Exzellenter Kundenservice mit EVI sichert Markterfolg bei der OVAG
Dass begeisternde Kundenerlebnisse keineswegs Zufall sind, sondern das Ergebnis von proaktiver Planung und einem zuverlässigen CRM-System, weiß Holger Ruppel, Vertriebsleiter bei der Oberhessischen Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (OVAG), aus erster Hand: „Sowohl Privat- als auch Unternehmenskunden möchten jederzeit kompetent und zuverlässig bedient werden, und dies zu fairen Konditionen. Wir generieren persönliche Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey. Diese besonderen Erlebnisse werden gerne weitererzählt.“
Als wesentlicher digitaler Dreh- und Angelpunkt kommt bei der OVAG daher bereits seit 15 Jahren EVI zum Einsatz. Die wichtigsten Kanäle des Unternehmens werden darin gebündelt, kombiniert und bilden so die Basis für alle aktuellen und zukünftigen Kundeninteraktionen. Wie der Energieversorger seine Kundenbeziehungen im Detail organisiert und welche langfristige Strategie das Unternehmen bei der Betreuung seiner rund 200.000 Kunden verfolgt, schildern Vorstand Joachim Arnold und Holger Ruppel im aktuellen Praxisbericht der Fachzeitschrift „et“ – Energiewirtschaftliche Tagesfragen.
Den Bericht können Sie im CURSOR-eKIOSK in voller Länge nachlesen.