Im Zuge der Digitalisierung bekommen CRM-Systeme immer mehr Facetten. Unternehmen müssen ihre Kunden über eine Vielzahl von Kanälen im Blick behalten und ihr Verhalten genau analysieren. Kunden erwarten Full-Service und personalisierte Dienste über sämtliche Kommunikationswege hinweg. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzt die Süwag Vertrieb AG & Co. KG auf die CRM-Lösung EVI von CURSOR.
Workshops zeigen: CRM-Software optimiert Privatkundengeschäft und Messstellenbetrieb
Wie erreiche ich Privatkunden besser? Wie kann ich die typischen Prozesse im Privatkundengeschäft einfach digitalisieren? Wie kann ich die Chancen des Smart-Meter-Rollouts besser nutzen? Und wie bilde ich die neue Rolle „Messstellenbetreiber“ am besten digital ab? Diese Themen wurden bei den Workshops „SLP-Kundenprozesse“ und „Messstellenbetreiber“ bei CURSOR intensiv diskutiert.
E-world 2017: Smart. Digital. Nachhaltig.
25.000 Besucher, 710 Aussteller, drei Tage – und ein Fazit: Die E-world ist „der“ Branchentreffpunkt der Energiewirtschaft in Europa. Für die CURSOR Software AG ist diese Leitmesse ein ganz elementarer Bestandteil zum Jahresbeginn, denn mit über 10.000 Anwendern sind EVI und TINA die führenden CRM-Lösungen in der Energiebranche. Drei Themen waren in Essen omnipräsent: smart, digital und nachhaltig.
Ein CRM für alle Geschäftsfelder: EVI und TINA machen „fit für die digitale Zukunft“
Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage, bis Europas größte Energiemesse ihre Tore öffnet. Über 10.000 Besucher werden auf der E-world in Essen (7.-9. Februar) erwartet.
Energiewirtschaft 4.0: Chancen intelligent nutzen – Sigmar Gabriel „verabschiedet“ sich als Wirtschaftsminister
Der jährliche Auftakt für die Energiebranche ist der Handelsblatt-Energiekongress in Berlin. Tenor der 3-tägigen Konferenz: den Wandel als Chance sehen und die Zukunft aktiv gestalten.
„Hola Nexus, hello Google“: Nexus setzt Kurs auf EVI und hat eine Besonderheit an Bord
Die Nexus Energie GmbH hat mit der Einführung der CRM-Software EVI begonnen. 50 Nutzer der deutschen Tochter des spanischen Konzerns Nexus Energía wollen in Zukunft ihre Kunden mit noch besserem Service begeistern. Nexus möchte dabei vor allem die Transparenz in der Kundenkommunikation und bei der Angebotserstellung erhöhen. Gleichzeitig soll die Effizienz der internen Abläufe und Schnittstellen gesteigert werden.
Stadtwerke Kiel entscheiden sich erneut für CRM-Lösung von CURSOR
Im Energiemarkt weht ein rauer Wind. Die Erwartungen der Privat- und Geschäftskunden steigen und auch der Preiswettbewerb ist härter denn je. Um schneller und besser zu werden, brauchen Energieversorger ein effizientes Kundenmanagement. Die Aufgabenstellungen Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung sind nur zu bewältigen, wenn Unternehmen ein passendes CRM-System benutzen.
Multi-Level-Marketing mit EVI: CURSOR bekommt Zuschlag bei TeleSon
„Unsere Mission ist es, Qualitätsprodukte zu einem günstigen Preis anzubieten. Um das zu erreichen, arbeiten wir mit hocheffizienten Prozessen und hochmotivierten, unabhängigen Vertriebspartnern. Um beides zu managen, brauchen wir ein modernes CRM-System, das unsere Struktur erfasst und uns Zeit und Geld spart. Daher wollen wir EVI einführen“, sagt Helmut Schmidt, Geschäftsführer der TeleSon Vertriebs GmbH.
BDEW-Kongress 2016: Energiewirtschaft muss anpacken
„Wir werden Ihnen weiter Wandel zumuten“, so Bundeskanzlerin Angela Merkel in Ihrer Rede vor dem Bundesverband der Energiewirtschaft. Mit knapp 1000 Besuchern ist der BDEW Kongress der wichtigste Treffpunkt für die Energiebranche. Der Besuch der Kanzlerin am heutigen Tag unterstreicht die Bedeutung.