Neuheiten & Highlights

Gemeinsam mit unserer Community aus Kunden und Partnern entwickeln wir CURSOR-CRM, EVI und TINA kontinuierlich weiter. Ob KI-Assistent, Vorgangsmanagement, Compliance-Prüfung oder branchenspezifische Features – jedes Release bietet zahlreiche Neuerungen und Highlights, die das Arbeiten mit Ihrem CRM noch smarter und effizienter machen.
Damit Sie wissen, auf welche Neuerungen und Highlights Sie sich jetzt und in zukünftigen Releases freuen können, gibt es unsere CURSOR Roadmap. Hier finden Sie alle Informationen kurz, kompakt und auf einen Blick. Also: losklicken und durchstarten!
Coming soon!

E-Signatur
Müssen Sie Dokumente zur Unterschrift noch oldschool per Post an den Kunden senden? Mit der Integration einer E-Signatur bieten wir eine Möglichkeit, im CRM vorhandene Dokumente wie Angebote oder Verträge zur digitalen Unterschrift an den Kunden zu senden - schnell, nachhaltig und rechtssicher!

Abbildung dynamischer Tarife
Nach EnWG § 41a müssen Energieversorger ab dem 01.01.2025 ihren Endkunden einen dynamischen Tarif anbieten. Mit CRM-Unterstützung können die damit einhergehenden Prozesse (wie Anforderung, Abrechnung etc.) schnell und effizient durchlaufen werden!

Hausanschlussprozess
Next Step: Hausanschlussprozess. Die Umsetzung von Netzprozessen ist in TINA kein Problem. Mit der Netzmanagement-Plattform lässt sich der komplexe Hausanschlussprozess künftig standardisieren, digitalisieren und automatisieren.

CURSOR-Umfragen
Feedback leicht gemacht: Erstellen, bearbeiten und versenden Sie individuelle Umfragen direkt aus dem CRM heraus. So sind Sie mit nur wenigen Klicks noch näher an Ihren Kundinnen und Kunden.

Admin-Features im Web
Für mehr Komfort und weniger Wechsel zwischen den Clients bauen wir für Sie schrittweise die Administrationsfunktionalitäten im Webclient ein. Ob beispielsweise Customizing-Transport, komplexe Suchen oder auch BPM – Willkommen in der neuen Admin-Welt!
Available now

SSO-Anmeldung für die CURSOR-App
Die SSO-Anmeldemethoden, welche Sie bereits vom Login in Ihrem CRM kennen, wurden nun ebenfalls für die CURSOR-App implementiert und versprechen auch hier eine erhöhte Sicherheit.

KI-Assistent
Der KI-Assistent macht Ihre Kundenkommunikation jetzt noch einfacher - zum Beispiel beim täglichen Mailverkehr. Basierend auf kurzen Prompts generieren Sie personalisierte E-Mails oder fassen komplexe Mailverläufe übersichtlich zusammen. Gerade Kundenservice-Teams sparen so wertvolle Zeit und Ressourcen!

CRM und Kundenportal
Kundenkommunikation so einfach und übersichtlich wie möglich – und zwar mit der Kombination aus CRM und Kundenportal: Neue UI/UX-Features erleichtern die Sichtbarkeit von kundenrelevanten Informationen und die Zusammenarbeit im Kundenservice.

KPI-Kachel 2.0
Mit der optimierten KPI-Kachel visualisieren Sie Ihren Erfolg jetzt noch besser! Die Kachel liefert Ihnen auf einen Blick wichtige Leistungsindikatoren, die für Ihr Unternehmen entscheidend sind. Ob Verkaufszahlen oder Produktivität – so haben Sie alle relevanten Daten sofort übersichtlich aufbereitet im Blick.

Consent Management
Haben Sie eine zentrale Stelle, an der Sie An- und Abmeldungen von Newslettern und sonstigen Werbekontakten einsehen können? Das CRM als Dreh- und Angelpunkt für Geschäfts- und Ansprechpartnerdaten bietet sich dafür an. Nutzen Sie die verfügbaren Standardprozesse, die Sie bei Bedarf anpassen können.

Compliance-Prüfung
Nach wie vor sind Unternehmen aufgefordert, Geschäftsbeziehungen hinsichtlich sanktionierter Personen und Unternehmen zu überprüfen. Mittels Namensscreening werden Geschäftspartner in umfangreichen Datenbanken mit PEP-, Sanktions-, Black- und Watchlisten abgeglichen – damit Sie keine bösen Überraschungen erleben!

Inline-Listenbearbeitung
Die Inline-Listenbearbeitung ermöglicht individuelle Wertänderungen in Listenansichten. Dies hilft dem Anwender bei der Bearbeitung von vielen Datensätzen in kurzer Zeit den Überblick zu behalten und mit wenigen Klicks die aktuellen Informationen einzutragen. Bald im Webclient verfügbar!

Neue App-Versionierung
Ab der Version 24.1 wird es nur noch eine CURSOR-App geben, die sich mit allen zukünftigen CRM-Versionen verbindet. Dies reduziert insbesondere den Organisations- und Verteilungsaufwand deutlich. So können Sie neue Features noch schneller nutzen.

Redesign des Logins
Die Verfügbarkeit von weiteren Authentifizierungsverfahren bietet Ihnen eine Auswahl, um die für Ihre IT-Struktur passende Single-Sign-On Methode zu aktivieren. Die Login-Seite gibt es außerdem im neuen Look – inklusive Individualisierbarkeit für Ihre Corporate Identity!

Marina PURE

B2C-Prozesse
Vorkonfigurierte Templates garantieren effiziente Prozesse - und zufriedene Kunden. Neu dabei: EVI unterstützt Sie jetzt auch bei der Abschlagsänderung, Zählerstanderfassung und vielem mehr.

Datenqualität

Kundenwert und Kündigungsprävention
Vermeiden Sie Verluste wertvoller Kunden durch erfolgreiches Churn-Management - mit unserem neuen Modul helfen wir Ihnen dabei!

Compact List

User-Onboarding
Userakzeptanz ist das A und O, um eine CRM-Software erfolgreich zur Kundengewinnung und -entwicklung einzusetzen. Dazu gehört auch, den eigenen Mitarbeitern den Umgang mit dem System nahe zu bringen. Das neue Onboarding-Tool unterstützt Sie dabei!

Infoboard 2.0
Alle Informationen rund im Ihre Geschäftspartner und Kunden jetzt noch übersichtlicher: Mit den Infoboards 2.0 schaffen Sie eine 360-Grad-Kundensicht im Handumdrehen.

Vorgangsmanagement
Irgendwie macht doch jeder Service, oder? Ob Kundenservice, (IT-)Support, Call Center oder andere Bereiche: Damit nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht und Synergien genutzt werden können, ist das Streamlinen von Prozessen sinnvoll. Maximale Effizienz für maximalen Outcome!

Microsoft Teams-Anbindung
Videokonferenzen gehören mehr als je zuvor zum Arbeitsalltag. Mit der Anbindung von MS Teams an Ihr CRM lassen sich Video-Calls und Besprechungsanfragen unkompliziert aus dem CRM heraus planen und durchführen.

powercloud-Integration
Sie arbeiten mit powercloud oder stellen auf powercloud um? Kein Problem! Ab der Version 21.2 bieten wir eine Standardintegration zur führenden SaaS-Plattform der Energiewirtschaft. Glauben Sie nicht? Dann sehen Sie selbst…

ITC-Portalanbindung
Damit Ihr Kunde einfache Dinge wie Zählerstandsmeldungen oder Bankdatenänderung selbstständig online erledigen kann - und die Daten direkt ins CRM übernommen werden. Ohne Umstände und ohne Umwege!

Ressourcenplanung
Alles auf einen Blick: Mit dem neuen Ressourcenkalender können Sie schnell und einfach Aufgaben und Termine per Drag & Drop an die Ressourcen verteilen, die noch passende Kapazitäten verfügbar haben - ohne unnötiges Hin und Her.

Energiedienstleistungen
Ihre Kunden wollen Wallbox, PV, BHKW und Co.? Mit unserem neuen EDL-Modul stehen Ihnen bereits im Standard die passenden Prozesse, Automatismen und Infoboards zur Verfügung.

Geoanalyse
Auf Basis von CRM-Daten kann sich Ihr Vetriebsteam eine ideale Route zusammenstellen, per mobilen Devices auf einer virtuellen Karte einsehen und den eigenen Workload minutengenau anpassen. Das spart Zeit, Geld und Energie!

CURSOR-Test-Studio
Oberflächentests ganz ohne manuelles Eingreifen: Das CURSOR-Test-Studio garantiert ein konstant hohes Qualitätslevel und mehr Freiräume für Ihr IT-Team.
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