Prozessmanagement für Netzbetreiber
TINA ist die innovative Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse bei Verteil-, Übertragungs- oder Fernleitungsnetzbetreibern.
10 Jahre CURSOR und Amprion
Die Amprion GmbH setzt seit mehr als 10 Jahren auf TINA. Ein professionelles CRM-System, wie die CURSOR-Branchenlösung, ist für den Übertragungsnetzbetreiber ein Baustein für eine erfolgreiche Energiewende
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Von der Theorie zur Praxis: Erfahren Sie, wie Unternehmen heute schon von CURSOR-CRM profitieren
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Komplexe Geschäftsprozesse organisieren, Kosten reduzieren und gleichzeitig gesetzliche Vorgaben erfüllen. Mit TINA tun Sie genau das.
TINA ist das CRM-basierte Netzmanagementsystem von CURSOR und unverzichtbares Tool für Netzbetreiber, wenn es darum geht, gesetzliche Vorgaben und tägliche Anforderungen zu meistern. Von der Netzvertragsverwaltung über die Kommunikation mit Marktpartnern bis hin zum Geräte- und Störungsmanagement – TINA ist die Power-Plattform für effizientes Netzmanagement!
Darum lohnt sich TINA
Zentrale Informations- und Kommunikationsplattform
EVU-spezifisches Datenmodell
Schnelle Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
On-Premise oder aus der Cloud beziehbar
Ausgezeichnete Integrationsfähigkeit
Mobiles CRM: Überall und jederzeit einsetzbar
Höchste Datensicherheit
Konstante Weiterentwicklung
Ihre CRM-Plattform im täglichen Einsatz
TINA wird mit einem umfassenden Standard ausgeliefert, damit Ihre Mitarbeiter im Vertrieb, Marketing und Kundenservice sofort loslegen können. Gleichzeitig ist das CRM-System flexibel anpassbar und erweiterbar, sodass Ihre ganz individuellen Geschäftsfelder abgedeckt werden können. Durch eine permanente Weiterentwicklung erhalten Sie immer die neuesten Funktionen und sind auch für zukünftige Geschäftsfelder bestens gewappnet.
Entdecken Sie TINA
Steuerungszentrale für Ihre Geschäftsprozesse
Netzbetreiber müssen die vielfältigen Aufgaben des Netzbetriebes sicher und sauber darstellen. Mit TINA erhalten Sie ein effizientes Werkzeug für papierloses Arbeiten, komplett vernetzte Informationen und nahtlose Systemübergaben. Durch die einfache Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren Sie auch über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg.
Zeit sparen mit vorkonfigurierten Netzprozessen
Schon von der ersten Sekunde an können Sie vorkonfigurierte Standardprozesse nutzen und so direkt den ersten Schritt in Richtung Digitalisierung gehen. Der Prozess „Netzanschlussvertrag“ beispielsweise beinhaltet 40 Schritte, die im Zuge der Softwareeinführung individuell an Ihr Unternehmen angepasst werden. So werden automatisierte und übersichtliche Prozess geschaffen – langfristig gesehen ein hoch geschätztes Zeitersparnis.
TINA unterstützt die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
TINA arbeitet nicht nur präzise und effizient, sondern hat auch stets ein Auge auf wichtige Verordnungen. Durch die Abbildung aller relevanten Gesetze arbeitet TINA Hand in Hand mit den Vorgaben des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) und der Bundesnetzagentur (BNetzA). Ändern sich Anforderungen, sind die betroffenen Geschäftsprozesse schnell und flexibel anpassbar – so lassen Sie keinen Spielraum für Fehler.
Anwenderfreundliche Bedienung
Die übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht es, mit nur wenigen Klicks einen Geschäftsprozess einzusehen, wichtige Informationen zu finden oder sogar einen unterschriftsreifen Vertrag aufzusetzen. Dank intuitiver Workflows und einer anwenderfreundlichen Darstellung bleibt jeder Geschäftsprozess transparent.
Use-Case
Für deutsche Netzbetreiber wächst der Druck zur Digitalisierung: Seit dem 01.01.2024 müssen diese laut Niederspannungsanschlussverordnung (§§ 6, 19 NAV) die Beauftragung des Netzanschlusses ausschließlich digital auf ihren Websites anbieten.
Ein Prozess, bei dem CRM-Systeme wie TINA ihr Potenzial als Digitalisierungsmotor voll ausspielen können.
Individualisierung für jeden Anwender
„myTINA“, so heißt die Anlaufstelle im CRM-System – eine für jeden Nutzer persönlich konfigurierbare Oberfläche. Sie können bequem und individuell zusammengestellte Informationen einsehen: Diagramme, grafische Auswertungen Ihres neuen Projekts oder mit dem Infoboard stets auf dem Laufenden bleiben. Durch die von Ihnen festgelegten Verlinkungen ist jeder Arbeitsschritt nur noch einen Tastendruck entfernt.
Transparenz und Aktualität erleichtern die Suche
Mit TINA arbeiten alle Anwenderinnen und Anwender schnell und einheitlich. Da sämtliche Arbeitsprozesse in dem System protokolliert werden, können Sie innerhalb von Sekunden auf relevante Informationen zugreifen – das spart Zeit und schont die Nerven. Jeder Anwender erhält eine individuelle Berechtigung, sodass sensible Daten nur mit dem entsprechenden Zugang eingesehen werden können. Durch auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Masken und Abfragen spart TINA Ihnen bis zu 90% der Zeit, die für Informationsrecherche verwendet wird.
Bericht vergessen? Nicht mit TINA
TINA unterstützt Sie bei der fristgerechten und gesetzeskonformen Erstellung von Berichten – ganz ohne Stress. Innerhalb kürzester Zeit stellt TINA Ihnen alle wichtigen Daten bereit und liefert exakte Zahlen. Dank zeitgesteuerter, automatisierter Reports stehen Ihnen präzise Informationen nach EnWG oder für die BNetzA immer rechtzeitig zur Verfügung.
TINA verbindet alle Daten Ihrer IT-Lösungen zu einer Gesamtsicht
Netzbetreiber verwenden eine Vielzahl von Softwarelösungen, deren Daten sie gebündelt und verwaltet werden müssen. Um Ihnen effiziente Hilfe zu bieten, integriert TINA Ihre Lösungen und bindet wichtige Daten in die Oberfläche ein. Damit behalten Anwender immer einen guten Überblick – egal ob sie einen Anschluss, einen Zählpunkt oder eine komplette Anlage betrachten.
Alle Daten auch mobil
Egal ob Sie online oder offline sind – auf Ihre Kundendaten müssen Sie nie wieder verzichten: Mit nur einem Klick haben Sie alles, was Sie brauchen, um Kundennähe zu schaffen – auch offline.
Diese Netzbetreiber setzen schon auf TINA
Erfolgsgeschichten
In unserer Rubrik Erfolgsgeschichten haben wir einige Berichte von TINA-Anwenderinnen und Anwendern für Sie zusammengefasst. Diese zeigen Ihnen Best-Practice-Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz mit den jeweiligen Besonderheiten in der individuellen Umsetzung. Überzeugen Sie sich selbst, welche CRM-Projekte wir branchenübergreifend und mit den unterschiedlichsten Anforderungen bereits erfolgreich realisiert haben.