Skip to main content

Zweiter internationaler CURSOR-Partnertag mit Digitalkonzept erfolgreich

ipom partnertag 2021 grafik cursor web 150x709Wenn CRM-Spezialisten aus ganz Europa – und seit Neuestem auch aus Neuseeland – zusammenkommen, dann ist iPOM: Das internationale Partner-Online-Meeting von CURSOR. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wurde das digitale Konzept 2021 nahtlos fortgeführt.

Erfolgreiche CRM-Projekte in 2020

Ziel des Partnertags ist es, den Austausch innerhalb des Partnernetzwerks zu stärken und über die aktuellsten Neuerungen, Strategien und Ziele zu informieren. Klar ist: Das CURSOR-Partnernetzwerk war und ist ein essentieller Faktor bei der Vermarktung und Implementierung der CRM-Software. Dies zeigt sich nicht zuletzt an erfolgreich abgeschlossenen CRM-Großprojekten wie der Einführung von EVI beim neuseeländischen Energieversorger Ecotricity. Das gemeinsam mit den Partnern von Robotron Dresden und ITC realisierte Projekt wurde im Rahmen des Partnertages vorgestellt (Lesen Sie hier den Projektbericht…). Auch die slowenischen Partner von Noema Cooperating stellten ihr  neu entwickeltes HIPS-Konzept auf Basis von CURSOR-CRM vor. Dieses ermöglicht ein smartes und noch effizienteres Management von Prozessen bei Wohnungsbaugesellschaften und nutzt dabei alle Vorteile und Customizing-Möglichkeiten von CURSOR-CRM.

Aktuelle Neuerungen im Fokus

Ebenfalls auf der Agenda standen die aktuellsten Neuerungen, u. a. in den Bereichen Lizenzmodell und Hosting. Natürlich duften auch Einblicke in die künftige Produktmanagement-Strategie nicht fehlen. Das Produktmanagement ist erste Anlaufstelle für Partner, um deren Anforderungen und Wünsche aufzugreifen. Wichtige Anforderungen in Sachen CURSOR-CRM, EVI und TINA sowie Umsetzungsmöglichkeiten wurden vorab im Rahmen des Partnertages diskutiert.

Fazit: Digitales Konzept hat sich bewährt

Einen weiteren Programmpunkt stellte die Zusammenarbeit mit ECOPLAN dar. Geschäftsführer Roland Vollmer präsentierte die wichtigsten Funktionen des ECOPLAN-Veranstaltungsmoduls mit dem bereits über 15.000 (Online-)Veranstaltungen mit über 200.000 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt wurden. Erfolgreich fällt auch das abschließende Fazit von Andreas Lange, Vorstand Vertrieb bei CURSOR, aus: "Ich freue mich, dass sich unser digitales Konzept auch in diesem Jahr bewährt hat. Durch den Austausch mit unseren internationalen Partnern – sei es aus Europa oder Neuseeland – haben wir die Möglichkeit, gemeinsam neue Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung unserer CRM-Software zu finden und umzusetzen. Das ist für uns eine Garantie für eine marktorientierte Produktentwicklung."

Kongress-Ticket sichern und Partner persönlich kennenlernen

Interessierte, die das CURSOR-Partnernetzwerk und das Veranstaltungsmodul in der Praxis kennenlernen möchten, haben dazu auf dem CRM-Kongress am 8. und 9. September Gelegenheit. Auf dem CRM-Marktplatz stellen sich CURSOR-Partner persönlich vor. Ausgewählte Partner-Vorträge geben zudem spannende Einblicke in spezifische Funktionen oder Erweiterungen.

Ihr Präsenz- oder Online-Ticket sichern Sie sich unter: https://www.crm-kongress.de/tickets