Schulungen
Geschäftsprozesse Gas im digitalisierten Energiemarkt Dienstag, 04. Dezember 2018 - Dienstag, 04. Dezember 2018 |
|||||||
Kundenorientiertes Schreiben als wesentlicher Erfolgsbaustein in energiewirtschaftlichem Vertrieb und MarketingSchwerpunktthemen
Ihr Nutzen
Teilnehmerkreis
Ihr SeminarKunden erwarten von Ihnen als Energieversorger besten Service – besonders dann, wenn Sie mit Ihren Kunden in Briefen, E-Mails oder in den sozialen Netzwerken in Kontakt treten. Der entscheidende Teil der Kundenkommunikation läuft schriftlich ab. Daher führt der Weg von der unpersönlichen Bewilligungsbehörde zum kompetenten Dienstleister vor allem über die Sprache. Wer weiß, wie er optimal formuliert, kommt bei den Kunden gut an. Ihre Schreiben müssen schnell auf den Punkt kommen, verständlich, persönlich und freundlich zugleich sein, kurz: serviceorientiert. Mit einem partnerschaftlichen und unverwechselbaren Stil werden Sie das Bild Ihres Unternehmens als kompetenter und sympathischer Dienstleister bei Ihren Kunden nachhaltig prägen. Sie erhalten weniger Nachfragen und Reklamationen, punkten auch in kritischen Situationen der Kundenbeziehung und haben mehr Erfolg bei Vertriebs- und Marketingaktionen. Außerdem können Sie jede einzelne Zielgruppe maßgeschneidert ansprechen. Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie daher, wie Sie Briefe und E-Mails wirkungsvoll einsetzen und die richtigen Bilder im Kopf Ihrer Kunden erzeugen. Sie lernen, wie Sie welche Zielgruppe zu welchem Anlass passgenau und mit Erfolg ansprechen. Darüber hinaus erhalten Sie noch einige Tricks und Hilfestellungen, wie Sie Ihre schriftliche Kundenkommunikation mit wenigen Handgriffen grundsätzlich optimieren können. Gemeinsam mit unserem Dozenten erarbeiten Sie alle Erkenntnisse anhand von Originalbeispielen aus der Kundenkommunikation von Energieversorgern. Film- und Hörbeispiele sowie kreative Elemente vertiefen das Gelernte. Sie können alle Erkenntnisse unmittelbar in praktischen Übungen selbst ausprobieren. Im Vorfeld des Seminars senden Sie unserem Dozenten einen Text aus Ihrem Arbeitsalltag zu. Zum Ende des Seminars bekommen Sie dann ein ausführliches Feedback. Sie erhalten zudem leicht umsetzbare Schreibtipps, wie Sie Ihre eigenen Texte im Tagesgeschäft erfolgreich optimieren. Zur Anmeldung wählen Sie bitte Ihren Wunschtermin: |
|||||||
Parkhotel Bielefeld Herforder Str. 534 Bielefeld 33729 Deutschland 0521 136330 http://www.milserkrug.de/das-parkhotel-bielefeld |
|||||||
Buchungs-Nr. 18-122-02 | |||||||
Buchungs-Nr. 18-122-02 |