Kundenwechselmanagement im Griff – Prozessunterstützung für EVU
Die ovag Energie AG hat das Kundenwechselmanagement im Griff. Ein Workflow im CRM-System sorgt dafür, dass die täglich bis zu 100 Ein- und Auszüge im Versorgungsgebiet vom Servicecenter problemlos bewältigt werden können. Der oberhessische Energiedienstleister ist bekannt für guten Kundenservice und wurde dafür sogar schon ausgezeichnet.
Zur IT-seitigen Unterstützung seiner Vertriebs- und Kundenprozesse baut das Unternehmen seit 2003 auf die CRM-Branchenlösung EVI der CURSOR Software AG aus Gießen. Parallel zur Inbetriebnahme der neuen Java-ba-sierten Produktgeneration EVI Jet wurde 2007 ein Workflow implementiert, der die Vorgänge bei Ein- und Auszügen unterstützt. Sein Name: Kundenwechsel.
Bild: Andreas Zinn, ovag Energie AG: „Der Workflow Kundenwechsel ermöglicht ein effizientes Wechselmanagement.“