CURSOR und Amprion in den Fachmedien: Professionelles Kundenmanagement für die Energiewende
Die Fachzeitschrift ew berichtet in der aktuellen Ausgabe über die 10-jährige Zusammenarbeit zwischen CURSOR und dem Dortmunder Übertragungsnetzbetreiber Amprion.
Für Amprion ist eine professionelle Kommunikation mit Kunden von hoher Bedeutung, um seine wichtigen Aufgaben zu erfüllen und die Herausforderungen der Energiewende zu meistern. Mit der Entscheidung für die CURSOR-Branchenlösung TINA und den Fokus auf das Thema Kundenmanagement nahm der Übertragungsnetzbetreiber damit branchenweit eine Vorreiterrolle ein.
Umfassendes Kundenmanagement
Mehr als zehn Jahre später garantiert TINA eine ganzheitliche Kundenbetreuung: Das System bündelt sämtliche Informationen zu Kunden und Marktpartnern von Amprion und stellt diese allen Anwendern standortübergreifend und mobil bereit, beispielsweise auch via Smartphone mittels TINA-App. Zudem liefert TINA Prozessunterstützung beim B2B-Marketing und ist nahtlos in die IT-Infrastruktur integriert.
TINA ist Baustein für die Energiewende
Amprion ist Betreiber des zweitgrößten Höchstspannungs-Stromnetzes in Deutschland. Das Übertragungsnetz erstreckt sich über 11.000 Kilometer in einem Gebiet von der Nordsee bis zu den Alpen und transportiert den Strom für 29 Millionen Menschen. Das Ziel dabei: Die Energiezukunft sicher, nachhaltig und volkswirtschaftlich effizient zu gestalten. Dementsprechend betont Stephan Morgenschweis, Leiter Customer Management bei Amprion: „Ein professionelles CRM-System ist für Amprion ein Baustein für eine erfolgreiche Energiewende.“
Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der ew und auf energie.de: Zum Artikel...
Verwandte Artikel
ENTEGA Plus optimiert Kunden- und Angebotsmanagement mit CURSOR
Weitere Infos
Sie möchten TINA live erleben?
Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen individuellen Präsentationstermin an.