Skip to main content

Foto:  © CURSOR/STOCK.ADOBE.COM

Go-Live bei den Stadtwerken Villingen-Schwenningen: Mit EVI auf Erfolgskurs

Eingesetzt wird EVI zunächst bei Exacto, dem Messdienst-Service des Energieversorgers. Vor allem im Bereich Angebotsmanagement spielt die Branchenlösung ihre Stärken voll aus.

Transparente Prozesse und schnelle Angebotserstellung

„Mit EVI erhalten wir eine ganzheitliche Sicht auf unsere Sales-Prozesse und können sie noch transparenter gestalten. Auch die Angebotserstellung inklusive Versand geht dank EVI noch schneller. Ein enormer Vorteil für unser Team und natürlich auch für unsere Kundinnen und Kunden", erklärt Jürgen Rogge, Mitarbeiter im Vertriebsteam von Exacto.

Ein ausschlaggebender Faktor zugunsten von CURSOR war die enge Partnerschaft mit der Schleupen SE: Deren ERP-Lösung Schleupen.CS befindet sich bei den Stadtwerken Villingen-Schwenningen bereits im Einsatz und lässt sich über eine Standard-Schnittstelle an EVI anbinden. Die CURSOR-Lösung wurde daher direkt in die engere Auswahl genommen und konnte auf Anhieb überzeugen.


„Mit EVI erhalten wir eine ganzheitliche Sicht auf unsere Sales-Prozesse und können sie noch transparenter gestalten."

Jürgen Rogge, Mitarbeiter Vertrieb bei Exacto

Nur zwei Monate bis zum Go-Live

Zwischen Beauftragung im Oktober 2022 und Go-Live im Dezember lagen gerade einmal zwei Monate. „Wir haben die SVS mit einer sehr schnellen Reaktionszeit überzeugt und innerhalb kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Wir freuen uns auf weitere Projekte", betont Alexander Schweitzer, verantwortlicher Business Consultant bei CURSOR abschließend.

Mehr über die SVS: www.svs-energie.de 

Mehr über Exacto: www.svs-exacto.de