Zum Kundenportal...

Team CURSOR gibt beim Gießener Firmenlauf eine gute Figur ab

am .

2017 05 10 giessener firmenlauf thr zieleinlauf 150x15011 Teilnehmer sind für das Team „CURSOR Software AG“ beim 4. Gießener Firmenlauf erfolgreich an den Start gegangen. Insgesamt 837 Teilnehmer aus verschiedenen regionalen Betrieben absolvierten die 5,55 km lange Strecke am Abend des 10. Mai. Bei besten Bedingungen wurde viel gelacht und geschwitzt. Das Systemhaus Sylphen, ein IT-Nachbar von CURSOR, stellte mit Dejen Ayele erneut den überragenden Gesamtsieger in 17 Minuten und 25 Sekunden. Auch CURSOR gab eine gute Figur ab! 

Beste Stimmung schon vor dem Start

Die Aufwärmübungen mit Olympiasiegerin Heike Drechsler als „Vorturnerin“ waren schon eine kleine Party. Auf dem Parkplatz des Westoria in Gießen-West fanden sich zudem viele Zuschauer und Unterstützer. Heike Drechsler war an dem Abend nicht die einzige Olympiasiegerin, denn auch Petra Behle (Biathlonstaffel in Nagano) war mit am Start.

2017 05 10 giessener firmenlauf cursor team vor dem lauf daumen hoch 150x150“Massenevent“ für die gute Sache

Organisator Michael Kosmider vom Verein "Startschuss für´s Leben e.V." verbindet den Lauf mit einem guten Zweck: Die Erlöse des Abends werden für die Kinder- und Jugendförderung in Gießen und Mittelhessen eingesetzt. Dieses Jahr profitieren die Vereine TSV Klein-Linden, TSV Großen-Linden, TSG Leihgestern und SC Münchholzhausen/Dutenhofen von der Summe. Umso erfreulicher, dass es auch von 2016 auf 2017 gelungen ist, die Teilnehmeranzahl fast zu verdoppeln. Mit fast tausend Teilnehmern beim Lauf- und Walkingwettbewerb ist der Firmenlauf schon ein kleines „Massenevent“.

Keine Bestform, aber viel Spaß

2017 05 10 giessener firmenlauf cursor team nach dem lauf usain bolt 150x150"Wir laufen zusammen aus Spaß an der Freude. Sicherlich wäre es schön, Spitzenplätze beim Lauf zu belegen, aber das ist nicht unser Hauptziel. Wir hatten einen sehr schönen Abend zusammen, denn das gemeinsame Grillen war nach dem Laufen ein idealer Ausklang des Events“, ergänzt Personalleiterin Christina Rühl.

Vertriebsleiter Andreas Lange hat bislang alle vier Firmenläufe für CURSOR absolviert und erklärt die sportliche Leistung so: „Aufgrund von verletzungsbedingten Absagen war das Team dieses Jahr leider etwas dezimiert. Trotz allem haben die Teilnehmenden eine gute Figur abgegeben. Und nächstes Jahr werden wir gemeinsam erneut angreifen!“

Der Termin für das nächste Jahr ist schon festgelegt: Am 9. Mai 2018 geht der Gießener Firmenlauf in die 5. Runde. Und eins ist sicher: Das CURSOR-Team wird wieder mit am Start sein!

Video: Gießener Firmenlauf 2017

Weitere Informationen:

www.giessener-firmenlauf.de
www.deutschland-bewegt-sich.de