CRM und KI – Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Kundenmanagements
In rasanter Geschwindigkeit haben KI-basierte Chatbots wie ChatGPT ihre Leistungskraft unter Beweis gestellt. Mit Microsofts „Copilot“ zieht KI-basierte Kommunikation bald in alle Office-Anwendungen und damit auch ganz konkret in die Arbeitswelt ein. Schon heute können auch CURSOR-Kundinnen und Kunden konkrete Anwendungsszenarien für sich nutzen und eine Verbindung zwischen Copilot und CURSOR-CRM, EVI und TINA herstellen: Hier werden die Basisfunktionalitäten des Edge Browsers genutzt, um CRM-relevante Inhalte (z. B. Mails oder Meeting-Protokolle) zu generieren und ins System zu übernehmen.
Auch mit unseren Partnern der Energieforen Leipzig GmbH und A/V/E GmbH haben wir in den Bereichen KI-basierte Churn-Score-Analysen und KI-Chatbots bereits Projekte realisiert von denen CRM-Anwenderinnen und Anwender tagtäglich profitieren.
Als markt- und kundenorientiertes Unternehmen möchten wir allerdings noch einen Schritt weiter gehen.
Wir haben ein Projekt in Gang gesetzt, um Anforderungen und Anwendungsfälle zu erarbeiten, die Energieunternehmen den rechtskonformen Einsatz von KI erlauben – und langfristig für mehr Effizienz in Marketing, Vertrieb und Kundenservice sorgen.