Skip to main content

CURSOR schließt Partnerschaft mit encore

CURSOR bietet mit EVI für die Energiewirtschaft und TINA für Netzbetreiber zwei CRM-Lösungen speziell für die Energiewirtschaft. Das digitale Ökosystem der encore GmbH darf im Zuge der Partnerschaft nun auf die beiden Branchenlösungen zugreifen.

Ergänzung für Online-Strategie

TAP-Follower und encore-Kund*innen können somit auf Wunsch ein weiteres Highlight in die eigene Onlinestrategie einbinden.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit encore, das bündelt Stärken und bringt noch mehr Leistung im Bereich Commodity, EDL und Netzprozesse auf die Straße“, so Jürgen Heidak, CTO von CURSOR.

„Wir freuen uns schon sehr über die Zusammenarbeit, denn mit EVI und TINA haben encore-Kunden zukünftig direkten Zugriff auf zwei maßgeschneiderte CRM-Branchenlösungen. Wenn CURSOR und wir unsere Expertisen bündeln, schaffen wir in zentralen EVU-Bereichen richtig starke Mehrwerte“, unterstreicht encore-Vertriebsleiter Dirk Fleischer die Partnerschaft.

Über die encore GmbH

Die encore entwickelt, betreibt und vermarktet ein einzigartiges eCommerce-Ökosystem im Energiemarkt. Von der Thüga-Tochter badenova als Spezialist für modulare SaaS-Lösungen ausgegründet, vereint encore etablierte Commodity-Produkte mit innovativen Features für Neu- und Bestandskund*innen, EDL, Vertrieb und Produktmanagement.

Eine Microservice-Architektur mit intelligentem Integrationslayer ermöglicht zudem die Anbindung moderner Abrechnungssysteme und Partnerlösungen z.B. für Bonitätsprüfungsmodul oder Preiskalkulation. encore begleitet Energiekund*innen vom ersten Kontakt bis zur Energiewende in den eigenen vier Wänden“, ist in den App-Stores von SAP und powercloud gelistet und als Applikation in TAP integriert.


Weitere Informationen unter www.encore.de