Skip to main content

Merten und RITTO: CURSOR-Software schafft einheitliche Vertriebsbasis

Das "Team Schneider Electric" für den Bereich Gebäudeinstallation, Gebäudesystemtechnik und Gebäudekommunikation mit den Marken Merten und Ritto stellt seine CRM-Projektdatenbanken auf eine einheitliche Basis. Geschäftsprozess- und Kundenmanagement-Software von CURSOR dient dabei als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform.

Weiterlesen

CRM für EVU: CURSOR erneut Connexio-zertifiziert

CURSOR hat erneut erfolgreich die Präqualifikation als Lieferant für die Energiewirtschaft durchlaufen und das Connexio-Zertifikat erhalten. Das Unternehmen betreibt das webbasierte Lieferanteninformations- und Prüfungssystem im Auftrag namhafter Versorgungsunternehmen aus Deutschland, Ost- und Zentraleuropa.

Weiterlesen

Beschwerdemanagement ist Verbesserungsmanagement

Ein offener und ehrlicher Umgang miteinander ist die Basis funktionierender Beziehungen. Das gilt auch für die Kundenbeziehung. Im Idealfall wird diese als partnerschaftlich empfunden – und wie bei den meisten Partnerschaften herrscht auch hier nicht immer "Eitel Sonnenschein".

Weiterlesen

Mehr Erfolg mit CRM: CURSOR-Symposium zeigt, wie es geht

  Das Anwender- und Geschäftsprozess-Symposium bietet einen ausführlichen Überblick über die neuen Möglichkeiten mit CURSOR-CRM. Weiterer Schwerpunkt sind Chancen und Risiken im Markt, z.B. die Auswirkungen der  Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) auf die Kundenkommunikation.

Weiterlesen

ROTH realisiert ISO-zertifiziertes Reklamationsmanagement mit CURSOR-CRM

Die Adolf ROTH GmbH & Co. KG, Gießen, hat in die seit Mitte 2010 eingesetzte CRM-Anwendung von CURSOR ihr Reklamationsmanagement nach EN ISO 9001 integriert. Geschäftsführer Thiemo Roth freut sich über einen weiteren Meilenstein des CRM-Projekts bei dem Gießener Energie- und Schmierstoff-Spezialisten.

Weiterlesen

Der „One-Pager“: Bei Anruf Information

Damit sind Sie bestens auf jedes Gespräch vorbereitet: der „One-Pager“ präsentiert Ihnen in Verbindung mit der TAPI-Funktionalität schon vor der Gesprächseröffnung die wichtigsten Informationen zum Ansprechpartner.Mit einem Klick können Sie in den jeweiligen Informationsbereich springen, um Detailinformationen abzurufen.

Weiterlesen

CURSOR-Aktuell 06-2012

Im Namen des gesamten CURSOR-Teams bedanken wir uns sehr herzlich für die Glückwünsche zum 25-jährigen Jubiläum. Mit Freude blicken wir zurück auf unseren CRM-Kongress im April. Es war eine schöne und – mit den Worten eines Teilnehmers gesagt – inspirierende Veranstaltung.Inspirieren möchten wir Sie gerne weiterhin: mit frischen Ideen und Lösungen für Ihren Erfolg, zum Wohle Ihrer Kunden.

Weiterlesen

xRM als Schlüssel zum CRM-Erfolg

CRM - Customer Relationship Management - steht für eine kundenzentrierte Unternehmensphilosophie. Die konsequente Umsetzung erfordert ab einer gewissen Unternehmensgröße bzw. Kundenzahl ein leistungsfähiges IT-Werkzeug, welches die Informationsflut beherrschbar macht und die vielfältigen Kommunikationsprozesse steuert.

Weiterlesen

ESWE Versorgungs AG: Privatkundenprozesse in Bestform

Die ESWE Versorgungs AG verwirklicht zielstrebig ihre ehrgeizigen Wachstumsziele im Privatkundenmarkt. Seit 2008 hat der Wiesbadener Versorger rund 80.000 Kunden neu gewonnen. Von Anfang an ein unverzichtbares Werkzeug im Vertriebsprozess: die CRM-Lösung EVI von CURSOR. Seit Februar 2012 arbeitet der ESWE-Vertrieb mit der modernen Java-basierten Produktgeneration EVI „Jet“.

Weiterlesen

CRM-Kongress blickt in die Zukunft: „Die CRM-Welt wird sich stark verändern“

CRM-Trends und Perspektiven im Kundenmanagement sind ein fester Bestandteil, wenn es heißt „CURSOR lädt ein“. So auch beim CRM-Kongress zum 25-jährigen Firmenjubiläum im April 2012 in der Mainmetropole Frankfurt. Mobiler, vernetzter, individueller und interaktiver – diese Attribute standen dabei immer wieder im Mittelpunkt, wenn es um das CRM der Zukunft ging.

Weiterlesen

Durchblick im IBM Lizenzmanagement

„Die Lizenzierung von IBMs Softwareprodukten ist kompliziert“, schreibt die COMPUTERWOCHE Ende April 2012. Jürgen Storch, Lizenzexperte beim CRM-Spezialisten und IBM-Distributionspartner CURSOR, gibt in seinem Artikel einen Überblick und wertvolle Tipps, wie IBM-Kunden im Dokumentendschungel den Überblick behalten.

Weiterlesen

ovag Netz AG: 8 Jahre Netzmanagement mit TINA

CRM und Workflows im Netzbetrieb: Die ovag Netz AG setzt in Sachen Netzverwaltung, Prozesssteuerung und IT-Integration bereits seit 8 Jahren auf die Softwarelösung TINA. Das Friedberger Unternehmen ist somit Pionier und Wegbereiter auf diesem Gebiet, an der Entwicklung der CURSOR-Anwendung haben die ovag-Spezialisten großen Anteil. 

Weiterlesen

CURSOR CRM-Kongress 2012 – Am Puls des CRM der Zukunft

„Das war eine der inspirierendsten Veranstaltungen, die ich bisher besucht habe.“ Die Aussage eines Teilnehmers nach dem CURSOR CRM-Kongress anlässlich des 25jährigen Firmenbestehens steht stellvertretend für das Empfinden der meisten der rund 100 Gäste.  

Weiterlesen

EM-Spaß mit CURSOR-CRM: Fußball-Sprüche auf Ihrem Startbildschirm!

Es wird ein heißer Fußballsommer: vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 findet in der Ukraine und in Polen die Fußball-EM 2012 statt. Als besonderen Service haben wir für Ihr CURSOR-CRM die vielleicht besten Fußball-Sprüche bereit gestellt. Einmal importiert, erhalten Anwender Tag für Tag einen anderen Spruch auf dem Startbildschirm.

Weiterlesen

Entsorger AWISTA führt CRM-Software EVI ein

Die AWISTA GmbH hat sich in einem intensiven Auswahlprozess für die CRM-Software EVI von CURSOR entschieden. „Mit der Anwendung werden wir alle vertrieblichen Informationen und Abläufe rund um einen Kunden bündeln. So können wir unsere Aktivitäten optimal steuern und noch besseren Kundenservice bieten“, betont Vertriebsleiter Norbert Pickl.

Weiterlesen

25 Jahre CURSOR – CRM-Software mit Herz und System

Jung und über Jahrzehnte hinweg erfolgreich zu bleiben – die CURSOR Software AG in Gießen beherrscht diese Kunst offenbar: Am 1. April 1987 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, zählt der IT-Dienstleister heute mit 75 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von Lösungen für das Geschäftsprozess- und Kundenmanagement (Fachbegriff: Customer Relationship Management, kurz CRM).

Weiterlesen

JACK! entert Piepenbrock – Partner im Kundenbeziehungsmanagement

In der Ausgabe 1/2012 berichtet das Kunden- und Mitarbeitermagazin „Panorama“ der Piepenbrock Unternehmensgruppe über die Einführung des neuen CRM-Systems „Jack!“ auf Basis von CURSOR-CRM. In ihrem Grußwort betont die Piepenbrock-Geschäftsleitung die Bedeutung des Projekts für Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg.

Weiterlesen