Es klingt fast wie ein Apple-Produkt, ist jedoch ein neues Format von CURSOR: Das erste „iPOM“ als Kurzform für „internationales Partner-Online-Meeting“ hat Ende Mai erfolgreich seine Taufe erlebt. Anstelle des ursprünglich in Gießen geplanten Termins wurde kurzerhand das neue Format entwickelt und durchgeführt. Hierfür gab es ein positives Resümee der 24 internationalen Teilnehmer.
Eine digitale Plattform für Geschäftsprozesse war Ziel einer europaweiten Ausschreibung von TransnetBW. Der baden-württembergische Übertragungsnetzbetreiber hat sich letztlich für TINA entschieden: „Die flexible Gestaltung von Prozessen und die Abbildung von Zeitscheiben-basierten Informationen standen im Fokus unserer Entscheidung. Mit TINA möchten wir im Bilanzkreismanagement, für die EEG-Abrechnung und auch für die Netzkunden einen noch besseren Service bieten“, erläutert Julian Haeusler von TransnetBW. Als Projektleiter suchte er mit seinem Team ein System zur digitalen Organisation des Bilanzkreismanagements für den ÜNB mit seinen mehr als 650 Mitarbeitern. Am Ende der EU-weiten...
Angesichts der Corona-Pandemie hat die CURSOR Software AG entschieden, den im September angesetzten CRM-Kongress auf 2021 zu verschieben. „Das Wohlergehen unserer Teilnehmer, Partner und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Da wir aufgrund der hohen Teilnehmerzahl ein Ansteckungsrisiko nicht ausschließen können, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, begründet Thomas Rühl, Vorstandsvorsitzender bei CURSOR, die Entscheidung.
Startschuss für eine neue Partnerschaft: Seit März gehen CURSOR und der Software-Spezialist HC Solutions GesmbH gemeinsame Wege. Der neue Partner mit Sitz im oberösterreichischen Linz bringt mehr als 30 Jahre fundierte Branchenexpertise und Software Know-how mit. In der hauseigenen Software Factory analysiert HC Solutions gemeinsam mit Kunden Geschäftsprozesse, konzipiert und entwickelt Software und Apps auf Basis modernster Technologien und übernimmt auf Wunsch auch Wartung im laufenden Betrieb.
Die aktuelle Entwicklung der Corona-Krise beeinflusst unseren Alltag, sowohl privat, als auch geschäftlich. Die Sicherheitsmaßnahmen zwingen Unternehmen zum Umdenken und bringen die eine oder andere Herausforderung mit sich. Wie CURSOR-CRM in Zeiten von Corona als hilfreiches Tool genutzt und über eine zügige Konfiguration in den Krisenmodus gesetzt werden kann, erläutern die Vorstandsmitglieder der CURSOR Software AG Andreas Lange (Vertrieb) und Stefan-Markus Eschner (Technik und Innovation) im Gespräch mit Georg Blum von 1A Relations GmbH.
Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus zwingt Unternehmen branchenübergreifend zum Umdenken. Gerade mit Blick auf Informationsmanagement und innerbetriebliche Organisation sind neue Maßnahmen gefragt, die schnell und unkompliziert umgesetzt werden müssen. Als Hersteller haben wir unsere CRM-Lösung in den letzten Wochen so konfiguriert, dass sie uns im täglichen Einsatz auch bei diesen Herausforderungen unterstützt. Diese Erfahrung möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Dazu bieten wir Webinare an, die selbstverständlich kostenfrei sind.
Dass begeisternde Kundenerlebnisse keineswegs Zufall sind, sondern das Ergebnis von proaktiver Planung und einem zuverlässigen CRM-System, weiß Holger Ruppel, Vertriebsleiter bei der Oberhessischen Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (OVAG), aus erster Hand: „Sowohl Privat- als auch Unternehmenskunden möchten jederzeit kompetent und zuverlässig bedient werden, und dies zu fairen Konditionen. Wir generieren persönliche Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey. Diese besonderen Erlebnisse werden gerne weitererzählt.“
Mit rund 25.000 Besuchern und über 800 Ausstellern war die E-world in Essen auch 2020 der Branchentreffpunkt für die Energiewirtschaft. Schon die große Termin-Nachfrage vorab ließ es vermuten: Auch das Interesse an den CURSOR-Branchenlösungen EVI und TINA war in diesem Jahr ungebrochen. Dementsprechend erfreut zeigt sich Thomas Rühl, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender, über den hohen Andrang am CURSOR-Messestand: „Das stetig wachsende Kundeninteresse zeigt, dass wir mit EVI und TINA den Nerv der Zeit treffen. Unsere Lösungen liefern als CRM-Plattform eine 360-Grad-Übersicht über alle Geschäftsbeziehungen und unterstützen aktiv bei der Vermarktung neuer Produkte wie E-Mobility – nicht...
Verstärkung aus den eigenen Reihen: Das CURSOR-Team freut sich, mit Andreas Lange seit dem 1. Januar 2020 ein neues Vorstandsmitglied für den Bereich Vertrieb begrüßen zu können. Der 51-jährige ergänzt damit das Führungsteam rund um den Firmengründer und Vorstandsvorsitzenden Thomas Rühl, Stefan-Markus Eschner (Vorstand Technik und Innovation) sowie Jürgen Heidak (Vorstand Consulting).
Der Countdown läuft: Am 11. Februar startet die E-world in Essen und Sie sind herzlich eingeladen! Lernen Sie live am CURSOR-Stand in Halle 3, Stand 109 die Highlights der führenden CRM-Lösungen EVI (Energievertrieb) und TINA (Netzprozesse) kennen.
Wie zeichnet sich ein erfolgreiches Unternehmen aus? Indem es exzellente Erlebnisse für den Kunden schafft. Durch die Kombination von CRM (Customer Relationship Management) und CXM (Customer Experience Management) in Form von CRM-System und Marketing Automation-Lösung wird das möglich. Mit SC-Networks hat CURSOR einen erfahrenen Partner im Bereich Kundenbegeisterung gewonnen. Das Unternehmen ist Hersteller von Evalanche, einer der modernsten Marketing Automation Plattformen auf dem europäischen Markt. Im Zusammenwirken der CRM- und CXM-Plattformen lassen sich unvergessliche Kundenerlebnisse kreieren.
Von Prozessautomatisierung bis hin zur Customer Journey der Zukunft: Auf der diesjährigen E-world vom 11. bis 13. Februar in Essen stehen wieder die aktuellsten Neuerungen rund um EVI und TINA im Fokus. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit spannenden Live-Events erwartet die Messebesucher auch in diesem Jahr.
Gemeinsam machen wir Ihr Projekt zum Erfolg: Ein starkes Partnernetzwerk mit gebündeltem Expertenwissen bietet uns die Möglichkeit, Ihnen eine individuelle, passgenaue CRM-Lösung bereitzustellen. Auf der diesjährigen E-world vom 11.-13. Februar haben Besucher die Gelegenheit, fünf Partner der CURSOR-Community an unserem Messestand (Nr. 3-109) persönlich kennenzulernen. Verschaffen Sie sich anhand von Live-Demos und Vorträgen ein eigenes Bild über die verschiedenen Produkte.
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, die Festtage und Silvester stehen kurz bevor! Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Pünktlich zum Beginn der Festtage haben wir zudem noch eine Weihnachtsüberraschung für Sie.
Bereits seit 2005 vertrauen die Stadtwerke Kiel auf die CRM-Lösung EVI. In Zeiten eines harten Wettbewerbs- und Kostendrucks sorgt das speziell auf die Energiewirtschaft zugeschnittene Kundenbeziehungsmanagement für Zukunftssicherheit. Die Customer Excellence Plattform bietet einen Rundumblick auf den Kunden, indem sämtliche bestehende IT-Systeme in schlanken, durchgängigen Prozessen ans CRM-System angebunden werden. So gelingt auch die zielgruppengenaue Ansprache direkt aus EVI heraus - die Datenselektion erfolgt mit nur wenigen Klicks.
Wie erfolgreiches Kundenmanagement in Vertrieb, Marketing und Real Estate Transaction funktioniert, wissen die Finanz- und Immobilienexperten von BNP Paribas Real Estate Investment Management (REIM) Germany GmbH bestens. BNP Paribas REIM Germany GmbH gehört zur Gruppe der französischen Großbank BNP Paribas und ist seit mehr als einem halben Jahrhundert auf dem europäischen Markt für nicht börsennotierte Immobilieninvestments aktiv. Das Unternehmen verwaltet das Vermögen von knapp 200 institutionellen Investoren und ca. 100.000 Privatanlegern. Bereits seit 10 Jahren arbeitet das Unternehmen mit CURSOR-CRM und digitalisiert damit komplexe Geschäftsprozesse.
Wie sieht der digitale Kundenservice von morgen aus? Wie unterstützt branchenspezifische CRM-Software EVU bei den Herausforderungen der Energiewende? Und worauf setzt die Branche bei der Vermarktung neuer Produkte? Vom 11.-13. Februar erfahren interessierte Fachbesucher am Messestand der CURSOR Software AG (Halle 3/Stand 109) auf der E-world in Essen alle relevanten Neuheiten rund um Prozess-Exzellenz in Kundenservice, Marketing und Vertrieb.
Ein optimales Kundenmanagement ist in Zeiten eines starken Wettbewerbs von höchster Bedeutung. Das Thema Customer Experience Management (CXM) ist in aller Munde und bietet vor allem im Online-Bereich spannende neue Möglichkeiten. Durch eine geschickte Verbindung von CXM und CRM entsteht die „Customer Excellence“. Denn nur wenn alle Unternehmensbereiche optimal abgestimmt auf Kunden und Interessenten eingehen, werden bestmögliche Ergebnisse erreicht: loyale Kunden, die als Botschafter Produkt und Marke weiterempfehlen.
„Volle Fahrt für Kinder“ – unter diesem Motto radeln jedes Jahr engagierte Menschen für den guten Zweck durch die Bundesrepublik, um an ausgewählten Orten auf Spendensuche zu gehen. Im Rahmen des CRM-Kongress Summer Specials 2019 überreichte der CURSOR-Vorstand Thomas Rühl, Jürgen Heidak und Stefan-Markus Eschner einen Spendenscheck in Höhe von 1.000€ an Gießens Bürgermeister Peter Neidel als Vertreter der Tour der Hoffnung. Und auch Frau Dr. Annette Gümbel freute sich über eine Unterstützung für die WISAG-Stiftung KiWIS, die sich für die Verbesserung der Bildungschancen von Kindern einsetzt.
Was verbirgt sich hinter dem Begriff Customer Excellence? Und welche Faktoren machen ein erfolgreiches Kundenmanagement aus? Über die neusten Highlights und Entwicklungen im Bereich Kunden- und Geschäftsprozessmanagement informierten sich die Besucher aus sechs Ländern beim CRM-Kongress Summer Special 2019 am 28. und 29. August in Gießen. Verantwortliche aus den Bereichen IT, Marketing, Vertrieb und Kundenservice wurden mit einer besonderen Kombination aus dem bewährten CRM-Kongress und einer Sommerparty am neu renovierten CURSOR-Gebäude überrascht.