Halle Netz: „Dank TINA schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe“

Komplexe Geschäftsprozesse vereinfachen und die Digitalisierung vorantreiben – dieses Ziel verfolgt Halle Netz sowohl strategisch als auch operativ. Deshalb setzt der Netzbetreiber seit 2011 auf die Prozessmanagement-Lösung TINA von CURSOR. Die Software ist Taktgeber für zahlreiche Workflows und unterstützt den VNB dank ausgefeilter Gestaltungsmöglichkeiten, App-Integration und Geoanalyse.

Weiterlesen