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Schneller und bequemer anmelden: ein Login für Windows und CURSOR-CRM

„Das geht ja einfach“: Anwender sind begeistert – ein Passwort weniger und sofort im CRM. Bild: FotoliaMit dem Modul „Active Directory Authentifizierung“ gelingt die Anmeldung im CRM ganz entspannt – denn Windows- und CRM-Login sind identisch. Noch bequemer wird es, wenn noch die „Auto-Login“-Funktion im CRM aktiviert ist – dann steht mit der Anmeldung am Arbeitsrechner auch das CRM-System zur Verfügung.

Single Sign On

Beim Einsatz des Moduls werden für die Anmeldung am CRM-System die im „Active Directory“ hinterlegten Anmeldedaten verwendet. Damit ist sichergestellt, dass die CRM-Anmeldung (Benutzer und Passwort) der WINDOWS-/Netzwerk-Anmeldung entspricht.

Das hat zudem den großen Vorteil, dass nach einer Änderung des WINDOWS-/Netzwerk-Passworts eine separate Änderung im CRM entfällt. Die Anmeldedaten können damit nicht mehr auseinander laufen und für den Betrieb von Windows-Client und CRM ist ein so genanntes „Single Sign On“ gewährleistet.

Fazit: Eine Lösung, die Anwender und Administratoren gleichermaßen entlastet und viel Zeit und Nerven spart. Kurz: Software, die begeistert!