Skip to main content

Workshop Web Services und CRM auf der CRM-expo: Die Revolution in der Schnittstellentechnologie!

Stellen Sie sich vor: aktuell benötigte Informationen stehen sofort, ohne langes Suchen zur Verfügung. Datenpflege und -aktualisierung gelingt auf Knopfdruck. Menschen und Systeme kommunizieren reibungslos. Das klappt mit Web Services – nützlichen Helfern, die den „Turbo“ in Ihre Abläufe bringen. Der Datenaustausch zwischen verschiedenen IT-Lösungen und die Kommunikation mit Informationsdiensten gelingt so schnell und erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen.

Weiterlesen

Expertenbeitrag: Die Webservicetechnologie im Kundendatenmanagement

Ein Beitrag von Daniel Bonk, Geschäftsführer der Bonk Consulting GmbH, Ilmenau Die Qualität von Kunden- und Adressdaten und der Umgang mit ihnen stellen in jedem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren dar. Sie beeinflussen wesentlich die Geschäftsprozesse im Unternehmen und das damit verbundene Kundenbindungspotential. Die Einbindung spezialisierter Kundendatendienste über Webservice-Technologie kann die Datenqualität schnell und wirkungsvoll verbessern.

Weiterlesen

Optimaler Kundenservice dank Internet-Ticketportal

Sie möchten Kunden und Mitarbeiter begeistern und zugleich Kosten senken? Mit praxisgerechten Geschäftsprozess-Lösungen für CURSOR-CRM erreichen Sie Ihre Ziele! Bestes Beispiel: Das Internet-Ticketportal für CURSOR-CRM ist der schnellste Draht zum Kundenservice. Für jede Anfrage oder Reklamation wird im System ein so genanntes „Support-Ticket“ angelegt, das sämtliche zur Bearbeitung erforderliche Informationen enthält und in dem erledigte und geplante Aktionen ersichtlich sind. Das Ticketportal ermöglicht Ihren Kunden jederzeit einen Einblick in den momentanen Bearbeitungsstatus.

Weiterlesen

CRM und BI: Mit besserer Vertriebsplanung erreichen Sie das Ziel!

Eine solide Vertriebsplanung ist der Schlüssel zum Erfolg - das gilt besonders in schwierigen Zeiten. Für eine erfolgreiche Durchführung in der Praxis sind professionelle IT-Werkzeuge für Geschäftsprozess- und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) sowie Datenauswertung und Entscheidungsvorbereitung (Business Intelligence, kurz BI) unerlässlich. Davon überzeugten sich Interessierte aus den unterschiedlichsten Branchen (u.a. Banken, Berater, Hochschulen, Verbände, Dienstleister, Maschinen- und Anlagenbauer) am 13. Mai auf einer Fachtagung des CURSOR-Partners crm-consults, Wettenberg. Geschäftsführer Gero Hofmann begrüßte die Gäste im stilvollen Rahmen der geschichtsträchtigen Burg Gleiberg...

Weiterlesen

akf servicelease: CURSOR-CRM unterstützt Fuhrparkmanagement und Kundenservice

Nach nur viermonatiger Projektlaufzeit erfolgte am 1.4.2009 pünktlich und plangemäß der Produktivstart von CURSOR-CRM bei der akf servicelease GmbH, Wuppertal. Das CURSOR-System löste bei dem Spezialisten für gewerbliches Fuhrparkleasing die bisherige Anwendung eines anderen Anbieters ab. Im ersten Schritt arbeiten Fuhrparkmanagement und Customer Care mit der Lösung, die schrittweise zur unternehmensweiten Informationszentrale ausgebaut werden soll.

Weiterlesen

Erfolgreiche Praxis: Vertriebsplanung mit CURSOR-CRM

Die Vertriebsplanung (Umsatz-, Absatz-, Kosten- und Preisplanung) stellt im Unternehmensprozess eine zeit- und kostenintensive Aufgabe für alle Planungsbeteiligten dar. Mit Hilfe von CURSOR-CRM können potenzial-orientierte Vertriebspläne exakt erstellt und erfolgreich umgesetzt werden.

Weiterlesen

CeBIT 2009: Mit perfekten Geschäftsprozessen auf Erfolgskurs

Die CeBIT besinnt sich auf ihre Wurzeln, die Qualität der Besucher und Kontakte nimmt zu. Dieses allgemeine Fazit der Messemacher in Hannover wird auch bei CURSOR geteilt: es gab eine positive Resonanz mit einer hohen Anzahl an Fachbesuchern und zahlreichen konkreten Anfragen. Kundengewinnung und Kundenbindung als Chance „Zwar ist allgemein spürbar, dass die IT-Budgets gestrafft werden, aber das gilt in Zeiten der Krise nicht für Investitionen in Vertrieb und Kundenbindung“, erläutert Michael Rau, CURSOR Kundenmanagement und Vertrieb.  

Weiterlesen

IBM-Distributionsangebot erweitert: Midmarket-Vertrag auf CeBIT unterzeichnet

Seit Mitte 2008 bietet die CURSOR Software AG im Geschäftsbereich IBM Software-Distribution die Produkte des IBM Information Management Portfolios an. Mit der Unterzeichnung des Midmarket-Vertrags wurde das Distributionsangebot um attraktive Produkte erweitert. Softwarehäuser können nun vom IBM Premium Business Partner CURSOR auch die IBM-Marken , und als OEM-Produkt zu exzellenten Konditionen beziehen.

Weiterlesen

CeBIT 2009: CURSOR verdoppelt Standgröße!

Standgröße verdoppeln – der neue CeBIT-Trend? Bei dem CRM-Spezialisten CURSOR Software AG schon. 2008 stieg der Auftragseingang um 35 % und die Signale für 2009 sind sehr positiv – trotz aller Unkenrufe.Thomas Rühl, Vorstandsvorsitzender von CURSOR: „Gerade in schwierigen Zeiten müssen Unternehmen mit Investitionen in Kundengewinnung, Kundenbindung und Kostensenkung Wettbewerbsvorteile erzielen.“

Weiterlesen

COMPUTERWOCHE berichtet: EBS realisiert „Studenten-Lifecycle-Mangement“

23.01.2009, Frank Niemann, COMPUTERWOCHE-Redakteur, auf : Nicht nur Industrieunternehmen benötigen CRM-Lösungen. Die European Business School (EBS) aus Oestrich-Winkel will in diesem Jahr so eine Software einführen. Damit will die Schule ihr Marketing für Bildungsangebote, das Veranstaltungs-Management sowie das Beziehungs-Management effizienter gestalten. Bei der Softwareauswahl unterstützte das Beratungshaus Synergy.

Weiterlesen

European Business School entscheidet sich für CURSOR-CRM

Die European Business School (EBS) International University Schloss Reichartshausen wird bis Mitte 2009 eine CRM-Lösung der CURSOR Software AG einführen. Die Entscheidung für CURSOR-CRM fiel nach sorgfältiger Anbieterauswahl Mitte Dezember 2008. Mit dem auf das Management von Geschäftsprozessen und Beziehungsnetzwerken spezialisierten IT-System will die Hochschule ihr kontinuierliches Wachstum gezielt unterstützen. Unter anderem sollen interne Prozesse – etwa im Veranstaltungs- und Kampagnenmanagement – optimiert und Beziehungsnetzwerke mit Unternehmen, Kuratoren und Förderern weiter ausgebaut werden.

Weiterlesen

Alle Jahre wieder: So organisieren Sie Kartengrüße optimal!

Der Termin steht fest - dennoch wird es alle Jahre wieder recht hektisch, wenn es an den Versand der Weihnachtsgrüße geht. Die Herausforderung besteht darin, unternehmensweit die gewünschten Empfänger herauszufinden und rechtzeitig die benötigte Menge an Karten zu bestellen, zu schreiben und zu versenden.

Weiterlesen

CURSOR-CRM 2009: Neue Version setzt Highlights

Kunden gewinnen - Kunden binden - Kosten senken: mit CURSOR-CRM erhalten Sie eine optimale Unterstützung für Ihre Geschäftsprozesse und gehen so schnell auf Erfolgskurs. Bei Schnelligkeit, Flexibilität und Ergonomie setzen unsere Lösungen in der Version 2009 neue Standards.

Weiterlesen

CURSOR-CRM: Partner zertifiziert, weitere Partner gesucht

Die , Fulda, und die , Wettenberg, sind die ersten zertifizierten Vertriebs- und Implementierungspartner (VIP) für CURSOR-CRM. Beide Unternehmen erhielten am 6. November 2008 auf der CRM-expo in Nürnberg ihre Zertifizierungsurkunde. "ECOPLAN und crm consults legen mit uns gemeinsam den Grundstein für ein Partnernetzwerk", erläutert Bianca Bergmann, bei CURSOR für das Partnermanagement verantwortlich. "Das VIP-Konzept ist ein wesentlicher strategischer Pfeiler bei der Realisierung unserer Wachstumsziele." Während bestimmte Kernbranchen wie Energiewirtschaft und Banken/Finanzdienstleister direkt von CURSOR betreut werden, sollen branchenspezialisierte VIPs verschiedenste...

Weiterlesen

Besucher der CRM-expo begeistert: CURSOR überzeugt mit Leistung und Charme

  Blick auf den CURSOR-Stand „Herzlich Willkommen bei CURSOR“ hieß es am 5. und 6. November auf der 10. CRM-expo in Nürnberg. Die Resonanz auf das CURSOR-Angebot war enorm – Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl berichtet erfreut von der „erfolgreichsten CRM-expo aller Zeiten“. Zahlreiche viel versprechende Kontakte, ein großes Echo auf die Anwendervorträge und nicht zuletzt der hervorragende 2. Platz für die Landesbank Hessen-Thüringen (HELABA) beim stehen nach zwei intensiven Messetagen in der Positivbilanz.

Weiterlesen

Auf Erfolgskurs mit CURSOR-CRM: Praxisberichte auf der CRM-expo

Best Practice macht den Unterschied: Sie als Besucher der CRM-expo 2008 erhalten im Rahmen des Kongress-Programms in zahlreichen Praxisvorträgen wertvolle Ideen und Anregungen rund um das Thema CRM. Versäumen Sie nicht die folgenden Beiträge von CURSOR-Kunden und -Experten:

Weiterlesen

10 Jahre CRM in Deutschland - Status Quo & Ausblick

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der CRM-expo interviewte hochrangige CRM-experten zu CRM-Trends und Erfolgsfaktoren. Mit dabei: CURSOR-Vorstand Jürgen Topp. "Wir stehen heute an einem markanten Wendepunkt, der die herkömmliche Definition von CRM sprengt", beurteilt der erfahrene Manager die aktuelle Situation.

Weiterlesen