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Web Client und Telefonie: Versorger NEW erweitert CRM-Anwendung

Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH mit Sitz in Mönchengladbach. Foto: NEWDie NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH in Mönchengladbach hat ihre CRM-Software EVI von CURSOR mit neuen Funktionen erweitert. "Mit dem Web Client haben Vertriebsmitarbeiter jetzt auch im Außendienst direkten Zugriff auf die Informationen im CRM" betont NEW-Geschäftsführer Ralf Poll. Der vertriebserfahrene Manager kennt die Anforderungen im Tagesgeschäft genau und schätzt besonders die Möglichkeit, unterwegs jederzeit aktuelle Auswertungen abrufen zu können.

Mobil Daten erfassen und bearbeiten

Zunächst wird der Web Client von sieben Vertriebsmitarbeitern genutzt. Sie haben Zugriff auf alle EVU-spezifischen Daten und können Geschäfts- sowie Ansprechpartnerinformationen und Aktivitäten erfassen und bearbeiten. Schrittweise sollen weitere Vertriebsmitarbeiter mit dem Web Client arbeiten, auch ein Einsatz in anderen Unternehmensbereichen ist geplant.

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH. Foto: NEW
TAPI: Bei Anruf Information

EVI-Anwender bei der NEW können dank der ebenfalls neu installierten TAPI-Integration per Mausklick Telefonanrufe starten und bekommen bei eingehenden Telefonaten die Kontaktdaten des Anrufers und weitere Informationen – zum Beispiel zu offenen Angeboten oder aktiven Verträgen – in einem Dialogfenster angezeigt. „Aus diesem Fenster heraus kann der Mitarbeiter mit einem Klick eine Aktivität erfassen sowie direkt relevante Informationsbereiche im CRM aufrufen“, erklärt NEW-Projektleiter Holger Jansen. „Das bringt nicht zuletzt dem Kunden einen großen Nutzen, da sein Anliegen prompt bearbeitet werden kann.“

Weitere Informationen

- Über die NEW: www.new-ag.de
- Über EVI: www.cursor.de/energie