Zum Hauptinhalt springen

Grafik: AdobeStock-Alexander Limbach/CURSOR

Professionelle E-Mails auf Knopfdruck: CURSOR stellt KI-basierten Prewriter vor

E-Mails verfassen mit nur wenigen Klicks: Mit Version 24.5 der Kundenmanagement-Lösungen CURSOR-CRM, EVI und TINA wird das jetzt Realität. Der integrierte Prewriter bindet künstliche Intelligenz clever ein und unterstützt Sales-, Marketing- und Kundenservice-Teams branchenübergreifend dabei, die Produktivität und den Kundenfokus auf ein neues Level zu heben. Für Anwenderinnen und Anwender wird das neue Feature Ende des Jahres verfügbar sein. Erstmalig live erleben können Interessierte das Tool bereits auf dem CURSOR CRM-Kongress 2024 am 18. + 19. September in Bad Hersfeld.

KI-Prewriter: Entlastung bei komplexer werdender Kundenkommunikation

Die Zahl der Anliegen und auch der Wunsch nach 24/7-Verfügbarkeit steigt kontinuierlich: Mitarbeitende mit täglichem Kundenkontakt wissen, wie wichtig die schnelle Bearbeitung von Anliegen ist, um die Qualität des Kundenservice hochzuhalten. Gleichzeitig wird auch die E-Mail-Kommunikation komplexer und Mitarbeitende benötigen deutlich mehr Zeit, um die relevanten Inhalte und notwendigen Next Steps zu identifizieren.

Der in CURSOR-CRM, EVI und TINA integrierte KI-Prewriter sorgt hier künftig für Erleichterung: Basierend auf Themenvorschlägen oder kurzen Zusammenfassungen (sogenannten Prompts) generiert die KI personalisierte E-Mails oder fasst bestehende Mailverläufe übersichtlich zusammen. Dabei haben Nutzer*innen die Möglichkeit, auf vorkonfigurierte Prompts zurückzugreifen oder diese nach Bedarf individuell anzupassen.

Dank des Prewriters können insbesondere Kundenservice-Mitarbeitende professionelle E-Mails schneller verfassen und standardisierte Arbeitsabläufe effizienter umsetzen, was wertvolle Zeit und Ressourcen spart. Zudem ermöglicht die benutzerfreundliche Oberfläche der CRM-Lösungen auch weniger technikaffinen Anwender*innen, die Vorteile der KI-Integration voll auszuschöpfen.

Datenschutz hat höchste Priorität

Bei der Auswahl des zugrunde liegenden KI-Modells stand das Thema Datenschutz an erster Stelle. Zum Einsatz kommt die KI-Plattform des französischen Softwareherstellers Mistral AI. Diese bietet die notwendige Skalierbarkeit und Customizing-Grundlage zur Anbindung kundenspezifischer Anwendungsszenarien und stellt die Einhaltung der europäischen Datenschutzvorgaben sicher. Zudem besteht die Möglichkeit, weitere KI-Modelle anzubinden.

Weiteres KI-Feature mit Plus für Kundenzufriedenheit

„Die Entwicklung des Prewriters ist der nächste Schritt auf unserem Weg künstliche Intelligenz zielgerichtet und vor allem sinnvoll für das Kundenmanagement nutzbar zu machen“, so Jürgen Heidak, CTO bei CURSOR und ergänzt: „In der Vergangenheit haben wir bereits gemeinsam mit Partnern künstliche Intelligenz, zum Beispiel im Bereich des Churn-Managements eingebunden und freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden ein weiteres Feature zur Verfügung zu stellen, das einen direkten, positiven Einfluss auf die Kundenzufriedenheit hat."

Preview auf dem CURSOR CRM-Kongress

Besucherinnen und Besucher des CURSOR CRM-Kongresses am 18. + 19. September in Bad Hersfeld haben exklusiv die Möglichkeit, den neuen KI-basierten Prewriter vorab im Rahmen des UI/UX-Labors ausgiebig zu testen und sich mit Expert*innen und Anwender*innen über die aktuellsten CRM-Neuerungen und -Highlights auszutauschen.

Weitere Informationen und Tickets unter www.crm-kongress.de

Sie möchten die neuesten Features live erleben?

Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen individuellen Präsentationstermin an.