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Bank11 wählt CURSOR-CRM: Software und Beratung überzeugen

projektteam bank11 meyer windermut denter schrader 2017 150x150Die Bank11 aus Neuss hat sich bei der Einführung eines Kundenmanagementsystems für CURSOR-CRM entschieden. „CURSOR-CRM hat sich für uns als ideale CRM-Lösung herausgestellt. Alle betrachteten CRM-Systeme waren im Prinzip geeignet, aber mit CURSOR-CRM können wir unser Geschäftsmodell ganz exakt abbilden und beschleunigen. Banking ist Vertrauenssache, daher ist uns die Sicherheit der Lösung wichtig. Außerdem haben wir bei CURSOR-CRM die Gewissheit, auch alle zukünftigen Aktivitäten der Bank11 sauber darstellen und bearbeiten zu können“, bestätigt Jörn Everhard, Geschäftsführer der Bank11.

Erfahren in der Abbildung von Bankprozessen

andreas lange 2015 a rahn 2 95 web 150x150Neben der Branchenkompetenz im Bereich der Energiewirtschaft konnte CURSOR in der Vergangenheit viele renommierte Kunden aus dem Finanzsektor gewinnen. „Jede Branche hat spezielle Anforderungen an ein CRM-System, die wir mit dem zertifizierten CURSOR-Beraterteam umsetzten. Wenn es um die branchenspezifischen Ausprägungen geht, haben wir den Vorteil, nicht bei „Null“ anzufangen. Unsere Lösungen liefern eine gute Portion Branchenkenntnis mit. CURSOR-CRM macht ideale Kundenpflege für die Bank11 möglich. Vor allem die individualisierte App ist ein echter Pluspunkt für das Kreditinstitut. Alle Geschäftskundenbetreuer werden mobil unterstützt. Füllt der Key-Accounter direkt nach dem Termin den digitalen Besuchsbericht aus, kann der Innendienst unmittelbar das Follow-Up abschließen. Das ist effiziente Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter“, meint CURSOR-Vertriebsleiter Andreas Lange.

Vorprojekt und Referenzbesuch geben 100%-ige Sicherheit

„Software und Beratung aus einer Hand fanden wir sehr überzeugend. CURSOR arbeitet und lebt mit dem System. Wir fühlten uns als Bank11-Team gut beraten und verstanden. Die Anforderungen haben wir in einem gemeinsamen Vorprojekt klar erfasst und können die Punkte jetzt kontrolliert abarbeiten. Der Referenzbesuch bei einer großen Bank in Frankfurt hat uns endgültig die Sicherheit gegeben, mit CURSOR den richtigen Partner für unser CRM-Projekt gefunden zu haben“, erläutert Carsten Meyer, Leiter Bereich Datenmanagement bei Bank11. Die Bank11 hatte zur Auswahl neun verschiedene Anbieter genau unter die Lupe genommen. Am Ende des neun Monate langen Auswahlprozesses stand eindeutig fest: Bank11 will CURSOR-CRM.

bank11 logo 150x150Schlanke Prozesse und hohe Transparenz machen Bank11 erfolgreich

„Günstig, persönlich, händlernah“, so stellt sich die Bank11 dar. Das 2011 gegründete Finanzunternehmen ist eine herstellerunabhängige Autobank, die sich vor allem direkt an Autohändler richtet. „Günstig bedeutet für Bank11 einfache Produkte, schlanke Prozesse und eine hohe Transparenz für Kunden und Mitarbeiter. Das ist die Basis unseres Erfolges“, meint Jörn Everhard, Geschäftsführer der Bank11 und CRM-Projekt Sponsor. Heute betreut die Bank über 8.000 Autohändler. Damit sind die Weichen zum Thema CRM für die Zukunft gestellt und dem mittelfristig geplanten CRM-Rollout über mehr als 100 Anwender hinaus steht somit nichts im Wege.

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