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Anwendungsbereich

Kundenmanagement

Begeistern Sie Ihre Privat- und Geschäftskunden

Um Kunden zu begeistern und langfristig zu binden, müssen sich Unternehmen an den Bedürfnissen der Ansprechpartner orientieren. Nur wenn Produkte und Dienstleistungen an diese Anforderungen angepasst sind, können Verkaufszahlen gesteigert werden. Auf dem hart umkämpften Markt hebt ein kundenorientierter Service Ihr Unternehmen von der Konkurrenz ab. CURSOR-CRM unterstützt Sie bei der professionellen Organisation von Kundenbeziehungen. Das System deckt alle Kommunikationskanäle ab und dient Ihren Mitarbeitern als zentrale Datenbank.

Bei der Weiterverwendung von gesammelten Informationen ist sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskundenmanagement der Einsatz von intelligenten Auswertungen von Vorteil. So können Statistiken auf Knopfdruck in der Software generiert und automatisch personalisierte Nachrichten versendet werden. Ihre Lösung für erfolgreiche Vertriebsarbeit, begeisternden Kundenservice und einen überzeugenden Marktauftritt: Mit CURSOR-CRM steigern Sie Transparenz und Effizienz im Vertriebs-, Kunden- und Informationsmanagement.

Kundenmanagement

Ihre Vorteile mit CURSOR-CRM

  • Transparente und aktuelle Daten zu Kunden und Kundengruppen
  • Einheitliche Arbeitsweise für den professionellen Marktauftritt
  • Klare Abbildung aller Kommunikationskanäle
  • Statistiken und Analysen zum Kundenverhalten 
  • Integriertes Ticket- und Beschwerdemanagement
  • Hohe Datensicherheit nach neuesten Datenschutzstandards
  • Effektive Kundenansprache, sowohl durch automatisierte Serienbrief und -mailfunktionen sowie individuelle Kontakte
  • Einbindung von Kundenportal-Lösungen
Peter Frank, ESWE

„EVI ist branchenspezifisch, hat eine hohe Flexibilität und ermöglich die Erstellung von Prozessen für eine 360 Grad Kundenorientierung.“

Das EVI-Projektteam, Aziende Industriali di Lugano (AIL)

Kundenmanagement mit Ihrem CRM

Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

Um die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten zu erregen, bedarf es einer zielgerechten Ansprache. Die persönliche Anrede und der Zugriff auf die komplette Customer Journey helfen dabei, sich vom Wettbewerb abzuheben. Anhand einer Komplettansicht über alle Kunden schafft CURSOR-CRM die Grundlage für Ihre Mitarbeiter, mittels ausgewählten Merkmalen Kundengruppen zu bilden. So bekommen z.B. „freiheitsliebende Studenten“ oder „Halter von Fahrzeugen“ über eine passende Kampagne die entsprechenden Produkte und Tarife geboten. Dabei werden die individuellen Bedürfnisse Ihrer Geschäftskunden berücksichtigt. Wer sich direkt verstanden und angesprochen fühlt, ist eher bereit, Angebote anzunehmen.

Auch strukturierte Analysen helfen zum Erfolg: Vorhandene Daten werden mit dem Modul Business Analytics direkt im CRM-System ausgewertet. Darüber hinaus stellt CURSOR-CRM relevante Informationen über die Kacheltechnologie im Cockpit – der individuellen Startmaske – grafisch dar. Ihre Mitarbeiter bekommen alle wichtigen und aktuellen Informationen geliefert, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Zur 360-Grad-Sicht auf den Kunden gehören heutzutage auch die Social Media. Interaktionen auf Facebook, Twitter, Instagram und weiteren Kanälen können mit CURSOR-CRM dokumentiert und ausgewertet werden.


Ausgewählte Kunden effektiv erreichen

Das zentrale CRM-System macht jegliche Interaktion mit Kunden transparent. Egal ob Anruf, Kundentermin, Brief, Serienmail, Portalaktion oder Tweet: Die Lösung bildet jede Aktivität ab. Durch die Integration aller für Sie relevanten IT-Systeme wird CURSOR-CRM zu einem echten Allrounder und liefert alle notwendigen Informationen. Webservices gewährleisten diese Daten in Echtzeit. Dieser Prozess erleichtert die Arbeit im Kundenkontakt, da Kollegen nicht mühselig nach Information suchen müssen, sondern alle Vorgänge direkt im Blick haben. Der Kunde erhält eine zügige, kompetente Antwort und fühlt sich verstanden.

Mit dem Kampagnenmanagement von CURSOR gelingt es, zielgenau die passenden Botschaften an ausgewählte Ansprechpartner zu senden. Damit werden Zielgruppen über die jeweils passenden Medien angesprochen. Anschließend werden Rückmeldungen als Inbound-Aktivität erfasst, um die weitere Vorgehensweise optimal gestalten zu können.


Kundendaten auch mobil und offline verfügbar

Die mobile Verfügbarkeit ist für die Effektivität einer CRM-Software entscheidend. Je nach Endgerät greifen CURSOR-Lösungen über Rich Client, Web Client oder App auf die Datenbank zu. Kundenbetreuer glänzen somit auch vor Ort beim Ansprechpartner mit exzellentem Service. Um sicher zu gehen, dass Sie auch ohne Netz mit CURSOR-CRM arbeiten können, sind die Daten im Offline-Modus verfügbar.


Außerordentlicher Kundenservice steigert Loyalität und Weiterempfehlungsquote

Wenn ein Kunde sich mit einem Anliegen oder einer Beschwerde an Ihr Unternehmen wendet, müssen Ihre Mitarbeiter flexibel reagieren können. CURSOR-CRM schafft Transparenz: Durch die übersichtliche Darstellung aller Kundendaten und Aktionen sind Ihre Mitarbeiter bestens informiert und können auch im Vertretungsfall schnell die richtige Auskunft geben. Mit dem CURSOR Kundenservice-Modul werden Anfragen und Beschwerden erfasst, gruppiert und zugeordnet. Dies ermöglicht zum einen die optimale Betreuung des Kunden und zum anderen effiziente Auswertungen, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren.


Kunden begeistern und langfristig binden

Ein strukturiertes und zuvorkommendes Kundenmanagement macht den Unterschied in hart umkämpften Märkten. Besonders wenn es sich um vergleichbare Produkte wie Strom, Wasser, Gas, Finanzdienstleistungen oder Entsorgungstätigkeiten handelt, müssen Unternehmen Kunden und Interessenten durch besondere Merkmale überzeugen. Mit der CRM-Software von CURSOR schaffen Sie die ideale Grundlage, um mit außerordentlichem Kundenmanagement zu punkten.