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Erweitern Sie Ihr CRM

Marketing Automation

Von der Kundeninteraktion zur Customer Experience

Aus Kunden werden Markenbotschafter: Heben Sie sich auf dem Markt durch exzellente Kundenerlebnisse ab und begleiten Sie Ihre Kunden über verschiedene Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey. Möglich machen dies Marketing Automation Tools wie „Evalanche“ unseres Partners SC-Networks. Durch Anbindung an Ihre CRM-Lösung von CURSOR wird Ihr System zur Schaltzentrale für ausgefeiltes Customer Experience Management.

Ihre Vorteile mit Marketing Automation

  • 360-Grad-Sicht auf das Kundengeschehen
  • Exaktes Ansteuern der Zielgruppe entlang der Customer Journey
  • Ein positives und konsistentes Markenerlebnis für Ihre Kunden
  • Informationstransparenz über alle Abteilungen hinweg
  • Bessere Verzahnung von Marketing und Vertrieb
  • Automatisierung von Standard-Workflows

„Die Marketing Automation-Lösung Evalanche unterstützt die Aktivitäten unseres Marketings vor allem in puncto Lead-Nuturing und Sales-Scoring sowie DSGVO-konformer Kundenansprache. Die damit gewonnene Klarheit über Abläufe und messbare Erfolge machen dieses System zu einem wichtigen Baustein des vertrieblichen Prozesses von meistro.““

Norman Köhler, Kaufmännischer Geschäftsführer, meistro ENERGIE GmbH

Vom Lead zum Auftrag

Standardintegration für Ihr CRM

Die CRM-Anbindung an Evalanche gelingt nahtlos über eine Standardintegration. Das Marketing Automation Tool fügt sich komfortable in die vorhandene Systemlandschaft ein. Evalanche unseres Partners SC-Networks ist „made in Germany“, ISO-zertifiziert und eine der modernsten, webbasierten Marketing Automation Plattformen auf dem europäischen Markt. Die SaaS-Lösung bietet die Möglichkeit, selbst komplexe Kampagnen in einem grafischen Campaign Designer zu gestalten und sowie mehrere Geschäftsbereiche in einem einzigen Account zu verwalten.


Kunden besser verstehen – und adressieren

Die Kombination aus Marketing Automation-Lösung und CRM-System ermöglicht es, die Interaktionen Ihrer Kunden an verschiedenen Touchpoints zu erfassen (z. B. geklickte Newsletterinhalte, Daten aus Download-Formularen, u.v.m.) und eine 360-Grad Sicht auf das Kundenverhalten zu realisieren. Aus dem CRM heraus können Kunden dann zielgruppenspezifisch und hochpersonalisiert über klassische Kanäle wie E-Mail-Versand und Social Media adressiert werden.


Win-Win für Marketing und Vertrieb

Der bidirektionale Datenaustausch zwischen den Systemen sorgt dafür, dass sowohl Marketing als auch Vertrieb stets über dieselben vollständigen Informationen verfügen, was wiederum eine einheitliche Kommunikation garantiert. Die breite Datenbasis ermöglicht proaktive Vertriebsgespräche oder – speziell für Kunden aus der Energiewirtschaft – individuelle Marketingkampagnen für Geschäfts- und Privatkunden.

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Erfolgsgeschichte

Blick in die Praxis: Lesen Sie u. a., wie die meistro ENERGIE GmbH ihr Newsletter-Marketing komplett aus EVI heraus steuert.