Skip to main content

Prokura für Jürgen Heidak

Mit sofortiger Wirkung erhielt Jürgen Heidak am 27. November 2012 Prokura für die CURSOR Software AG mit Sitz in Gießen. Der diplomierte Informatiker ist seit 2000 für CURSOR tätig. Als Bereichsleiter Consulting trägt er heute die Gesamtverantwortung für das Management der Kundenprojekte im Geschäftsbereich CRM.

Weiterlesen

Mobile CRM – ein großer Zugewinn!

Stefan-Markus Eschner, Bereichsleiter Produktmanagement bei CURSOR, berichtet im Interview mit dem Magazin Mobile Business über aktuelle Trends und Perspektiven des mobilen CRM. Flexibilität und Mobilität weltweit.

Weiterlesen

E-world-Premiere: die neue HD-App für CURSOR-CRM

Mobilität in neuer Dimension bietet die HD-App für CURSOR-CRM, EVI und TINA. Optimiert für Tablet-Computer, spielt die Anwendung besonders in Verbindung mit dem Retina-Display des neuen iPad ihre Stärken aus. Größer, schneller, individueller - die HD-App überzeugt mit zahlreichen neuen und verbesserten Features.

Weiterlesen

CURSOR-Aktuell 12-2012

Für Ihr Vertrauen, Ihr Interesse und die gute Zusammenarbeit in 2012 ein ganz großes Dankeschön im Namen des gesamten CURSOR-Teams. „Software, die begeistert“, dieses Ziel hatten wir uns zum 25jährigen Jubiläum auf die Fahnen geschrieben. Wir freuen uns auf einen weiterhin regen Austausch und gemeinsame Erfolge in 2013 – Ihre Meinung zählt!

Weiterlesen

EVI – Privatkundenbetreuung in neuer Dimension

Gerade im wichtigen Privatkundengeschäft stehen Energiedienstleister vor immer neuen Herausforderungen. Es gilt, Kunden optimal und effizient zu betreuen und Neukunden zu gewinnen. Mit Blick auf den Wettbewerb, den gesetzlichen Rahmen und die Ertrags- und Kostensituation sind innovative und flexible Lösungen gefragt, die Anbieter und Kunden gleichermaßen zu Gewinnern machen.

Weiterlesen

Das sieht gut aus: MARINA look & feel für CURSOR-CRM

Gemeinsam mit Anwendern und Experten arbeiten wir fortwährend daran, CRM-Software von CURSOR weiter zu entwickeln und optimal auf die aktuellen Anforderungen auszurichten. Bei MARINA ist das auf den ersten Blick ersichtlich: CURSOR-CRM kommt im neuen Jahr mit einem neuen, frischen und konsequent anwenderorientierten Design.

Weiterlesen

Contracting: CRM-Software macht LuxEnergie fit für Wachstumskurs

Die Geschäftsprozesse im Contracting sind vielschichtig und individuell. Dass sie sich trotzdem strukturieren und sogar automatisieren lassen, zeigt das Beispiel der LuxEnergie S.A. in Luxemburg. Auf Basis der CRM-Lösung EVI, die auf die Belange der Branche angepasst wurde, hat der Contracting-Dienstleister seine Organisation kontinuierlich optimiert.

Weiterlesen

N-ERGIE bindet CRM-Software EVI in SOA-Architektur ein

Anfang 2012 hatte sich die N-ERGIE Aktiengesellschaft in einem intensiven Auswahlverfahren für den Einsatz der neuesten Generation der CRM-Software EVI entschieden. Dies bedeutete zugleich eine Fortsetzung der mehr als zehnjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit der CURSOR Software AG.

Weiterlesen

ZEAG Energie AG: CRM-Software beschleunigt Wachstum

Wie können Stadtwerke sich im härter werdenden Wettbewerb behaupten? Die ZEAG Energie AG darf als Vorbild gelten: Klare Positionierung mit Bekenntnis zur Region und ausgeprägter Serviceorientierung einerseits, automatisierte und damit effiziente Geschäftsprozesse andererseits. Im Vertrieb spielt die CRM-Software EVI von CURSOR als Beschleunigungswerkzeug eine entscheidende Rolle.

Weiterlesen

Besser mit EVI: EnWG-konformes Beschwerdemanagement bei WSW

Die WSW Energie und Wasser AG, Wuppertal, hat das Beschwerdemanagement EnWG-konform in der CRM-Software EVI abgebildet. Das Tool unterstützt unternehmensweit die Bearbeitung von Beschwerden. Diese können kundenscharf erfasst, bearbeitet und detailliert ausgewertet werden.

Weiterlesen

Schwetz CRM-Zertifizierung: Höchstnoten für CURSOR-CRM!

Besser geht es nicht: "CURSOR ist es gelungen, die 10 Aufgaben aus der täglichen Praxis in Marketing, Vertrieb und Service überzeugend zu lösen und hat damit in der Gesamtbewertung hervorragend abgeschnitten", fasst Wolfgang Schwetz die im Oktober 2012 durchgeführte Zertifizierung zusammen.

Weiterlesen

Smart Meter und Smart Grid: intelligente Zähler und Netze brauchen Informix

Die Einführung von Smart Metern bringt neue Herausforderungen für die IT Abteilungen von Energieversorgern mit sich. Die zu erwartende Flut von Messwerten muss zentral gespeichert und vielfältig ausgewertet werden, um die nötigen Informationen für Kapazitätsplanung, Leitungskoordination und Verbrauchsabrechnung zu gewinnen. Hier kommt die IBM Datenbank Informix mit der TimeSeries Funktionalität ins Spiel, eine der wenigen Datenbanken, die die Regelmäßigkeit der Smart Meter Daten abbilden und ausnutzen kann.

Weiterlesen

Entsorger AWISTA: Innovatives CRM-System am Start

„Mit der Einführung einer neuen CRM-Software werden künftig die vertrieblichen Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement professionell unterstützt.“ erläutert Norbert Pickl, Abteilungsleiter Vertrieb bei der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH, im Kundenmagazin „Straßenfeger“.

Weiterlesen

EVH Netz: Netzmanagement und Bilanzierung mit TINA und BelVis

Die Energieversorgung Halle Netz GmbH setzt als neues Netzmanagement- und Bilanzierungssystem (NMBS) eine Tandemlösung ein, bestehend aus den Anwendungen TINA von CURSOR und BelVis von KISTERS. Der Netzbetreiber aus der Saalestadt brauchte ziemlich unvermittelt ein neues „technisches Herz“, da der Hersteller der bisherigen Anwendung Support und Weiterentwicklung abgekündigt hatte.

Weiterlesen

CRM-Software, die begeistert: Highlights und Trends vom CURSOR-Symposium

CURSOR-CRM, EVI und TINA werden immer smarter! Diese Erkenntnis nahmen die rund 70 Teilnehmer des Anwender- und Geschäftsprozess-Symposiums am 11. und 12. Oktober 2012 im Gießener Mathematikum mit auf die Heimreise. „Die Teilnahme lohnt sich immer“, betont Michael Decker von der AVU Netz GmbH.

Weiterlesen

Die Aufrufschnittstelle: SAP-Informationen per Mausklick im CRM

Eine Nachfrage zu Abrechnungs- oder Vertragsdaten, die Änderung einer Zahlungsvereinbarung oder eines Abschlagsplans beim Energieversorger: Aus Kundensicht Kleinigkeiten, die in der Praxis dann oft doch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Schnelle und verlässliche Informationen sind das A und O wenn es gilt, solche Geschäftsabläufe im Tagesgeschäft zu optimieren und Kunden zu begeistern. Die Informationsbereitstellung per gezieltem Aufruf aus dem CRM heraus stellt dabei eine große Hilfe dar und verhindert, dass Mitarbeiter in der Datenflut versinken.

Weiterlesen

Mehr Qualität und Kundenzufriedenheit mit der BPM-Suite

"Die BPM-Suite für CURSOR-CRM, EVI und TINA ist ein Meilenstein bei der Prozessoptimierung und -automation", betonen die CURSOR-Vorstände Thomas Rühl und Jürgen Topp."Damit können Unternehmen Abläufe mit grafischer Unterstützung gestalten und Standardprozesse automatisieren."

Weiterlesen

Hauptversammlung 2012: CURSOR auf Kurs – CRM-Spezialist baut Angebot aus

Zufrieden mit der Geschäftsentwicklung und den Perspektiven zeigten sich die Vorstände Thomas Rühl und Jürgen Topp auf der Hauptversammlung 2012 der CURSOR Software AG. Das Gießener Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Das liegt nicht zuletzt an der aktuellen Geschäftsentwicklung: Im ersten Halbjahr 2012 wurde ein Auftragseingang 54 Prozent über Plan verzeichnet.

Weiterlesen

CURSOR-Aktuell 09-2012

Gibt es einen „goldenen Weg“ zu beständigem Erfolg? Sicher nicht – es sind vielmehr Ideen, Innovationen und die Fähigkeit zu Veränderung und beständigem Lernen, die uns voranbringen. Wertvolle Impulse bringt der sprichwörtliche „Blick über den Tellerrand“ – etwa beim Ideen- und Erfahrungsaustausch im Kreise unserer Kunden und Partner, den wir ganz besonders fördern.

Weiterlesen