Das EnWG (§ 111a ) besagt, dass Unternehmen der Energiewirtschaft Beschwerden von Kunden zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen bei Anschluss, Energielieferung und Messung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten müssen.
CRM-Kongress 25 Jahre CURSOR – Kommen Sie an Bord!
25 Jahre CURSOR – das ist ein Grund zum Feiern! Alle Kunden, Partner und CRM-interessierte laden wir dazu ganz herzlich ein zu unserem CRM-Kongress am 25. und 26. April 2012 in Frankfurt am Main.
eins energie in sachsen: Kunden und Margen jederzeit im Blick
Gemessen am Vertriebserfolg außerhalb des angestammten Versorgungsgebietes zählt eins energie in sachsen bundesweit zu den erfolgreichsten kommunalen Energiedienstleistern. Bei der Akquisition und Betreuung von Großkunden setzt das fusionierte Unternehmen auf die CRM-Lösung EVI von CURSOR.
Weihnachtsspende: CURSOR unterstützt Haus "Trohe" im SOS-Kinderdorf Inhambane, Mosambik
Spenden statt Schenken – nach diesem Motto unterstützen wir zu Weihnachten traditionell Einrichtungen und Organisationen, die Menschen in Notlagen zu einem besseren Leben verhelfen. Eine besondere Beziehung besteht zu den SOS-Kinderdörfern.
Mehr Komfort: Release-Download und Infoservice für Admins
Der Kundenbereich auf cursor.de ist das Infoportal für Anwender und Administratoren. Rund um die Uhr geöffnet bietet es nun auch die Möglichkeit, Programmupdates und Patches direkt herunter zu laden. Voraussetzung für diesen Service ist ein Login. Sie sind als Kunde noch nicht angemeldet? Dann am besten gleich hier registrieren.
Schmücken Sie Ihr CRM: Lösungspakete für mehr Effizienz und Individualität
Fragt man Anwender, was sie an CURSOR-CRM besonders begeistert, wird häufig die individuelle und programmierfreie Anpassung – das Customizing – genannt.
Mehr Energie mit CRM: Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse!
Ob in der Energiewirtschaft, bei Banken, in Dienstleistungs- und Industrieunternehmen – der Wettbewerb um den Kunden geht täglich in eine neue Runde. Als Anbieter stehen Sie dabei vor immer neuen Herausforderungen. Sie müssen Kosten senken, vielfältigen gesetzlichen Ansprüchen genügen und immer auch ihre Marge im Blick haben.
Mehr Erfolg mit CRM: Anwender berichten
Was eine CRM-Software wirklich zu leisten vermag und – mindestens ebenso wichtig – wie gut die Zusammenarbeit mit dem Anbieter klappt, das erfährt man am besten direkt von Anwendern. Regelmäßig informieren wir daher über die Erfahrungen unserer Referenzen und fördern in Symposien und Workshops den Erfahrungs- und Ideenaustausch im Anwenderkreis.
Der Kunde im Mittelpunkt: Anwender- und Geschäftsprozess-Symposium 2011
„CURSOR-CRM hat viel Neues an Bord“ lautete das Motto des Anwender- und Geschäftsprozess-Symposiums am 27. und 28. Oktober im Mathematikum in Gießen. Viel Zeit gab es für einen intensiven Austausch zwischen den Teilnehmern und dem CURSOR-Team.
CRM-Webinar: Erfolg und Effizienz im Tagesgeschäft
In diesem Webinar erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten zur Optimierung Ihres Tagesgeschäfts mit CURSOR-CRM Web. Ein moderner Web Client, mit dem Sie einfach via Browser auf CURSOR-CRM zugreifen können. Ob iPad, Tablet-PC, PC oder andere Endgeräte: Informationen sind schnell und aktuell weltweit verfügbar.
enwor entscheidet sich für EVI
Die enwor - energie & wasser vor ort GmbH hat sich für die Einführung der CRM-Lösung EVI von CURSOR entschieden. "Wir möchten den Angebotsprozess im Bereich Geschäftskunden optimieren und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten" betont Joachim Pritzkat, Abteilungsleiter Vertrieb.
CURSOR-Aktuell 10-2011
Sind Informationen nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort, gerät der Geschäftsprozessmotor ins Stocken. Mobile CRM-Lösungen helfen Ihnen, Ihr Informationsmanagement zu optimieren und stets genügend „Energie“ für erfolgreiches Arbeiten bereit zu stellen. Mit den neuen Anwendungen CURSOR-CRM Web und -App sind allen Prozessbeteiligten die Informationen stets in Echtzeit verfügbar.
Experten-Symposium bei Amprion: Mit TINA ist Prozesseffizienz im Netz Realität!
„Wir nehmen interessante Eindrücke mit, die uns bei der effizienten Umsetzung weiterer Geschäftsprozesse helfen“ resümierte Michael Decker von der AVU Netz GmbH zum Abschluss der Veranstaltung. Auf dem Experten-Symposium am 28. September 2011 bei Amprion in Dortmund erfuhren die Gäste aus erster Hand, wie man mit Hilfe einer modernen Netzmanagement-Lösung Geschäftsprozesse beschleunigen, Informationstransparenz gewährleisten und so nicht zuletzt auch Kosten kontrollieren kann.
Studentische Aushilfe gesucht: Qualitätssicherung und Softwareentwicklung
Wollen Sie Ihr Studium finanzieren und wichtige Berufserfahrung in einem Softwareunternehmen sammeln?Durch die große Nachfrage nach Lösungen für die professionelle Kundenbetreuung (CRM – Customer Relationship Management) erweitert sich unser Team.
Kabelwerk Eupen optimiert Vertriebsprozesse mit CURSOR-CRM
Die Kabelwerk Eupen AG hat sich für die Einführung einer CRM-Lösung von CURSOR entschieden. Christian Stich, ICT-Manager: „Funktionalität und Flexibilität der CURSOR-Lösung haben uns überzeugt. Als Vertriebscockpit integriert sie Informationen aus unserer gesamten IT-Landschaft. Standortübergreifend werden 100 Mitarbeiter ihre Aktivitäten mit dem CRM-System steuern.“
Testen Sie CURSOR-CRM Web jetzt live!
Starten Sie jetzt CURSOR-CRM Web live auf Ihrem iPad, Tablet, Notebook oder PC! Auf www.cursor.de/mobil finden Sie alle Informationen zur brandneuen Version des CURSOR Web Clients. Überzeugen Sie sich selbst: Mit Ihrem Demozugang tauchen Sie ein in die mobile Welt von CURSOR und erkunden per Klick oder Fingertipp den einfachen Zugriff auf ein umfangreiches Informationsangebot.
Jetzt testen: CURSOR-CRM App 2.0 für iPhone und iPad
Individueller, schneller und mit einer optimierten Suchfunktion ausgestattet geht CURSOR-CRM App 2.0 an den Start. Sie haben alle Trümpfe in der Hand: das App-Cockpit können Sie jederzeit nach Bedarf gestalten und die Bedienung gelingt intuitiv. Wichtige Informationen in CURSOR-CRM stehen so mit wenigen Fingertipps zur Verfügung.Testen Sie schon jetzt die App auf Ihrem iPhone oder iPad. Ab Oktober 2011 steht die Anwendung auch für Blackberry- und Android-Geräte zur Verfügung.
Hauptversammlung 2011: CURSOR blickt optimistisch in die Zukunft
Einen positiven Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung gaben die beiden Vorstände Thomas Rühl und Jürgen Topp auf der Hauptversammlung der CURSOR Software AG am 23. August 2011. Im ersten Halbjahr 2011 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent, der Auftragseingang sogar um 27 Prozent.
KEVAG erweitert EVI-Einsatz: Prozesse erheblich vereinfacht
Die KEVAG – Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-Aktiengesellschaft, langjähriger EVI-Anwender, ist auf die moderne javabasierte CRM-Lösung EVI Jet umgestiegen. Das in Time und Budget realisierte Migrationsprojekt umfasst die Bereiche Geschäftskunden (GK) und Energie-Management-System (EMS).
Piepenbrock entscheidet sich für CRM-Lösung von CURSOR
Die Piepenbrock Service GmbH + Co. KG hat sich für die Einführung einer CRM-Lösung von CURSOR entschieden. Der Dienstleister bietet Service rund um die Immobilie aus einer Hand: Facility Management, Gebäudereinigung, Instandhaltung und Sicherheit.