Digitale Kundenbetreuung erfolgreich gemanagt mit EVI bei meistro ENERGIE
Der Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH mit Sitz in Ingolstadt liefert ausschließlich klimaneutrale Energie an über 7.000 Unternehmen und Kunden mit mehr als 20.000 Lieferstellen. Bei der Verwaltung dieser Geschäftsbeziehungen kommt EVI – die Branchenlösung für die Energiewirtschaft – seit 2013 zum Einsatz. Wie die CRM-Lösung die Dienstleistungskompetenz von meistro ENERGIE erhöht hat, wird in der Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele“ eindrucksvoll veranschaulicht.
Einsatzbereiche und Nutzen
Neben der Verwaltung aller Geschäftskunden ist die Kontakthistorie einer der wichtigsten Einsatzbereiche von EVI. Das CRM-System ermöglicht den Mitarbeitern die einfache Nachverfolgung von Interaktionen mit allen Geschäftspartnern – von Lieferanten über Interessenten und Kunden bis hin zu Kooperationspartnern. Dies ermöglicht eine optimale Abwicklung von Kundenanfragen in kürzester Zeit.
Einen weiteren Nutzen aus EVI zieht meistro ENERGIE für das Kampagnenmanagement. Der gesamte Verlauf inklusive Planung, Durchführung und Kontrolle wird über das zentrale System umgesetzt, sodass alle wichtigen Daten jederzeit abgerufen werden können. „Die einfache und unkomplizierte Bedienbarkeit macht EVI zu einem für uns unverzichtbaren Tool der digitalen Kundenbetreuung“, verdeutlicht Mike Frank, Geschäftsführer der meistro ENERGIE.
Mehr über meistro ENERGIE sowie weitere EVI-Anwenderberichte finden Sie in der CURSOR-Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz“
Neue Artikelreihe mit CRM-Anwenderberichten
In der neuen Artikelreihe „Leuchtende Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz“ berichten CURSOR-Kunden von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von CURSOR-CRM, EVI und TINA. In jedem Artikel steht ein anderer Kunde im Portrait und gibt wertvolle Impulse für andere Anwender und Interessenten. Im CURSOR-eKIOSK finden Sie schon jetzt alle Anwenderberichte im PDF-Format: