Skip to main content

Bilder: CURSOR/Tour der Hoffnung

Radeln für den guten Zweck: CURSOR unterstützt Tour der Hoffnung

Startschuss für die dreitägige Benefiz-Radtour in Gießen: Die Tour der Hoffnung bringt engagierte Menschen aus allen Bereichen für den guten Zweck zusammen – und das bereits seit über 40 Jahren. Auch CURSOR unterstützt die großartige Aktion zugunsten krebskranker Kinder und Jugendliche mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

Engagement mit viel Herzblut für den guten Zweck

Seit mehr als vier Jahrzehnten setzt sich die Aktion mit viel Herzblut dafür ein, krebskranken Kindern und ihren Familien Hoffnung und Unterstützung zu geben. Die Tour hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der bedeutendsten Charity-Events in Deutschland entwickelt und macht deutlich, wie durch sportliche Leistungen und gemeinschaftliches Handeln viel Gutes bewirkt werden kann. Die gesammelten Spenden fließen in verschiedenste Projekte, darunter Kinderkliniken, Hospize und Forschungseinrichtungen.

Andreas Lange bei der Spendenübergabe mit den Tour-Paten Petra Behle, Klaus-Peter Thaler und Uschi Disl sowie Eindrücke vom Tour-Start

Eine Institution in Gießen

Die Tour der Hoffnung ist mittlerweile eine Institution in Gießen. Jahr für Jahr mobilisiert die Tour zahlreiche engagierte Unterstützer*innen, die mit ihrer Teilnahme und ihren Spenden einen wertvollen Beitrag leisten. Und genau das möchte auch CURSOR und unterstützt die großartige Aktion daher mit einer Spende von 2.000 Euro. Stellvertretend für das gesamte Team wird außerdem CURSOR-CSO Andreas Lange an der Tour teilnehmen und drei Tage lang für die gute Sache in die Pedale treten.

Der Startschuss fiel heute in Gießen bei unserem Kunden Stadtwerke Gießen. Die Tour endet am 3. August in Düsseldorf.

Wer sich spontan engagieren möchte, kann unter dem Stichwort „CURSOR meets Tour der Hoffnung“ spenden: https://www.tour-der-hoffnung.de/spenden

Mehr zur Tour der Hoffnung unter: www.tour-der-hoffnung.de 

Mehr aktuelle News erfahren? Vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn!