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Erweitern Sie Ihr CRM

CURSOR-Analytics

Machen Sie mehr aus Ihren Kundendaten

Das Wissen, wie ein Kunde auf spezielle Angebote, bestimmte Marktentscheidungen oder unternehmenseigene Kampagnen reagiert, ist Grundvoraussetzung für die Optimierung Ihres Vertriebs.

Mit dem Modul CURSOR-Analytics, das gemeinsam mit der affinis consulting GmbH entwickelt wurde, können Sie Ihre gesammelten Kundendaten analysieren und zielgerichtete Maßnahmen ableiten.

Ihre Vorteile mit CURSOR-Analytics

  • Business Analytics direkt in Ihrem CRM
  • Größeres Wissen über Kunden und Kundenverhalten
  • Grafische Auswertung von Geschäftsdaten in Ihrem CRM-System
  • Visualisierung von Zusammenhängen und Aufschlüssen
  • Höhere Erfolgsquoten im Vertrieb
  • Ideale Basis für die Kündigerprävention
  • Wertvolle Informationen für erfolgreichere Marketing-Kampagnen
  • Fundierte Entscheidungen auf statistischer Basis

Business Analytics mit Ihrem CRM

Werten Sie Ihre Kundendaten aus

Welche Kunden sind profitabel? Welche Produkte kann ich welchem Kunden anbieten? Warum gewinne ich Kunden? Und: Welche Kundengruppe nutzt bevorzugt welche Produkte? Diese und viele weitere Fragen können Sie mit CURSOR-Analytics direkt beantworten – dank QlikSense-Technologie und der nahtlosen Integration in Ihr CRM-System.


Gezielte Analysen auf Knopfdruck

Ihnen stehen verschiedene dynamische Dashboards zur Verfügung, welche individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Mit nur einem Klick verfügen Sie über alle gewünschten Analysen Ihrer Kundendaten, um zielgerichtete, effiziente und vor allem kostenreduzierte Maßnahmen abzuleiten.


Wissen, was Kunden wollen

Mit mathematischen Formeln lässt sich das Kundenverhalten mittlerweile sehr gut vorhersagen. Das ist die Basis, um passende Maßnahmen einzuleiten und die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu halten. Unternehmen haben Interesse daran, Ihren Kunden auch über die klassischen Produkte (Commodity) hinaus Mehrwerte wie Cross-Selling-Angebote oder Dienstleistungen (Non Commodity) zu bieten. Diesen Prozess können Sie mit CURSOR-Analytics deutlich vereinfachen. Durch die Geschäftsdatenanalyse lassen sich in der Regel schon Hinweise zur Platzierung weiterer Angebote erkennen.


Führen Sie Ihren Vertrieb zum Erfolg

Das CRM-System stellt Ihnen Daten wie Umsatz, Potential und Erfolgswahrscheinlichkeit zur Verfügung, sodass sich Ihr Vertrieb an genau die Kunden wendet, die für das Unternehmen wertvoll sind. Ohne diese Fokussierung werden oft die „lautesten“ oder „schwierigsten“ Kunden zuerst bedient, was aber im Hinblick auf die Unternehmensziele nicht sinnvoll ist. Auf Basis von CURSOR-Analytics können Sie fokussierte und gezielte Betreuungsmaßnahmen durchführen.