Warum aufhören, wenn es am schönsten ist? Das haben wir uns auch gedacht und setzen die CURSOR Energy Sessions deshalb auch 2022 nahtlos fort. Egal ob Sie CRM-Neuling oder Power-User sind: Vom 8. - 10. Februar sind Sie eingeladen, gemeinsam mit uns die aktuellsten CRM-, Energie- und Branchenthemen zu diskutieren.
CURSOR wünscht frohe Weihnachten!
Die Vorweihnachtszeit bietet traditionell Gelegenheit, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Auch wir schauen zurück – und zwar auf viele spannende (Neu-)Projekte und Videokonferenzen sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Partnern.
Sicherheitslücke Log4Shell: CURSOR-Lösungen nicht betroffen
Die Sicherheitslücke Log4Shell ist in unseren CRM-Lösungen nicht ausnutzbar. Entsprechende Analysen haben gezeigt, dass kein akuter Handlungsbedarf besteht.
Go-Live bei TransnetBW: „TINA erleichtert das Tagesgeschäft enorm"
2021 neigt sich dem Ende zu – bei TransnetBW geht TINA an den Start: Seit November ist die Prozessmanagement-Lösung offiziell beim baden-württembergischen Übertragungsnetzbetreiber im Einsatz. Und: Weitere Ausbaustufen des ambitionierten Projekts sind bereits in Planung.
Prüfung erfolgreich bestanden: Marius Renner ist Offensive Security Web Expert
Gratulation an Marius Renner: Unser Kollege aus dem Bereich Software-Entwicklung darf sich jetzt offiziell Offensive Security Web Expert nennen!
Studie "CRM in der Praxis": Anwender bewerten CURSOR-CRM mit Bestnoten
Top-Bewertungen für die CURSOR Software AG – das ist das erfreuliche Resultat der aktuellen Studie "CRM in der Praxis 2021/2022" der Trovarit AG. In der großangelegten Studie untersucht der Aachener Marktanalyst regelmäßig, wie es um die Zufriedenheit der Anwender mit ihrem CRM-System und den dazugehörigen Services bestellt ist. Besonders interessant: Gerade im Vergleich mit internationalen Anbietern konnte der Gießener CRM-Spezialist überzeugen..
CRM aus der Cloud oder On-Premise: So finden Sie die richtige Lösung
Ist die Entscheidung für die Einführung einer CRM-Lösung gefallen, stehen IT-Verantwortliche vor der Aufgabe, die technisch relevanten Rahmenparameter für den Systembetrieb auszuloten. Eine der wichtigsten Fragen dabei: Soll die Lösung in der Cloud gehostet oder On-Premise installiert werden? Beide Modelle haben Vorteile.
Smartes Netzmanagement bei Halle Netz: „Dank TINA schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe“
Komplexe Geschäftsprozesse vereinfachen und die Digitalisierung vorantreiben – dieses Ziel verfolgt Halle Netz sowohl strategisch als auch operativ. Deshalb setzt der Netzbetreiber seit 2011 auf die Prozessmanagement-Lösung TINA von CURSOR. Die Software ist Taktgeber für zahlreiche Workflows und unterstützt den VNB dank ausgefeilter Gestaltungsmöglichkeiten, App-Integration und Geoanalyse.
Schnittstellenparty in Ingolstadt: Erfolgreicher Projektabschluss bei meistro ENERGIE
Vergangene Woche waren unsere Consulting-Kollegin Maria Topp und unser Vorstand Software und Beratung Jürgen Heidak bei meistro ENERGIE (natürlich Corona-konform) in Ingolstadt zu Gast. Grund war die erfolgreiche Integration unserer CRM-Lösung EVI und dem eingesetzten ERP-System Navision.
EnBW Handel entscheidet sich für CRM Cloud-Lösung EVI
Einer der größten deutschen Energieversorger setzt künftig bei der Vermarktung seiner erneuerbaren Kraftwerke auf Customer-Relationship-Management (CRM) aus dem Hause CURSOR: Nach einer Ausschreibung hat sich die Geschäftseinheit Handel der EnBW Baden-Württemberg AG für EVI, das CRM für Energie der CURSOR Software AG entschieden. Die Einführung ist zunächst für den französischen Markt angesetzt. Weitere Ausbaustufen – auch in Deutschland – sollen folgen.
Das war das CURSOR-Sommerfest 2021
Das Sommerfest hat bei CURSOR Tradition und ist für die Mitarbeitenden eine tolle Gelegenheit, außerhalb des Berufsalltags gemeinsam Zeit zu verbringen. Auch die Familien des CURSOR-Teams waren wie immer herzlich eingeladen. Nicht umsonst freute sich Vorstandvorsitzender Thomas Rühl daher in seiner kurzen Begrüßung über das zahlreiche Zusammenkommen der CURSOR-Familie.
Kennen Sie schon…? Die CURSOR Development Community
Die CURSOR Development Community (CDC) ist ein Zusammenschluss von Kunden und Partnern zur Weiterentwicklung von CURSOR-CRM, EVI und TINA. Das Konzept dahinter ist denkbar einfach: CURSOR bringt das erforderliche technische Know-how ein; die Kunden und Partnerunternehmen ihr Fachwissen direkt aus der Praxis. Durch den kontinuierlichen Austausch im Rahmen von (Online-)Workshops können sich die CDC-Teilnehmenden aktiv an der Mitgestaltung der CURSOR-Lösungen beteiligen – und u. a. von geteilten Entwicklungskosten profitieren.
Gemeinsam zum digitalen Kundenmanagement: CURSOR CRM-Kongress 2021 zeigt eindrucksvoll „The Power of CRM“
Wie entfesselt man The Power of CRM? Oder genauer gesagt: Was muss ein CRM bieten, damit es den gestiegenen Kundenanforderungen gerecht wird? Das war die zentrale Frage auf dem ersten CURSOR CRM-Kongress 2021 am 8. und 9. September im Hybridformat. Die Antwort darauf erhielten die rund 150 Fachbesucher vor Ort und online bereits im Eröffnungsvortrag der CURSOR-Vorstände Thomas Rühl, Andreas Lange und Jürgen Heidak: Das Gesamtpaket muss stimmen.
Hauptversammlung 2021: CURSOR blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück
Erneut kann die CURSOR Software AG auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken – und das trotz der Corona-Pandemie, die das wirtschaftliche Geschehen 2020 maßgeblich geprägt hat. „Schnell umgesetzte Maßnahmen wie der Umzug ins Mobile Office und eine weiterhin hohe Beratungsqualität haben sich bewährt“, betonte Thomas Rühl, Vorstandsvorsitzender bei CURSOR. Aufgrund der allgemeinen Einschränkungen fand die Hauptversammlung unter der Leitung des Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Axel Schwickert zum zweiten Mal als Hybridveranstaltung statt.
CRM-Kongress am 8. + 9. September: Jetzt letzte Tickets sichern
Heute in drei Wochen startet der erste CURSOR CRM-Kongress im Hybridformat! Sichern Sie sich jetzt noch Ihr Ticket für den beliebten Branchentreffpunkt und planen Sie Ihren Kongress-Besuch am 8. und 9. September – entweder live vor Ort in Gießen oder online. Es erwartet Sie wie immer ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.
Effizienzschub beim Breitbandausbau: EVI im Einsatz bei der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH
Der flächendeckende Ausbau des Glasfasernetzes der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim ist das zukunftsweisende Infrastrukturprojekt in der baden-württembergischen Barockstadt. Seit dem Projektstart gehört langsames Internet für die angeschlossenen Haushalte der Vergangenheit an. Damit der Ausbau auch weiterhin erfolgreich umgesetzt werden kann, müssen die logistischen Organisationsprozesse gerade im Bereich der Grundstücknutzungsvereinbarungen allerdings bestmöglich ineinandergreifen. Zur Professionalisierung der entsprechenden Prozesse setzt der Energieversorger auf EVI, die branchenführende CRM-Software aus dem Hause CURSOR.
Zweiter internationaler CURSOR-Partnertag mit Digitalkonzept erfolgreich
Wenn CRM-Spezialisten aus ganz Europa – und seit Neuestem auch aus Neuseeland – zusammenkommen, dann ist iPOM: Das internationale Partner-Online-Meeting von CURSOR. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wurde das digitale Konzept 2021 nahtlos fortgeführt.
Webinar-Tipp: So stellen Sie Energiedienstleistungen in EVI dar
Der Trend ist klar: Das Kerngeschäft von Energieversorgern liegt nicht mehr nur in der Bereitstellung von klassischen Commodity-Produkten wie Strom und Erdgas, sondern auch in der Bereitstellung von Energiedienstleistungen (EDL). Die Erschließung neuer Geschäftsfelder in Non-Commodity-Bereichen wie Energiecontracting, Fernwärme oder E-Mobility bietet EVU die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Kundenbedürfnissen abzudecken und daraus neue Wertschöpfungspotenziale zu generieren. Damit dies gelingt, unterstützt Sie die CURSOR-Branchenlösung EVI gezielt bei der Abbildung und Darstellung von EDL-Projekten.
Anmelden und Frühbucher-Vorteil sichern: Erleben Sie "The Power auf CRM" auf dem CRM-Kongress am 8. + 9. September
Die aktuellsten CRM-Trends, Best-Practices und die neuesten Entwicklungen im Kunden- und Prozessmanagement – dafür steht der CURSOR CRM-Kongress in Gießen. Nach der Pause im vergangenen Jahr freuen wir uns umso mehr, Kunden, Partner und Interessenten am 8. + 9. September zum ersten Kongress im Hybridformat begrüßen zu können! Teilnehmende entweder die Möglichkeit, live vor Ort in der Gießener Kongresshalle oder per Livestream dabei zu sein.
CURSOR-Kundenzufriedenheit: Digitale Beratung führt 2020 zum Ziel
Wie zufrieden sind unsere Kunden mit den CURSOR-Lösungen und Dienstleistungen? Diese Frage stellen wir jedes Jahr aufs Neue im Rahmen der CURSOR-Kundenzufriedenheitsumfrage. Im vergangenen Jahr unter ganz neuen Vorzeichen: Statt Projektgesprächen vor Ort waren Videokonferenzen das Mittel der Wahl. „Umso mehr freuen wir uns über die Bewertung von 1,9 für unsere Beratungsqualität“, betont daher Jürgen Heidak, Vorstand Software und Consulting. Und ergänzt: „Auch die konstant hohe Gesamtbewertung von 1,8 und Weiterempfehlungsnote von 1,6 ist eine tolle Bestätigung für die Arbeit des CURSOR-Teams.“