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Bild: CURSOR

CURSOR-Umfrage: Die 3 wichtigsten Erkenntnisse zum Zusammenspiel von CRM und künstlicher Intelligenz

Fest steht: Auch in der Welt des digitalen Kundenmanagements eröffnet die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) neue Perspektiven, um Kundenbeziehungen zu optimieren und Geschäftsprozesse zu verfeinern. Auf und im Nachgang der diesjährigen E-world, der größten Energiefachmesse Europas, sind wir deshalb getreu unseres Messemottos „CRM ist KI(ng) mit Kunden und Partnern in den Dialog getreten.

Im Rahmen unserer Umfrage zum Thema „KI in der Energiewirtschaft“ wollten wir u. a. wissen: Welche allgemeinen CRM-Prozesse in der Energiebranche könnten mit KI-Einsatz optimiert werden? Und was sind die größten Vorteile einer KI-Integration in EVI und TINA?

Hier sind die 3 wichtigsten Erkenntnisse aus der Umfrage:

Die Umfrage macht eines deutlich: Das Zusammenspiel von künstlicher Intelligenz und digitalem Kundenmanagement bietet zahlreiche Ansatzpunkte, um das Kundenmanagement für Energieversorgungsunternehmen jetzt und in Zukunft zu verbessern - insbesondere im Bereich des Kundenservice.

„Wir freuen uns, dass bereits von CURSOR umgesetzte Integrationen, wie zum Beispiel im Bereich der Zählerstanderfassung durch Service-Bots oder im Churn-Score-Management, in ihrer Bedeutung bestätigt wurden. Natürlich sehen wir die Umfrageergebnisse als Ansporn, unsere Software entsprechend weiterzuentwickeln und auf die erkannten Optimierungsmöglichkeiten zu reagieren", betont Andreas Lange, CSO bei CURSOR.

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die uns bei der Umfrage unterstützt haben! 

Sie möchten mehr zum Thema erfahren? Dann Sie bei unserem CRM-Kongress am 18. + 19. September 2024 in Bad Hersfeld dabei: https://crm-kongress.de/ 

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