Traditionell erscheint jährlich die zweite Ausgabe von CURSOR-CRM im dritten Quartal. So steht die CURSOR-CRM Version 2018.2 seit dem 14. September für Kunden zum Download bereit. Die Anwender erwartet eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen und eine deutliche Optimierung der Usability.
Der Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH mit Sitz in Ingolstadt liefert ausschließlich klimaneutrale Energie an über 7.000 Unternehmen und Kunden mit mehr als 20.000 Lieferstellen. Bei der Verwaltung dieser Geschäftsbeziehungen kommt EVI – die Branchenlösung für die Energiewirtschaft – seit 2013 zum Einsatz. Wie die CRM-Lösung die Dienstleistungskompetenz von meistro ENERGIE erhöht hat, wird in der Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele“ eindrucksvoll veranschaulicht.
Steht das CRM dank der technologischen Entwicklung gerade an der Schwelle in neue Dimensionen? Wie schnell kommen künstliche Intelligenz im Kundenservice und intelligente Chatbots in die tägliche Praxis? Diese und viele weitere Fragen beantwortete der CRM-Kongress am 18. und 19. Oktober 2018 in der Kongresshalle Gießen. 200 Gäste aus den Fachbereichen IT, Vertrieb, Marketing und Kundenservice informierten sich auf Einladung der CURSOR Software AG über die Zukunft des CRM.
Nur noch eine Woche bis zum CRM-Kongress 2018 am 18.+19. Oktober in Gießen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme unter www.crm-kongress.de. Auf vier Bühnen erwarten Sie über 20 Sessions rund um das Thema CRM.
Wie lässt sich der Aufwand für Integrationen reduzieren, damit mehr Zeit für die Umsetzung fachlicher Prozesse verbleibt? Lernen Sie auf dem CRM-Kongress 2018 die „Geschäftsobjekte für die Energiewirtschaft“ kennen und erfahren Sie, welchen Nutzen dieser kommende Kommunikationsstandard ganz konkret für Ihre Projekte bedeutet.
Der CRM-Kongress in Gießen ist in den letzten Jahren zu einem wegweisenden Branchentreffpunkt geworden. Verantwortliche aus Vertrieb, Marketing, Service und IT aus der DACH-Region und den Nachbarländern treffen sich zum Austausch über Neuheiten und Erfolgsstrategien im Kunden- und Geschäftsprozessmanagement.
Seit 20 Jahren ist CURSOR-CRM bei ABICOR BINZEL, der Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, erfolgreich im Einsatz. Dank der CRM-Lösung BinVIS werden administrative Tätigkeiten im Arbeitsalltag erheblich erleichtert, sodass der Fokus auf einer optimalen Kundenbetreuung liegt. Die spezifischen Vorteile der Lösung für das Kundenmanagement stellt ABICOR BINZEL in den „Leuchtenden Beispielen“ beeindruckend dar.
Die CRM-Software EVI ist bei der ESWE Versorgungs AG schon seit 2002 ein unverzichtbares Werkzeug im Vertriebsprozess. Die Branchenlösung für die Energiewirtschaft von CURSOR bildet die Grundlage für die gesamte Kundenkommunikation. Welchen Nutzen sie aus dem täglichen Einsatz von EVI zieht, berichtet die ESWE hier.
Nach dem Erfolgsjahr 2016 kann die CURSOR Software AG auch für das Geschäftsjahr 2017 eine erfreuliche Entwicklung aufweisen. Die Bilanz von Aufsichtsrat und Vorstand bei der Hauptversammlung des Gießener IT-Unternehmens fällt durchweg positiv aus. Die Gesamtstrategie - profitables Wachstum bei hoher Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit - geht weiterhin auf.
Energiewirtschaftlicher Höhepunkt des Jahres ist der Kongress des Energieverbandes BDEW. Im Berliner „Station“ treffen heute und morgen 1.600 Verantwortliche der Branche auf die Spitzen der Politik zur Diskussion, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Das Urlaubsgebiet Silvretta Montafon gehört zu den zehn größten Wintersportgebieten Österreichs. Um tägliche Herausforderungen in Zukunft noch besser meistern zu können, hat sich die Silvretta Montafon Holding GmbH nun Unterstützung bei der CURSOR Software AG geholt.
Business-Kleidung aus und Laufschuhe an: Das CURSOR-Team hat beim diesjährigen 5. Gießener Firmenlauf eine überzeugende Team-Leistung geliefert. 13 Mitarbeiter und Familienangehörige absolvierten die 5,5 km lange Strecke mit Start am Gießener Rathaus in Richtung Schwanenteich. Insgesamt sorgten 1173 Läufer bei idealem Wetter für eine ausgelassene Stimmung.
Globaler Wettbewerb und rasante Innovationsgeschwindigkeit - diese Kombination stellt eine große Herausforderung für Unternehmen und Institutionen dar. Wie geht der deutsche Mittelstand dabei vor? Dieser spannenden Frage stellen sich drei Referenten im Rahmen des „Open Day“ am 24. Mai 2018, der erneut von der studentischen Unternehmensberatung Consulting Network e.V. an der Justus-Liebig-Universität in Gießen veranstaltet wird.
Welche Vorteile eine Customer-Relationship-Management-Software bietet, weiß die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) zu schätzen. Weltweit profitieren alle Unternehmensbereiche von HelVIS-CRM als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform. Dies kommt natürlich nicht von alleine. Bereits seit 1997 – also zwei Jahrzehnte – baut die Helaba kontinuierlich den Einsatz ihrer CRM-Lösung HelVIS aus. Welchen Nutzen das Unternehmen daraus ziehen kann, wird in den „Leuchtenden Beispielen“ eindrucksvoll aufgezeigt.
Bereits seit 2011 setzt die Energieversorgung Halle Netz GmbH auf TINA – die CRM-Software für Netzbetreiber. TINA unterstützt die klassischen Funktionen des Netzmanagements in allen drei Versorgungssparten (Strom, Gas und Fernwärme) und dient gleichzeitig als zentrales „Cockpit“ und Datendrehscheibe im Tagesgeschäft. Wir haben uns erkundigt, in welchen Bereichen die Vorteile der CRM-Lösung besonders zu spüren sind.
Der Start ins neue Jahr ist für die Anwender der CURSOR-CRM-Lösungen immer wieder spannend: Im ersten Quartal wird grundsätzlich die neue Version von CURSOR-CRM und seinen Branchenlösungen EVI und TINA freigegeben. Seit dem 2. März steht die aktuelle Version 2018 zum Download zur Verfügung.
"Kompliment an CURSOR zum Workshop. Die praktischen Lösungsvorschläge sind außerordentlich wertvoll für uns." Diese Aussage eines Workshop-Teilnehmers brachte den Nutzen des DSGVO-Workshops der CURSOR Software AG auf den Punkt. Eine Reihe von Unternehmen informierte sich direkt beim Gießener Softwarehersteller, wie die Anwender von CURSOR-CRM-Lösungen den „Dreisprung“ zwischen den gesetzlichen Anforderungen über die technische Abbildung bis zur Umsetzung in der Praxis erreichen.
Nach 10 aufregenden Monaten war es am Freitagnachmittag endlich soweit: Mit dem symbolischen Zerschneiden des roten Bandes wurde das renovierte 2. Obergeschoss der CURSOR Software AG eingeweiht. Nachdem Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl mit einer kurzweiligen Rede die anwesenden Mitarbeiter und Interessenten willkommen hieß, standen die neuen Räumlichkeiten zur eingehenden Inspektion offen.
750 Aussteller – mehr als je zuvor – präsentierten über 25.000 Besuchern aus 73 Ländern „alles“, was der Energiemarkt benötigt. Und der Bedarf an Lösungen steigt. Die „Treiber“ sind Dezentralisierung, Dekarbonisierung und Digitalisierung. Somit gewinnt die Beziehung der EVU zum Energiekunden an Bedeutung.
Der Countdown läuft: Noch 5 Tage, dann startet Europas größte Energiemesse. „Über 90 Termine sind bereits vereinbart. Wir erwarten besonders viele Besucher, da die Produktvielfalt im Energiemarkt immer größer wird. Nur mit einem CRM mit 360-Grad-Rundumblick sind die Synergien für den Kunden und das EVU zu erzielen“, erläutert CURSOR-Vertriebsleiter Andreas Lange.