Zum Kundenportal...

Ausgezeichnet: CURSOR ist ein TOP CONSULTANT

am .

Eines der besten IT-Beratungsunternehmen in Deutschland

2016 06 24 top consultant preisverleihung 150x150Die CURSOR Software AG ist einer der besten IT-Berater Deutschlands und darf sich TOP CONSULTANT 2016 nennen. Als Mentor des Beratervergleichs gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff dem Unternehmen am 24. Juni auf dem 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen. Grundlage der Ehrung ist eine Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis. Das Siegel zeichnet zum siebten Mal Berater aus, die sich im bundesdeutschen Vergleich hervorgehoben haben.

CURSOR bietet Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM und BPM) aus einer Hand. Das CURSOR Consulting Team gehört zu den Beratern in Deutschland, die am besten „mittelständisch“ sprechen – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Das Siegel gibt Unternehmen, die einen Berater suchen, eine verlässliche Orientierung in einem unübersichtlichen Markt. CURSOR hat sich in diesem Jahr das erste Mal um diese Auszeichnung beworben und wurde bei der Preisverleihung direkt mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet.

logo top consultant auszeichnung 2016 rgb 150x150Preisverleihung mit Christian Wulff, Ranga Yogeshwar und Judith Rakers

Jürgen Topp, Vorstand Consulting und Vertrieb, und Jürgen Heidak, Bereichsleiter Consulting, nahmen mit weiteren 1.000 Gästen an der Veranstaltung in Essen teil. „Die Veranstaltung war ein Highlight. Judith Rakers, Ranga Yogeshwar und Christian Wulff sowie die vielen Unternehmerpersönlichkeiten machten einen besonderen Rahmen aus. Dass wir dann noch die Auszeichnung zum TOP CONSULTANT entgegennehmen durften, ist großartig. Es ist ein Sonderlob für unser Consultingteam und unseren Ansatz, mit dem Kunden gemeinsam nachhaltige Lösungen zu schaffen“ erläutert Jürgen Heidak.  

Die Grundlage für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung, die von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung mit Sitz in Bonn durchgeführt wird. Für die Auszeichnung ist entscheidend, dass die Kunden dem Berater einen hohen Grad an Professionalität attestieren und mit dessen Leistungen zufrieden sind. Alle bei TOP CONSULTANT ausgezeichneten Berater, die sich in fünf Kategorien bewerben konnten, haben ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt. CURSOR ist wegen seines sehr guten Ergebnisses in die Riege der besten Berater 2016 aufgenommen worden.

cursor consultants in action 160417 483 150x150Kombination aus Beratung und CRM-Software aus einer Hand macht CURSOR einzigartig

Die CURSOR Software AG ist bereits seit fast 30 Jahren am Markt erfolgreich. Die Kombination aus Beratung und CRM-Software aus einer Hand macht CURSOR einzigartig. Die Kunden von CURSOR kommen überwiegend aus dem Energiesektor. Auch Banken, Industrieunternehmen und beispielsweise Verbände nutzen die Lösungen aus der Universitätsstadt Gießen. „Wir haben heute fast 100 Mitarbeiter und verstehen die speziellen Branchen-Anforderungen der Kunden. Unser Ziel ist, mit fundierter Beratung standardisierte und gleichzeitig kunden-individuell genau passende Lösungen einzuführen“, führt Jürgen Topp aus.

Thomas Rühl, Vorstandsvorsitzender, ergänzt: „Die Auszeichnung zum TOP INNOVATOR vor zwei Jahren war für uns schon eine große Ehre. Dort wurde unser Wissensdrang belohnt. Die Auszeichnung zum TOP CONSULTANT macht das Bild rund. Wir bieten Software, die begeistert, und Beratung, die zum Ziel führt. In der Software steckt unser Innovationsdrang. Die hohe Kundenzufriedenheit findet sich nun im TOP CONSULTANT wieder. Wir liefern dem Kunden mit Beratung und Software eine Gesamtlösung, die zielführend unterstützt. Und nun ist beides ausgezeichnet – wir sind hoch erfreut.“  

„Mittelständische Unternehmen erwarten, dass Berater mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren und individuelle Lösungen für ihre spezifischen Herausforderungen erarbeiten“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink. „Die TOP CONSULTANTS zeigen sehr eindrucksvoll, dass diese Beratungsunternehmen den Wünschen ihrer Kunden gerecht werden und auch über den Tellerrand blicken. Im unüberschaubaren Beraterdschungel erhalten die Kunden durch das TOP CONSULTANT-Siegel eine Orientierung, auf die sie vertrauen können.“

2015 10 16 a rahn 2 470 150x150CURSOR Top-Partner für Mittelständler und Konzerne

Jürgen Heidak versichert: „Unser partnerschaftlicher Ansatz gilt natürlich auch für Großkunden. Etwa die Hälfte unserer 250 Referenzen sind im Mittelstand zu finden, aber auch Konzerne wie die RWE, die Landesbank Hessen-Thüringen oder die WISAG sind hochzufrieden. Wir sind verlässlicher Partner für jeden Kunden. Das macht uns aus.“

TOP CONSULTANT: Der Beratervergleich

Seit 2010 vergibt compamedia das TOP CONSULTANT-Siegel an Berater für den Mittelstand, die sich aus Sicht der Kunden durch besondere Leistungen auszeichnen. Bewerben können sich Consultants in den Kategorien Personal-, Management-, IT- und technische Beratung sowie Organisationsentwickler. Die wissenschaftliche Leitung des Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Mentor ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Mehr Infos unter www.top-consultant.de. Deutschlands beste Berater finden Sie auch auf www.beste-mittelstandsberater.de